Video Kings
    Deine Meinung zu Video Kings ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Kult kann man nicht planen – aber genau das wurde hier versucht und ist gescheitert. Vom ersten Moment an ist der Streifen bemüht eine Art deutsche „Clerks“ Version zu sein – dafür reicht es aber nicht einfach zwei Deppen in einen Laden zu stellen. So richtig verzettelt sich der Film dann aber darin indem er wie ein Kraken nach allem möglichen greift und versucht alle Genres und Bereiche abzudecken: ein paar miserabel gespielte ersnthafte Szenen und bemüht witzige Dialoge die versuchen die Kevin Smith Filme nachzustellen treffen auf Ansätze die „Unna“ Filme von Peter Thorwarth irgendwie nachzumachen – und das Endresultat ist ein eigenartig verquirlter Murks, mit „von allem was drin“ aber ohne rechten Sinn. Ganz so hart will ich aber trotzdem mal nicht sein. Ein deutscher Independent Film in den die Macher alles was sie an Ideen hatten reingepulvert haben, sowas muß natürlich von mir einen einen Daumen hoch kriegen – aber es seelenlos als nur toll hoch zu loben, das wäre einfach nicht ehrlich. Womit der Film noch am ehesten Pluspunkte sammelt ist die ständige Präsenz richtiger Promis: da geben sich Til Schweiger, Badesalz oder Bela B. Felsenheimer die Klinke in die Hand und schaffen oftmals die besten Momente des Films. Von daher: die vereinzelten gut sitzenden Gags rechtfertigen den Film – aber der angepeilte Kultfilm ders werden sollte ist es allemal nicht!

Fazit: Nicht so katastrophal wie Möhrings Filmfrisur, aber trotzdem ein „überschaubarer“ und nicht wirklich weltbewegender Slacker-Film!
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Eigentlich ein toller Mikrokosmos: eine Videothek.

Was aber bspw. bei High Fidelty (ok Plattenladen) funktioniert, funktioniert bei Video Kings nicht.

Peinliche Witze, flache Charaktere ein langweiliges Drehbuch und Klischees über Klischees.

Einziger Lichtblick Badesalz. Die sollten vllt. mal ein Film als Engel im Stile von Abuze machen.

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Ich habe mich von der ersten Minute an super amüsiert. Die beiden Hauptfiguren: der vom schicksal-gebeutelte Flo und der leicht beschränkte Prolet Hotte sind mir beide sofort ans Herz gewachsen. Eine meiner vielen Lieblingsszenen ist, wenn Flo versucht Ramonas Herz zu gewinnen, in dem er ihr von dem Film "Fahrraddiebe" vorschwärmt und vor lauter Velegenheit nur rausbringt: "Der handelt von Fahrraddieben...". So liebevoll chaotisch und lustig habe ich Fabian Busch noch nicht gesehen und ich kann nur hoffe, daß noch andere Filmemacher sein komisches Talent erkennen. Ich will mehr solche Filme mit ihm sehen!!

Wotan Wilke Möhring als beschränkter aber herzlicher Prolet ist auch klasse und 'ne super Ergänzung zum träumerischen Flo.

Das Sahnehäubchen sind dann Badesalz als hessische Schutzengel und Till Schweiger im trashigsten Superheldenkostüm aller Zeiten.

Ich werde diesen Film auf jeden Fall weiter empfehlen!!!