Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Joseph Conrads Der Geheimagent
     Joseph Conrads Der Geheimagent
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 40 Min. / Krimi
    Regie: Christopher Hampton
    Drehbuch: Christopher Hampton, Joseph Conrad
    Besetzung: Patricia Arquette, Gérard Depardieu, Jim Broadbent
    Originaltitel: The Secret Agent
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das London des späten 19. Jahrhunderts ist ein Himmel für politische Flüchtlinge aus aller Welt. Verloc (Bob Hoskins) verbringt sein Leben zu dieser Zeit sowohl als russischer Spion als auch als Informant Scotland Yards – genauer gesagt Chief Inspector Heats (Jim Broadbent). Doch eines Tages erteilt ihm der neue russische Konsul den Auftrag, in London eine Bombe zu platzieren. Hiermit soll er beweisen, dass er sein Geld auch wirklich wert ist. Verweigert sich Verloc, verliert er sein Gehalt. Um dies zu vermeiden, wendet er sich an einen Professor, der sich mit Sprengstoffen bestens auskennt. Mit seinem Handeln setzt Verloc jedoch eine tragische Ereigniskette in Gang, die auch vor seiner wunderschönen jungen Frau Winnie (Patricia Arquette) und ihrem geistig zurückgebliebenen Bruder Stevie (Christian Bale) nicht Halt macht.
    Joseph Conrads Der Geheimagent Trailer OV 1:41
    Joseph Conrads Der Geheimagent Trailer OV
    119 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patricia Arquette
    Rolle: Winnie
    Gérard Depardieu
    Rolle: Ossipon
    Jim Broadbent
    Rolle: Chief Inspector Heat
    Christian Bale
    Rolle: Stevie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top