Planet 51
    2,8
    Deine Meinung zu Planet 51 ?

soulface
    soulface

Also wir haben Tränen gelacht,der Film ist schon sehr zu empfehlen und zwar auch für erwachsene..wunderbar und man geht glücklich und zufrieden aus dem kinosaal hinaus -im gegensatz zu den meisten anderen filmen-die einfach nur grottenschlecht gemacht sind. Aber bei diesen hier? Einfach Genial!
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 4. Dezember 2011
    Der Film ist nicht schlechter oder besser als der Disney oder Dreamworks Kram! Er ist auf seine Art nett in Szene gesetzt, greift viele Science Fiction Filme auf und nimmt sich selbst nicht zu ernst! Er macht Spaß, ist liebevoll animiert und eine Moral beinhaltet er auch! Für jung und alt sehenswert! Macht euch bitte selbst ein Bild, und hört ausnahmsweise mal nicht auf die Rezensionen hier!!!

Ich fand den Film soweit ganz in Ordnung. Kann eigentlich ganz gut unterhalten. Gibt zwar ein paar bessere Animationsfilme, aber ist trotzdem soweit ganz okay. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Daumen hoch!

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Regisseur Jorge Blanco schrieb mit an den Drehbüchern zu den ersten beiden „Shrek“ Filmen – ein gewisses Geschick bei Animationsfilmen, vor allem wenn sie um grüne Männchen gehen, ist also von vorne rein garantiert. Leider hat der Film aber ein ganz anderes Problem: er kommt aus Spanien und in seinem Vorspann prangt nicht das Pixar oder Disney oder Dreamworks Symbol. Das braucht ein Film in meinen Augen zwar nicht unbedingt, aber irgendwie ist es doch sehr hilfreich wenn es darum geht ein Publikum zu finden, Das wird dieser wohl eher nicht, wobei es schade ist: die Story in der die Menschen die Aliens sind ist witzig, die Anspielungen auf die Heile Welt des 50er Jahre Amerikas sind putzig und im weiteren Verlauf ist der Film durchaus spannend und rasant. Auch technisch gibt’s nicht zu meckern wenngleich die eingangs erwähnten Hochglanzstudios sicherlich einige Hintergründe noch etwas aufgemotzt hätten. Wens also mit kleinen Kindern oder einfach so ins Kino verschlägt und dann in diesen Film wird sich durchaus kurzweilig amüsieren – nicht mehr oder weniger!

Fazit: Putziger und niedlicher Kinderfilm mit Herz und Witz – klein, nett und sympathisch!
    Pius M.
    Pius M.

Veröffentlicht am 29. September 2015
    Süß gemacht für Kinder. Zeigt das man anderen eine Chance geben soll und behandelt indirekt Rassismus. Tolle Geschichte und Spannend bis zum Ende.
    Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. April 2010
    Ich habe bei einem Animationsfilm lange nicht mehr so gelacht. Die Story ist super-ironisch, die Charaktere genial skizziert und die Welt der Aliens detailverliebt durchdacht. Dieser Film darf in keinem DVD-Regal fehlen.
    Als Fan von Animationsfilmen wie "Ratatouille", "Cars" oder "Findet Nemo" bin ich wohl besseres gewohnt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn dieser Film spricht mich rein gar nicht an. Absolut unsympathische Hauptfiguren, lächerlicher Humor und typische Klischees können den guten Ansatz einre interessanten Story nicht retten. Hatte mich schon auf Planet 51 gefreut, doch leider ist die Vorschau mit der Landung des Astronauten auch das einzig wirklich witzige Highlight in dem Film. Er mag technisch gut sein, aber ansonsten platt, mit teilweise richtig nervigen Figuren, wie dem außerirdischen Hippie, einfach furchtbar. Schade!

Ach, machen wirs kurz:

- Kein Herz

- Kein Gefühl

- Kein aspruchsvoller Witz/Humor (nix für Erwachsene)

- Keine Moral (nix für Kinder)

- Kein Grund hält mich bei diesem Film vor dem Fernseher!

Leider der erste Animationsfilm, der nicht in meiner Sammlung sein wird...

PS: Irgentwie erinnern mich die Figuren an eine Mischung aus Kiff von Futurama und Schrek ;-)
    Hallo zusammen ; )

Ich hatte mich echt "gefreut" auf diesen Film. Die übliche Kinowerbung etc. Man geht mit hohen Erwartungen dran und wird am Ende "enttäuscht".

Fazit: Dieser Film zeigt mir doch sehr wie schön man 60 Mille in den Sand setzen kann, wo man sie woanders nur gut gebrauchen könnte!
    Planet 51 … ein Sience-Fiction als Zeichentrickfilm. Einfach genial, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Wenn der Erwachsene auch noch ein Sience-Fiction-Fan ist, dann ist dieser Film ein absolutes muss. Ich konnte leider nicht alle Filmausschnitte, -andeutungen zählen aber es ist unglaublich an was man alles gedacht hat. Wenn man dann noch die Musik der 50er-Jahre dazuzählt ist klar warum man den Film den Titel Planet 51 gegeben hat. Ich jedenfalls konnte mir die 50er-Jahre-Mentalität auf unserem Planeten gut vorstellen. Vielleicht sind die Figuren nicht der Realität entsprechend, ist Shrek, Micky Maus und Donald Duck auch nicht und trotzdem von Jung und Alt gern gesehen. Ich achte (nur für mich und zum Vergleich mit anderen Filmen) immer wieder darauf ob die Freigabe der verschiedenen Filme gerechtfertig wäre und dies ist hier der Fall. Und trotzdem ist die Spannung hier während des ganzen Filmes vorhanden, ohne Grossaufnahmen von Bösewichten mit oder ohne angstmachender Musik oder Farben. Weiterso. Bin gespannt ob es einen zweiten Teil gibt wie z.B. Planet 82 oder 2010.