96 Hours
    4,2
    1954 Wertungen
    Deine Meinung zu 96 Hours ?

Wer diesen Film sieht, wird Liam Neeson lieben. Seine Rolle als rachsüchtiger Vater, dessen Tochter von Menschenhändlern gekidnapped worden ist, kommt einfach so überzeugend rüber, dass man den gesamten Film über mit ihm fühlt. Die Geschichte ist gut erzählt, action reich und das schönste ist, dass es absolut nicht in die Länge gezogen ist und es keine überflüssigen Stellen / Szenen gibt. Ziemlich stark!
    96 Hours ist ein geradliniger, knallharter Achtionfilm, mit einem Liam Nesson der auch im Achtionfach excellent spielen kann. Ich kann bzw. muss ;) jeden Actionfan diesen Film wärmstens ans Herz legen. Das dies kein Dokumentarfilm ist, sollte aber auch jeden klar sein. TOP
    Dieser Film hat mich echt umgehauen. Die Gnadenlose Action die Dialoge, ganz Grosses Kino. Ich mochte James Bond noch nie, da kam mir dieser Film gerade recht. Kein Arroganter Frauenheld der den Super Agenten gibt. Nur Liam Neeson und sein Schauspielerisches Können. Die Story ist fesselnd, der Film hoch spannend und Aufregend. Definitiv einer der besten Action Filme der letzten Jahre

East Clintwood
    East Clintwood

Dieser Film hat eigentlich eine dünne Storyline, Europaklischees und ein Amerikaner gegen den Rest der Welt Armee und trotzdem funktioniert der Film: Es macht einfach verdammt viel Spaß ihn anzuschauen! Nach einem etwas schleppenden Beginn gibt der Film Vollgas und geht ab wie Schmitz Katze (wer ist dieser Schmitz und warum ist seine Katze so verdammt schnell?!). Ob Liam Neeson gerade mittels Albaner einer normalen Glühbirne zum Discolicht verhilft oder er Frauen kaufenden Arabern eine dritte Augenhöhle macht, man nimmt ihm trotz seines fortgeschrittenen Alters den Agent/Spion a.D. ab. Sehr unterhalsamer Thriller, der das Genre nicht neu erfindet, aber einfach nur Spaß macht.
    ich fand den film einen von den besten action fimen ;)
    Reenine
    Reenine

Als ich den Trailer sah, dachte ich mir nur "Oh mein Gott, dass kann ja nichts sein". Doch ich bin erstaunt.

Der Film ist klasse, von vorne bis hinten. Neeson ist genial in dieser Rolle und erfüllt den Job des Rentner Agenten perfekt. Genial Brutal,ohne eine Wimper zu zucken=D

Dieser Film ist kein James Bond kopie und auch kein Bourne....mit dieser Rolle wurde ein neuer Vollstrecker geboren und man kann nur hoffen, dass es eine Fortsetzung geben wird !

Auf jeden Fall anschauen
    richtig geiler film passt einfach alles
    "96 Hours" ist ein überaus starker Action-Thriller geworden, der nach anfänglicher Einführung wahrlich mitzureißen weiß. Die Story selbst ist nicht sonderlich neu und gleicht eigentlich der üblichen 08/15-Rachegeschichte. Doch Regisseur Pierre Morel drückt nachdem er in der ersten halben Stunde des Films die Charaktere eingeführt hat, dermaßen aufs Gas, das der Zuschauer überhaupt keine Zeit mehr zum Durchatmen hat. Auch wenn kleiner Logiklücken ab und an auftauchen, fallen diese aufgrund des hohen Tempos fast nicht ins Gewicht. Morel durchzieht seine Geschichte zudem mit einer selten zuvor dar gewesenen Konsequenz und Brutalität, hier werden absolut keine Gefangenen gemacht! Schauspielerisch kann Hauptdarsteller Liam Neeson ausnahmslos überzeugen und den Film mit seiner allgegenwärtigen Präsenz ohne weiteres tragen. Er verkörpert seinen Charakter äußerst authentisch und handelt so, wie man einen verzweifelten Vater erwarten würde - eben auch mit aller Konsequenz! Alle anderen Darsteller füllen das Drumherum solide aus.

Fazit: "96 Hours" ist rasantes Action-Kino auf hohem Niveau geworden, dessen hohes Tempo und tolle Actionszenen die kleineren Makel nahezu komplett vergessen machen. Für einen spannenden und actionreichen Kinoabend ist "96 Hours" somit nur wärmstens zu empfehlen!!
    Chuck Norris ist ein alter Hut. Der musste sich nämlich noch anstrengen. Liam Neeson bleibt das erspart. Ohne grosse Mühen, mäht er sich durch Gegnerhorden, wie man es zuletzt wohl nur bei Shoot em Up gesehen hat.

Das Problem dabei:

Shoot em up ist eine Komödie und erhebt zu keinem Augenblick den Anspruch realistisch, ernstgemeint oder authentisch zu sein.

96 Hours (oder Taken) ist keine Satire. Es wird einem einfach als 0/8/15-Actionfilm vorgesetzt und zusätzlich wird, ohne Satire oder Ironie, auf den übelsten Klischees und Vorurteilen herumgeritten. Und nicht nur das! Man erfindet mal eben auch üble Tatsachen über eine Stadt die diesem Anspruch nicht im geringsten entspricht.

Klar, man könnte das Ironisch sehen, so wie die meisten Anderen die sich hier verewigt haben. Ich tue es und hatte deshalb ne Menge Spass bei dem Film. Ich habe wohl genug Verstand aufgebracht um die fiesen Klischees als Unsinn zu entpuppen, den Selbstjustiz-Amoklauf nicht ernstzunehmen und stattdessen (den genialen) Liam Neeson bei seiner One-Man-Show zu bewundern.

Und jetzt der wirklich Grund, warum ich diesem Film nicht seine 7 Punkte zugestehen kann:

ICH verstehe den Film so, wie ich es möchte.

Ein hirnloser (vielleicht sogar brauner) Ochse wird die Selbstjustiz, die Faschistoiden/Rassistischen Tendenzen und ausufernden Gewaltorgien für Bare Münze nehmen und es so sehen, wie er es will: Als Bestätigung von vorhandenen Vorurteilen und sogar als "Lösungsansatz".

4 statt 7 Punkten, weil die Ironie nur von denjenigen erkannt wird, die sie sehen wollen.
    Die Action ist solide, das ist aber nun wahrlich der einzige Pluspunkt den man diesem Film zusprechen kann. Ach nein, lustig ist er auch noch. Wenn auch nur unfreiwillig, so hat er doch seine echt witzigen Momente. Diese entstehen hauptsächlich durch die riesigen Lücken in der Story, wenn man das denn eine Story nennen will. Der Versuch einen harten Inszenierung wie es David Cronenberg mit seinen letzten beiden Filmen eindrucksvoll vorgemacht hat, scheitert kläglich an der Unglaubwürdigkeit des Hauptcharakters, trägt damit aber in der einen oder anderen Szene zur Komik bei.

Mit viel Bier in feucht-fröhlicher Runde kann man an diesem Streifen bestimmt seinen Spaß haben, von einem Kinobesuch würde ich aber deutlich abraten.