Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Frank - Was sie schon immer über Heiratsschwindel wissen wollten
    Frank - Was sie schon immer über Heiratsschwindel wissen wollten
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 40 Min. / Komödie
    Regie: Claude Zidi
    Drehbuch: Claude Zidi, Josiane Balasko
    Besetzung: Christopher Lambert, Josiane Balasko, Martin Lamotte
    Originaltitel: Arlette
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der arbeitslose Schauspieler Frank (Christopher Lambert) hat erhebliche Spielschulden. Die Chancen, diese jemals zurückzahlen zu können stehen sehr schlecht. Das wollen sich die Schuldner natürlich nicht gefallen lassen, denn Verluste sind schlecht für das Geschäft. Also zwingen sie Frank, einem perfiden Plan zuzustimmen. Er soll die uneheliche Tochter (Josiane Balasko) eines reichen Casinobesitzers heiraten. Sobald die Verbindung legal ist, wird die frisch angetraute Ehefrau um die Ecke gebracht und Frank ist seine Schulden los. In seiner Not macht der Schauspieler mit, aber er verliebt sich in seine zukünftige Ehefrau und will auf einmal gar nicht mehr, dass sie getötet wird. Sein Versuch, ihr das Leben zu retten, und seine Auftraggeber zu düpieren führt schließlich zu einer Reihe turbulenter Komödienszenen.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christopher Lambert
    Rolle: Frank Martin
    Josiane Balasko
    Rolle: Arlette Bathiat
    Martin Lamotte
    Rolle: Boss
    Ennio Fantastichini
    Rolle: Angelo Mascarpone
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top