Dhoom 2
    Deine Meinung zu Dhoom 2 ?

Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 18. August 2016
    Eines gleich vorweg: Ich hasse Bollywood

Trotzdem ist Dhoom sehr unterhaltsam mit guter wenn auch übertriebener Action sowie einer Priese Humor. Zwei gute Tanzeinlagen waren auch dabei.

Aber was soll immer diese unendlich kitschige Dramatik?

Auch wenn Dhoom 2 ansehnlich ist werde ich so gut es geht Bollywood meiden. Kann damit nichts anfangen.
    Rezept für ein Bollywoodactionmusical:

1 Drehbuch (am besten aus den Sechzigern - damals bestanden die Scripts noch aus haufenweise dummen Sprüchen und einer "Handlung" die eher "Banane" war)

GAAANZ viel Popsosse

4 - 6 wunderschön anzusehende Menschen (schlimmstenfalls tun es auch 2 - 4, die anderen beiden müssen dann in erster Linie so gecastet werden, daß die anderen "Akteure" dagegen noch schöner wirken)

GAAAAAANZ toll choeographierte Massentanzszenen

...und das ganze wird zweieinhalb Stunden (Minimum!) am köcheln gehalten!

Bollywood vs. "Mission:Impossible" vs. Werbespot.

Genau so sieht DHOOM 2 aus - und hat etwa die erzählerische Tiefe einer durchschnittlichen Dailysoap mit einer Lauflänge als gelte es KRIEG UND FRIEDEN Konkurrenz zu machen.

Und das tolle daran: es funktioniert!

Dies ist das perfekteste Hirntod-Kino der letzten Jahre - und auch noch durchgehend jugendfrei.

Während Disney weiterhin mit HSM und ähnlichem Kram herummurkst, haben die Inder schon den Olymp erreicht.

Besser kann man quietschbuntes Blödsinnskino nicht machen.

Und nur der Cineast in mir verwehrt sich gegen eine bessere Benotung.

Viel Spass bei diesem Nonsens!

(und jetzt alle: "Dhoom again - we gonna take you on a rollercoaster ride....")