The Young Victoria
    Deine Meinung zu The Young Victoria ?

miss-negative
    miss-negative

Veröffentlicht am 7. August 2010
    'Young Victoria' handelt in erster Linie von den Umständen die zur Hochzeit von Victoria und Albert geführt haben. Die ganze Vorgeschichte und alle Nebenhandlungen dienen nur dazu, die Beweggründe der Protagonisten zu verdeutlichen. Dass es sich bei 'Young Victoria' vor allem um einen Liebesfilm handelt, wird am Ende des Films noch einmal sehr stark verdeutlicht.
    Natürlich ist nicht alles historisch korrekt und es gibt einige Längen. Auch werden die die Protagonisten (v.a. Victoria und Albert) und vor allem die Liebesbeziehung zwischen den beiden stark verklärt und einige Figuren werden nicht konsequent weiter gezeichnet. Trotz alledem ist 'Young Victoria' ein wunderschöner Kostümfilm mit zwei wunderbaren Protagonisten und einer anrührender Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 16. August 2017
    Filme wie diesen hier gucken wahrscheinlich nur LEute wie ich die eben durch Zufall in die Sneakpreview gehen in der eben dieser Film läuft ... sonst keiner. Was kein Wunder ist und auch nicht so schlimm. Für Historienschinken muß man der Typ sein, ich bin es an sich nicht und oftmals interessiert mich das menschliche Schicksal hinter den pompösen Kostümen wenig bis garnicht. Diese Variante hier hat aber bei alledem eine sehr interessante Komponente zu bieten; nämlich die Hauptfigur: die von Emily Blunt hinreißend verkörperte Königin ist kein aristokratischer Machtmensch sondern eine sympathsioche, fröhliche, fast "moderne" junge Frau die sich versucht im Herzlosen Politikleben zurecht zu finden und dann eben das Glück hat daß der Mann der ihr als mehr oder weniger Zwangsehemann vorgesetzt wird auch noch zu ihrer wahren Liebe wird. Im Grunde ist hier alles gut, löst sich alles in Wohlgefallen auf ... aber wer will sowas sehen? Der FIlm setzt sich zwischen alle Stühle, versuch tein wenig Lovestory zu sein, beeinhaltet Palastintrigen, ein wenig Psychogramm und für Historiker (zu denen ich mich nicht zählen kann) bestimmt den ein oder anderen exakten oder ungenauen Punkt - aber dieser Misch aus alles ist so dünn daß man sich ratlos fragt warum und wozu das alles sein mußte. Wer auf edle, ruhige FIlme steht kanns mal versuchen, jeder andere sollte (zu Recht) passen.

Fazit: Edel ausgestattet und mit toller Heldin, dafür ohne rechte Handlung oder Ziel auf das es hinauslaufen kann!
    ?
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ein sehr schöner und interessanter Film über das Leben der jungen Victoria. Ich finde den Film sehr gut gelungen weil es das echte Leben der bezaubernden jungen Victoria erzählt. Ich kannte sie vor diesem Film gar nicht und bin froh in gesehen zu haben. Emily Blunt spielt die Rolle der jungen Königin brillant. Ein bisschen an Spannung hat es gefehlt, bin aber trotzdem froh in gesehen zu haben und die junge Königin dadurch kennenzulernen.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Komme gerade aus der Sneak Preview und bin froh das ich nicht eingeschlafen bin.

Einfach nur total langweilig und die "schauspielkunst" lässt auch zu wünschen übrig.

Der Film fängt an und man wartet auf den Anfang der Spannungskurve oder man wartet eigentlich den ganzen Film nur auf irgend etwas was aber leider nicht kommt.

Der Film hat einen Anfang und dann ist er aus.

Ich bin froh das der komplette Kinosaal den Film genauso schlecht fand als ich und man so wenigstens was zu lachen hatte.

Man muss wirklich ein Fan von solchen Filmen sein oder die Geschichte muss einen wirklich interessieren wenn man für sowas den vollen Kinopreis zahlt.