Ghostbusters
    2,3
    Deine Meinung zu Ghostbusters ?

Ozzy R.
    Ozzy R.

Veröffentlicht am 5. August 2016
    Ein Film der vielen vergebenen Chancen! Ein coole Fortsetzung, statt Remake wärs gewesen! Enttäuschend das die Film-Legenden der 80er nur in kleinen Nebenrollen auftauchen. Die frische Idee mit den Mädels als Ghostbusters finde ich gut, aber sie haben kaum Profil...die CGI Technikschlacht war ganz nett anzusehen.....die Story zerfahren, trotz einiger netter Ideen wie dem Rock-Konzert.
    Was hätte man aus diesem Film machen können! Stallone und Expandables zeigten wie so etwas geht...der neue Ghostbusters ist einfach nur schlecht. SCHADE!!!!!!!!!
    Veröffentlicht am 8. August 2016
    Das mit abstand schlechteste was dieses Jahr im Kino zu sehen ist! Ich wusste schon warum ich den Streifen von vornherein verteufelt habe!
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 28. August 2016
    Fazit: Paul Feigs Reboot des 80er klassiker scheitert indem der gesamte Film sich wie ein Stand-up-Comedy auftritt anfühlt, dabei ist die Story nur nebensächlich!
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 6. August 2016
    Neuauflagen ist wohl der neuste Trend in Hollywood. Ich finde das aber gar nicht gut. Kann mit dem neusten Ghostbustersfilm nicht viel anfangen. Die Gags wirken sehr platt und die Geschichte bietet nichts neues. Da bringt es auch nichts, die Rollen mit Frauen, statt Männer zu besetzen. Einzig die Spezialeffekte sind "gut" gelungen. Ein sehr schwacher Streifen, den es wirklich nicht gebraucht hätte.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 6. August 2016
    Auf diesen Film habe ich mit einiger Spannung gewartet: ich liebe „Ghostbusters“, was aber vorrangig eine familiäüre Vorgeschichte hat: meine Eltern sehen in den 80ern den ersten zusammen mit meinem großen Bruder geschaut der mir viel davon erzählte, als zehnjährigen nahmen meine Eltenr mich in Folge 2 mit und ich spielte auch im Jahre 2009 eifrig das zugehörige Videospiel. Als der neue Film mit weiblicher Besetzung angekündigt wurde fand ich das nicht schlimm, der Trailer ließ dann aber in der Tat die Erwartungen nach unten sacken. Vor allem eine Sache störte mich die sich leider auch bewahrheitet hat: der Film ist ein reiner Melissa McCarthy Film. Es ist ihr Standardregisseur Paul Feigg der auf nichts anderes aus ist als McCarthy hier fett in Szene zu setzen und mit der auf sie gerichteten Aufmerksamkeit zieht sie den Fokus von allen anderen Dingen weg. Das ist teilweise gut, teilweise schlecht: in Punkto 3D ist der Film der geilste Streifen den ich seit langem gesehen habe, die Laserkanonen und auch die Geister kommen mitunter aus der Leinwand geflogen, Chris Hemsworth hat als Vollidiot einige sehr gute Lacher und einige Gags passen wirklich gut. Auf der anderen Seite ist die Story nur hohle Fassade, ein Abfolgen von Szene an Szene an Szene und von Komik zu Komik, der Schurke ist ein schlechter Witz und einige Szenen (insbesondere im Showdown) geraten humorlich vollkommen aus dem Takt. Daer kann man am Ende froh sein daß der Film keine solche Katastrophe ist wie es die Trailer aussehen ließen, ein würdiger Neuanfang des Themas ist es aber ebenso wenig.
    Veröffentlicht am 5. August 2016
    Also ich komme gerade aus dem Kino und muss sagen ich bin eher positiv überrascht als negativ bestätigt von dem Film.Klar war ich als Fan der originalen Filmreihe sehr skeptisch ob ein neuer Film ohne die alten Ghostbusters klappen könne zumal er dann auch noch auf komplett weibliche Buster beruhen soll,aber ich muss sagen es klappt.

Der Film ist nicht langweilig,die Darsteller passen zusammen und der Humor ist auch ganz ok.Vor allem haben Kristen Wiig und Chris Hemsworth mit ihren coolen Situationskomiken ein Lob verdient finde ich.

Vielleicht lag es auch daran,das ich mal nicht um 23 Uhr ins Kino gegangen bin sondern um 13 Uhr , und demnach auch wacher und besser gelaunt war,aber ich schau mir den Film später auf Blu ray nochmal an.
    Veröffentlicht am 4. August 2016
    Schlechtester Film in diesem Jahr! Unfassbar was aus Ghostbusters geworden ist, ich glaube jedes andere Szenario wäre besser gewesen. Die alten Schauspieler in einem neuen Film, ein neuer Film mit neuen Leuten und dabei das ganze Franchise mit Respekt behandeln, aber hier wollte man wohl einfach schnell Kohle machen und man hat man wohl Adam Sandler die Regie überlassen, ein nicht lustiger Witz jagt den nächsten. Wer auf Fürze und Fäkalhumor steht, dem wird der Film gefallen, aber wer eine Komödie sehen möchte, der ist hier falsch. Ghostbusters von früher war ein Mix aus Grusel und Comedy und der neue Film ist ein Mix aus Adam Sandler Witzen und eine Parodie von Ghostbusters.
    Ich finde es frech von Sony, dass man die Aufmerksamkeit auf Frauenhass lenkt, jeder der den Film nicht mag ist ein Frauenhasser und nebenbei wurden noch positive Reviews eingekauft, damit man davon ablenkt wie schlecht der neue Film eigentlich ist. Der Film ist unfassbar schlecht und kann ich keinem empfehlen. Der Film hat niemals 3 Sterne verdient.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 8. August 2016
    Ich komme aus einer jüngeren Generation, kannte „einen“ Gostbuster (GB) Film und habe sicherheitshalber alle negativen Kritiken gelesen, um nicht allzu sehr enttäuscht zu sein. Nichtsdestotrotz konnte ich nicht glauben, dass der ältere Film um so viel besser sein sollte, als der neue. In meiner Erinnerung war der GB Film, den ich gesehen hatte nicht so toll. Später hat sich herausgestellt, dass es zwei alte GB Filme gibt, wobei ich Zweiteren gesehen habe. Daraufhin habe ich einen Tag später den ersten „original“ GB Film mir angeschaut, und kann nun durchaus sagen, dass der „neue“ GB kein Remake ist, wie hier behauptet wird, noch von schlechter Qualität ist. Ich persönlich finde, dass beide Filme (der ältere und der neuere) unter verschiedenen Aspekten zu sehen, und nicht miteinander zu vergleichen sind. Auch wäre eine Fortsetzung mit der alten Besetzung eine wirklich schlechte Idee gewesen. Kritisiert man beim neuen Film, dass die Damen keine Charaktertiefe haben, so trieft dies auch auf den alten Film zu. Im alten Film steht Peter Venkman (Bill Murray) im Vordergrund, dem nichts wichtig ist und der nichts ernst nimmt. Weiterhin vertritt der alte GB Film Werte, die zum Glück heute überholt sind! Deshalb musste der Regisseur das ganze neu aufsetzen. Hierbei gibt es durchaus Parallelen zu dem alten Film, aber im Großen und Ganzen ist es ein eigenständiger Film. Für Fans der alten GB Filme würden augenzwinkernde Hinweise platziert, die ich persönlich erst verstehen konnte, als ich den alten Film gesehen habe.
    Nichtsdestotrotz machen die Szenen Sinn, auch wenn man die Referenz nicht kennt zB steht auf der Tür zur Abby´s Labor, dass man diese Tür nicht mit Unsinn beschmieren soll. Im alten Film ist die Tür mir Unsinn beschmiert.

Dem Film kommt zugute, dass vier „ältere“ Damen, die keinem Schönheitsideal entsprechen gewählt wurden, und sich versuchen durch die Welt aka Homeland Security zu schlagen. Dabei kommen, wie im richtigen Leben, einige Charaktere mehr zu Geltung als andere. Erin ist eine Person, die sich verbittert der Gesellschaft versucht anzupassen, wobei sie nicht an sich glaubt. Dagegen ist Abby eine Person, die an sich glaubt. Jill ist einfach nur ein chilliger Harlekin, von der man nicht weiß, ob sie Homosexuell ist und die vor dem Kampf ihre Waffe ableckt. Paddy ist das glitzernde Herz ohne Hirn der Truppe. Diese Frauen repräsentieren sehr gut die heutige Gesellschaft.
    Das hier klassischer amerikanischer Fäkalhumor eingesetzt wird, stimmt nicht. Es gibt zu Anfang einen Furzwitz, der dazu dient Erin zu veräppeln. Dabei ist das aber kein Furzwitz, wie er klassisch und abartig im amerikanischen Filmen zelebriert wird, sondern wirklich dezent und pointiert. Es gibt auch keine Kotzszenen im eigentlichen Sinne. Ein Geist übergießt einen GB mit Ektoplasmaschleim, das wars.

Der Humor basiert eher darauf, dass der alte GB Film auf die Schippe genommen wird zB in Form von Peter Venkman (Bill Murray), der als Geistexperte und als jemand, der die Frauen nicht ernst nimmt (siehe alten Film) den GB Frauen entgegen tritt. Es wird gezeigt, wie schwer Nerds es haben, und wie sehr die Regierung immer stets alles versucht unter den Tisch zu kehren. Höhepunkt ist Kevin (Chris Hemsworth) <3, der leider dumm wie Brot ist. Tritt er auf, wird gleich gefragt, ob es sich hierbei um einen Gott handelt, eine niedliche Anspielung auf seine Rolles als Thor. Erin lechzt durch den ganzen Film hindurch diesem schönen Jüngling nach, was einfach nur urkomisch ist.

Die Spezialeffekte sind super.

Jedoch gibt es schon das ein oder andere am Film zu kritisieren: Mir persönlich gefällt die Musik jetzt nicht so. Außerdem gibt es einige unlogische Szenen. spoiler: Die ganze Stadt ist voller Geister, die GB kämpfen gegen die Pilger, besiegen sie und plötzlich sind keine Geister mehr da und sie spazieren ins Hotel? Die Stadt wird urplötzlich nach dem Sieg über die Geister wieder aufgebaut?
    Besser wäre es gewesen, wenn der Schaden geblieben wäre und die Homeland Security versucht hätte DAS zu vertuschen xD

Alles im allen, sind die schlechten Kritiken überhaupt nicht nachzuvollziehen, da der Film absolut zu empfehlen ist. Er ist zeitgemäß und modern. Wer sich den Abspann anschaut, bekommt eine Anspielung auf die Fortsetzung, auf die ich mich schon total freue! und einen Karaokefilm von GB Fans
    Geht ins Kino und unterstützt diesen Film!!!
    cora K.
    cora K.

Veröffentlicht am 6. August 2016
    Also bevor wir gestern in diesen Film gegangen sind, haben wir uns die Kritiken hier angesehen, da scheiden sich wohl die Geister.
    Eigentlich hätte ich 4 von 5 Sternen gegeben, weil manche Witze schwach sind und eine der Ghostbusterinnen mir zu unbegabt war. Aber die verbissenen schlechten Bewertungen der Originalghostbusterliebhaber sind teilweise so unfair (und erinnern mich an die empörte Reaktion von Pierre Brice über "Schuh des Manitu"), dass ich als gerechten Ausgleich die volle Punktzahl gebe.
    Denn der Film ist wirklich witzig und stellenweise sehr originell (das blonde Dummchen mal ein Mann, Hemsfort) und Brillenträger sind hier endlich mal sexy. Und überhaupt, dass Frauen das Ganze machen, ist wirklich lustig.
    Den Film darf man einfach nicht mit dem Original von 1984 vergleichen und wenn Bill Murray selbst Spass daran hatte, mit Selbstironie mitzumachen, was soll daran schlecht sein? Man braucht halt Humor dafür.
    Ich bin auch ein Filmliebhaber und bei der Kritik des Fäkalhumors (das ist echt übertrieben) fallen mir ganz andere Filme ein, wie "Der Spion und sein Bruder" von Sacha Baron Cohen.
    Wenn man vorurteilsfrei rein geht, dann ist man bestens unterhalten, besonders wenn man sitzen bleibt, denn sie lassen sich noch einiges Witziges einfallen bis nach dem Abspann.
    leob2303
    leob2303

Richtig Guter Film!!

Ghostbuster zählt für mich zu einem der besten Blockbuster 2016.
    Die Schauspieler sind gut gewählt und es macht spaß ihnen zuzusehen.
    Der Film hat geniale Effekte und eins der besten 3D Animationen, die Action ist in diesem Film mit coolen Moves belegt.
    Die Witze sind halt im Stil von Paul Feig(ich finde sie echt geil). Was ich cool fand war dieser Stil des Films er war dunkel mit grell leuchtenden Geister, die gruselig aussahen. Dazu gab es kleine Jump Scares die den Film gruseliger machten.

Ingesamt ein überraschender Film mit einer Qualität die ganz oben mitspielt und mit ihrer Action manche Marvel Filme alt aussehen lassen.