Once
    Deine Meinung zu Once ?

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 26. Februar 2015
    Die große Stärke von "Once" ist die tolle Musik. Diese wird von den tollen Darstellern und echt wirkenden Gesprächen toll zusammen gehalten und endet kitschfrei. Hat mir besser gefallen als "Can a Yong save your life?". Die knapp 80 Minuten die der Film läuft sollte man sich unbedingt nehmen und sich ihn anschauen.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ein Film voller Liebe – wobei damit weniger die Beziehung der Hauptfiguren gemeint ist sondern die Liebe zur Musik. Der improvisiert wirkende Film erzählt zwar nur eine formelhafte Kurz-Love Story, diese aber unverkrampft und autentisch und ergeht sich in endlosen Passagen bei denen die Hauptfiguren zusammensitzen und jammen oder sonstwie an gemeinsamen Stücken arbeiten. Da überwiegt der Herz und Charme Anteil, nur jeder der auf ne gemütliche Standardcomedy aus ist dürfte stark enttäuscht sein.Herzerfrischendes Indie-Kino!

Fazit: Intimes, kleines Kino voller Gefühl und Musik!
    Veröffentlicht am 22. November 2012
    Ein sehr leiser unaufdringlicher Film mit wunderschöner Musik und zwei tollen Hauptdarstellern. Eine der schönsten Liebesgeschichten fernab vom Hollywood-Glitzer.
    Ein Meisterwerk der Filmgeschichte, gedreht an einem Ort an dem ich fast 5 Monate gelebt hab. Beeindruckend und lebensnah wird die Geschichte der 2 Musiker erzählt, die auch ohne Schmalz und tolle Filmküsse überzeugt und ans Herz geht.

Ich kann diesen Film nur empfehlen!
    Super Film, da gibt es nichts zu kretisiren! ;)
    Ein wunnderschöner Musikfilm, der wieder mal kein typisches Hollywood Ende hat..
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Anrührende Bilder, authentische Charaktere und musikalische Momente, die sich direkt durch die Brustplatte bohren und unnachgiebig Tränen in die Augen treiben.
    Einzig durch die intensive Darbietung dieser wundervollen Songs kann die Zuschauer in die Gefühlswelt der Protagonisten Einblick nehmen. Vieles bleibt vage, wenig wird erzählt. Wenn der Zugang zur Musik fehlt, so wird dem Zuschauer möglicherweise der Zugang zum Film ausbleiben.