Dead Silence
    2,7
    Deine Meinung zu Dead Silence ?

piai55
    piai55

Veröffentlicht am 7. Juni 2010
    Dead Silence verdient eigentlich maximal einen Stern. Die Storry ist eher unterdurchschitlich Die Schauspieler sind schlicht und einfach als schlecht zu bezeichnen, Specialeffekte sind selten und schlecht.
    Der Film punktet jedoch mit seinem einmaligen und überraschendem Ende. Nur wegen diesem bringt es der Film (meiner Meinung nach) auf magere zwei Punkte.
    Veröffentlicht am 12. Dezember 2020
    Ich persönlich ging ohne jede Erwartung an diesen Film! Und war eher auf eine magere CHUCKY Kopie gefasst! Aber was ich dann gesehen habe hat mich total begeistert!! Stimmungsvoller Soundtrack, immer eine bedrückende Atmosphäre, gruselige Puppen und der echt Hammergeil aussehende Geist von Mary Shaw!!! Und zu allem "Überfluss" dann noch der wunderbare Story Twist am Ende des Films!! Für reine Gorehounds uninteressant, aber für Freunde des gepflegten Gruselns ein muss!!
    krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 16. Mai 2011
    Der Film hat ja irgendwie auch was..... aber man hätte da viel mehr draus machen können..... teilweise ist er genial, aber in einigen Punkten fehlen da irgendwie ein paar Zutaten damit die Geschichte fesselt.... wirkt nicht ganz ausgereift. Die Schauspieler sind auch etwas steif. Daher reine Durchschnittskost, kann man sich aber ansehen.
    PS: Der Film ist von den Machern von SAW.... und mir ist aufgefallen das es gegen Ende da ein kleines Easter Egg gibt. Achtet mal genau drauf, die gleiche Puppe wie aus SAW versteckt sich im Film. Fällt kaum auf, da die Kamera auch ziemlich flott an dieser kleinen Puppe vorbei fährt. ich hab gedacht ich hab mich verguckt, aber man kann es im Internet auch nachlesen das es tatsächlich so ist^^
    Serkan A.
    Serkan A.

Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    Von den machern von Saw ist eigentlich ein sehr super film die geschichte ist gut könnte man leicht aufpepen aber super genie liegt whanell hat wieder eigentlicht eine gute geschichte wie saw gescgrieben,net ganz annährendt aber toll kann man auf jeden fall schluss ist wieder wie immer krazer überraschung was nie gedacht hätte,Ich find leigh whanel schreibt sehr gute geschichten und sein frreund super genie James Wane, bei den zwei kann mann eigentlich nichts falsch machen!!!!
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 5. Mai 2010
    Mäßiger Film mit durchschnittlichen Schauspielern , aber genialem Ende
    NinaX
    NinaX

Veröffentlicht am 2. Juli 2010
    Wirklichen Grusel kann "Dead Silence" nicht verbreiten. Die einzigen Momente in denen so etwas wie Spannung und eine gruselige Atmosphäre aufkommen, sind Szenen, in denen die Puppen eine Rolle spielen. Hin und wieder werden auch die Auftritte der "bösen Puppenspielerin" ganz gut in Szene gesetzt, aber das reicht für einen gelungenen Gruselfilm einfach nicht aus. Über die in ihren Grundzügen geklaute Story, Logikfehler, schwache Charaktere und schwache Schauspieler könnte man ja noch hinwegsehen, aber der Film schafft es nicht den Zuschauer bei der Stange zu halten. Die eigentliche "Handlung" wird so zum lästigen Beiwerk und lenkt nur noch von den Auftritten der Puppen oder "Mary Shaw" ab. Für einen Horrorfilm muss das zwar zwangsläufig kein Nachteil sein, aber der Rest der Inszenierung kann diesen eklatanten Mangel einfach nicht kompensieren. Der Film lebt so von einigen wenigen guten Momenten und verschenkt doch sehr viel Potential. Auch das überraschende Ende á la "Saw" ist keine Entschädigung dafür.
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 7. April 2012
    Von diesem Film habe ich noch nie etwas gehört und da habe ich anscheinend etwas verpasst.
    Der Film ist spannend, gruselig, verstörend und hat mich mehrere Male zusammenzucken lassen. Ich habe zwar viele schlechte Kritiken gelesen, jedoch kann ich nur Positives sagen.
    Zu den Schauspielern: ich bin nicht überzeugt von den Schauspielern und fand alle relativ unsympathisch.
    Der Film überzeugt durch die vielen Schockmomente und die Einsetzung von Puppen, dazu muss ich sagen: seit dem Film habe ich Angst vor Puppen...
    Ich gebe 4/5 Punkte, weil dieser Film gut ist.. aber es geht noch mehr. Klare Empfehlung!
    Philipp
    Philipp

Veröffentlicht am 10. September 2021
    Dead Silence - Ein Wort und du stirbst

Der Film fängt relativ harmlos an und nimmt dann für kurze Zeit schnell Fahrt auf, diese lässt meiner Meinung nach aber schnell wieder nach. Die Spannung und das Kribbelgefühl haben mir zwischen Anfang und Mitte ein bisschen gefehlt. Es war da, aber es war absehbar wann was passiert und es fehlte dadurch der Überraschungs- Erschreck Effekt. In den letzten 20 Minuten hingegen nahm der Film wieder volle Fahrt auf und die Spannungskurve stieg rasant an, eine unerwartete Szene brachte den gewünschten „das habe ich jetzt nicht erwartet“ Moment, den man sich von solchen Filmen wünscht. Der Film endete an der richtigen Stelle. Es war noch spannend, aber nicht zu spannend. Dead Silence ist für mich persönlich ein Film den ich einmal schaue und mich danach zwar noch daran erinnere, aber ihn kein zweites Mal schauen würde, da er dafür ein bisschen zu schwach war. Ein bisschen mehr Spannung und mehr Bezug auf die Puppe hätten das vielleicht geändert.

Die Schauspielerische Leistung von Ryan Kwanten fand ich sehr gut. Er hat die Angst und die damit verbundene Neugierde von Jamie sehr gut zum Ausdruck gebracht. Es brauchte nicht viel um auch ohne Worte zu verstehen wie ängstlich, panisch, besorgt und verstört er von der gesamten Situation ist.

Die Szenen haben an den passenden Stellen einen Cut und sehr gute Übergänge und Wechsel der Kameraperspektiven.
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Tja hätte ein guter Film werden können!?

Leider haben die beiden versäumt mehr daraus zumachen.

Wenn man den Schluss mit der Vaterrolle (die 1000 weniger ist als eine Nebenrolle)kombiniert hätte,wäre der Film der Hammer gewesen.Die Züge Films wären dann anderes verlaufen und der mehr als sehr kurzgeratene Flashback würde dann so richtig gut kommen.

Zum richtigen Showdown und den sogenannten AH-Effekt,zeigt der Film in seinen letzten Minuten.Die Effekt lassen sich zum grössten Teil nett ansehen,aber wiederholen sich zuoft.

Nett was soll die Ausage " and now who is the dummy "

Das haben sich die 2 Saw-Macher wohl auch gefragt.Es bleibt wie es ist,der Film hat auf der ganzen Linie enttäuscht.

Tja hätte ich es besser gemacht,wohl kaum aber wenn man schon eine geniale Idee hat (Schluss) sollte man die Zeit der Gunst nutzen und was daraus machen.

Schade

Hab ihn mir heute von nem freund geliehen und muss sagen , eigentlich nicht schlecht , vor allem das Ende ist unvorhersehbar und verdammt gut.

Allerdings sind die Minuten davor , weder gruselig noch spannend.

Fazit: bis zum Ende ansehen und dann beurteilen