Die Todeskandidaten
    2,6
    Deine Meinung zu Die Todeskandidaten ?

Wird gelöscht
    Wird gelöscht

Veröffentlicht am 5. April 2022
    Fangen wir damit an, dass dieser Film eine Mischung aus "Death Race" aus dem Jahr 2008 und "Tribute von Panem ist von 2012 ist. Bis auf Action hat der Film rein gar nichts zu bieten. Der Film strotzt vor Logikfehlern, vorhersehbaren Szenen und billiger Emotionalität. Die Tiefe der Charaktere ist so flach, dass nichtmal die Knöchel darin tauchen könnten.
    Die bereits erwähnte Action ist langweilig und einfach nur runtergespult.

Fazit: Zwischen dem Prädikat B-Movie und diesem Film liegen 22 weitere Buchstaben. Schade um meine Zeit!

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Ein klassischer Vertreter der „ich schäme mich glatt dies zu gucken“ Gattung: ein Haufen muskelbepackter Typen werden auf eine Insel gepackt und hauen sich anderthalb Filmstunden lang die Schnauze ein oder bringen sich gleich ganz um ... bei solchen Filmen sollte sich jeder eigentlich angewiedert abwenden. Und bei diesem: EBENSO! Der Film ist wie ein starker, plumper Drink der halt einfach knallt: harte Typen die ununterbrochen überharte Brutaloaction liefern, klischeetriefende Figuren und Handlungsverläufe – es gibt’s, schlicht garnichts dass diesen Film irgendwie hervorhebt oder das man ihm anrechnen kann außer eben der immensen „Wucht“ Wirkung.

Fazit; Action pur als würde man reinen Alkohol aus der Flasche saufen!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 12. Mai 2016
    Am besten ist der Fim mit The Hunger Games vergleichbar nurdas hier Verbrecher gegeneiander antreten und es wesentlich brutaler zu geht
    papa
    papa

Veröffentlicht am 12. September 2015
    Für einen B-Movie ist "Die Todeskandidaten" ein sehr ansehbarer Actionfilm. Zu bemängeln gibt es leider die etwas schwachen Akteure. Steve Austin (Spiel ohne Regeln) und Vinnie Jones können leider nicht wirklich überzeugen. "Die Todeskanditaten" ist für jeden Fan von unkomplizierten B-Actionern wärmstens zu empfehlen, denn die Action ist hervorragend und die Locations einfach wunderbar ausgesucht, da kann man den etwas schwachen Handlungsablauf auch verzeihen.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 17. November 2013
    Krasser Film! Jede Menge Action den ganzen Film über, rustikal und spannend, hat genau meinen Geschmack getroffen.
    Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 29. Mai 2010
    Die Todeskandidaten gehört eindeutig zu einen meiner Lieblingsfilme. In der Presse war es ja eher still um diesen Film und deswegen bin ich auch eher zufällig aufgrund eines Tipps von einem Freund auf diesen Film gekommen.

10 zu Tode verurteilte Gefängnisinsassen werden für ein mörderisches Spiel auf eine Insel verfrachtet. Während die Kameras laufen, sollen sich die 10 gegenseitig umbringen und der letzte überlebende soll als Belohnung die Freiheit und eine Million bekommen. Während der Produzent nur das Geld vor Augen sieht, spielen andere mit ihren Gefühlen. Schlussendlich kommt es, wie es kommen muss, zum Chaos und die Gerechtigkeit siegt...

Ein absolut genialer Film, nicht nur im Aufbau und der inhaltlichen Handlung, sondern auch emotional sowie actionreich mit einem sehr sehr guten Schluss.

4,5/5
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Der Film ist ein billiger abklatsch von Battle Royal mit wenig Gewalt. Einfach nur langweilig. Nicht zu empfehlen.
    papa_AL
    papa_AL

Also das hier kein Meilenstein der Filmgechichte rauskommen konnte war ja wohl klar,ich als Freund der Action-Streifen "Alter Schule" hätte mir aber einen unterhaltsamen harten Actioner mit einem Hauch Witz erwartet, aber meine Erwartungen wurden nur teilweise erfüllt !

Als erstes muss ich die gesamte Optik des Films bemängeln !

Wäre dies eine "Direct-to-dvd"-Produktion würde ich die Optik (also Effekte,Kamera...) als solide und gelungen bezeichnen.Aber für einen Kinofilm ist das nicht genug!

Was mich noch gestört hat waren die Action-Szenen!Bei den meisten Prügleien war die Kamera zu hektisch und überhaupt hätte ich mir noch 2 oder 3 "Mann gegen Mann"-Duelle mehr gewünscht! Vor allem weil der Cast ja aus genugend 2m-Hünen bestand ! Das hätte den zu langatmigen und einfallslosen Mittelteil erträglicher gemacht.

Zu Steve Austin kann ich nur sagen er hat als Actionheld

eine ganz passable Figur gemacht, hat ein,zwei markige Sprüche geklopft und böse Buben umgenietet!

Insgesamt ist der Film für Actionfans einen Blick wert, aber zu große Erwartungen sollte man nicht haben !

Also der film ist eher für actionfans und nicht für leute die in einem film sinn oder sonstiges suchen...

also ich persönlich hatte mein spass gehabt harter action von mir aus hätte es noch brutaler sein können aber gib mich auch mit dem zufrieden,das einzige was mich gestört hat das mal wieder ein amerikaner der stärkste der gnädigste der menschlichste war was nicht dem wahrheiten entspricht!

War halt wie erwartet eher durchschnittlich. Lahme Story, aber dafür viel Action und schöne Kampfscenen. Das einzig tolle war eigl. nur wie krass die sich dort bekämpft haben und die Umgebung dort. Gute Action für zwischendurch, aber wirklich mehr bietet der Film nicht. Ist sicher Geschmackssache, aber hätte man bestimmt noch mehr draus machen können.