Eigentlich will Ex-CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) nur seine Ruhe. Das Kämpfen möchte er hinter sich lassen und sich stattdessen ganz seiner Rolle als sorgender Vater für seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace) widmen. Als Kim mit ihrer Freundin Amanda (Katie Cassidy) eine Europareise antreten will, stimmt Bryan nur widerwillig zu. Seine Sorge war berechtigt: Kaum in Paris angekommen, werden die beiden Teenager von Mitgliedern eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings gekidnappt, die sie als Prostituierte abrichten und verkaufen wollen. Womit die Gangster nicht gerechnet haben: Bryan hat seinen alten Job keineswegs verlernt...
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
96 Hours (Blu-ray)
Neu ab 8,49 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
96 Hours
Von Carsten Baumgardt
Welcher Actionfan hat nicht manchmal die Nase voll von gelackten Hollywood-Produktionen, die ihre Integrität für eine Jugendfreigabe zu Markte tragen? Nun gibt es ein einfaches Gegengift: Pierre Morels schnörkellosen, bis an die Schmerzgrenze konsequenten Rache-Thriller „96 Hours“. Der von Frankreichs Kinotausendsassa Luc Besson produzierte Action-Reißer pfeift in Orkanstärke auf politische Korrektheit und lässt seinen Hauptdarsteller Liam Neeson als von der Leine gelassenen Berserker über die Leinwand wüten. Nicht einmal die hanebüchene Story kann dieses rotzige B-Movie-Massaker stoppen. Der frühere CIA-Topagent Bryan Mills (Liam Neeson) will in Los Angeles zur Ruhe kommen. Sein Job hat ihn die Ehe mit Leonore (Famke Janssen) gekostet. Bryans einziger Sonnenschein ist seine 17-jährige Tochter Kim (Maggie Grace), für die er ab sofort ein sorgender Vater sein möchte. Doch seine Ex-Frau tr
Absolut geniale Action und Hochspannung! Einer der besten Filme dieses Genres. Die Story ist nicht immer perfekt inszeniert und "96 Hours" verlangt seinem Publikum auch nicht besonders viel Anspruch ab, aber das braucht dieses Filmkonzept auch überhaupt nicht, um perfekt zu funktionieren. Das Einzige was diesen Streifen noch besser machen könnte, ist noch mehr Brutalität beim Rachefeldzug!
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 6. Januar 2015
Taken ist ein unterhaltsamer, spannender, und darüberhinaus hervorragend choreografierter Actionfilm. Selbstverständlich ist der Racheplot nur Vorwand, um ein emotionales Gerüst für den Thriller zu schaffen, allerdings handelt es sich hier auch um einen reinen Unterhaltungsfilm und als ein solcher überzeugt 96 Hours komplett.
NOACKR_MOVIES
User folgen
10 Follower
Lies die 73 Kritiken
3,5
Veröffentlicht am 31. März 2015
Taken, oder danke DEutschland 96 Hours ist Okay. Aber warum?
Alle sagen das ist der neuzeitliche Actionfilm schlecht hin, aber mal ehrlich er hat die alte common of rage story und setzt sie noch nichtmal so gut um. Die Schnitte sind viel zu schnell, nicht das ich sehen will wie Blut spritzt im Gegenteil, aber wenn ich keine Handlung mehr nachvollziehen kann, weil alles so schnell geschnitten ist, dann macht es keinen Spaß.
Desweiteren ist er zu ...
Mehr erfahren
Cursha
User folgen
5.417 Follower
Lies die 1.011 Kritiken
2,5
Veröffentlicht am 31. Oktober 2019
Ein wirklich mittelmäßiger Actionfilm mit einem soliden Liam Neeson ! Aktion die wenig beeindruckend ist, zudem kommt der Film an manchen stellen mit zu viel Fremdenhass daher!