Der Tag, an dem die Erde stillstand
    2,1
    Deine Meinung zu Der Tag, an dem die Erde stillstand ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 15. März 2015
    Fazit: Ein Langweiliges und unglaubwürdiges Science-Fiction Film. Der Cast ist dahin geworfen und das Drehbuch von 12-Jährigen geschrieben, alles was bleibt sind gute Computer-Effekte.
    rock_soul
    rock_soul

nette unterhaltung aber kein großer film. die schauspielerische leistung von reeves und das thema "ach wir armen menschen" geben den effekten kaum eine chance den film rum zu reißen

Veröffentlicht am 14. Dezember 2022
    Die Neuverfilmung des 1951er-UFO-Klassikers überzeugt optisch und ist auch unterhaltsam, etwas Originalität hätte der Inszenierung aber nicht geschadet.
    JustBuisness
    JustBuisness

Zuerst muss ich sagen der Film ist echt spize einer der besten filme 2008 und ich muss sagen zu "arctics es ist nunmal so die menschen zerstören die erde immer mehr und es wird bestimmt probleme geben und das weiß jeder" die atmosphäre ist in dem fil ech gut gelungen und die schauspieler überzeugen auch. der film wird auch noch mit etwas witz aufgepeppt also der wilm ist ein muss für jeden sci-fi liebhaber

Veröffentlicht am 24. Oktober 2012
    "Der Tag,an dem die Erde stillstand" war ganz oke und echt gute story,allerdings hätte man sich paar szenen sparen können zb. die mccdonalds szene...ansonsten gute effekte und teilweise sehr spannend.das ende hätte man dann doch besser inszenieren können,war nicht schlecht aber wie gesagt durchaus besser zu machen.
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 19. November 2020
    Ein Sci.- Fi. Märchen der schlichten Art. Sowohl die Machart als auch die Handlung sind nicht gerade das Gelbe vom Leinwand-Ei. Darin verpackt ist die Message: die Menschen zerstören die Erde selbst und die Außerirdischen werden sie retten. Ach was!?
    Einer bunten sich drehenden Riesenkugel entsteigt ein großes der Oscar-Statuette nachempfundenes Wesen mit wandelndem Leuchtschlitz als Auge und entpuppt sich als Klaatu (Keanu Reeves). Er will zusammen mit der Astro Physikerin Dr. Benson (Jennifer Connelly) die Welt retten, bzw. versuchen beide zu verhindern, dass die Menschheit ihre eigene Lebensgrundlage zerstört. Ob das gelingt, weiß man nicht so genau. Klar ist, dass sie erst einmal sich und ihren Sohn rettet bzw. mit Klaatu in die bunte Lichtkugel entschwindet. Der Rest der Welt wird beinahe in einem gewaltigen Wirbelsturm von insektenähnlichen Nano-Robotern zerbröselt, bevor die Menschheit eine zweite, letzte Chance erhält. Dazu muss wie der Titel verspricht die Erde stillstehen. Das geschieht ganz unspektakulär.
    Ein bisschen Mutter-Sohn Gesülze speist die Tränendrüse, die Staatsmacht vertritt hier die US Verteidigungsministerin Jackson (Kathy Bates), die durch diverse Szenen irrlichtert und John Cleese hat ein Cameo der nachdenklichen Art. Kamera und Lichteffekte versinken am Ende in einem alles verwischenden Weiß. Aus! Lieber das Original von 1951!
    Ybr
    Ybr

Veröffentlicht am 27. Mai 2023
    Viele kritisieren den Film, ich finde ihn völlig okay. Ziemlich gute visuelle Effekte für 2008. Die Geschichte ist ja schwach, aber das ist keine Überraschung für solche Filme :)
    papa_AL
    papa_AL

Also zuerst muss ich sagen, dass mich der Trailer zu "Der Tag an dem..." begeistert hat und ich

einen Kinobesuch eigentlich fest eingeplant hatte. Allerdings habe ich aufgrund der vielen lauen Kritiken die 6Euro fürs Kino gespart und im Nachhinein bin ich mit dieser Entscheidung zufrieden!

Die Idee des Films bietet riesiges Potenzial, allerdings hätte man dieses Projekt einem fähigeren Regisseur anvertrauen sollen und dazu noch ein paar Dinge im Drehbuch ändern die es verhindern das der Film richtig gut ist. Die Darsteller sind recht zufriedenstellend vor allem Reeves gefällt mir und auch der von vielen als Negativpunkt erwähnte Jaden Smith

stört mich nicht wirklich. Was mich stört ist einfach das Drehbuch, welches nur stellenweise Spannung und gute Atmosphäre erzeugt und einfach teilweise zu unlogisch daherkommt! Schade.

Wer einen Actionkracher mit Megaeffekten erwartet ist im falschen Film. Ich sehe die Effekte eher als Hommage an frühere Sci-fi-Filme, was nicht unbedingt negativ ist. Allerdings ist auch das nicht optimal gelöst.

Insgesamt bin ich aufgrund meiner geringen Erwartungshaltung nicht entäuscht worden, der Film hat auch stärkere Momente, welche aber zu oft vom Drehbuch ausgbremst werden.

Für einen DVD oder BluRay-Abend

kann man sich den Film durchaus mal antun.
    fxeb
    fxeb

...kann mich nur den Enttäuschten hier anschließen,

ein Film, indem aber auch NICHTS wirklich anreizendes zu finden ist (außer vielleicht manchmal jennifer colenny) und auch so gut wie nichts begründet oder erklärt wird, bestehen diese Außerirdischen nur aus klatu, seinem Riesenroboterbeschützer und den Krabbelfiechern?? das unlogischste hierbei: Ist die Motivation dieser "Aliens" einen kleinen Miniplaneten zu retten den sie sowieso nicht bewohnen? ...ist doch total wahllos!

Das lächerlichste an dem Film ist, als er aufeinmal seine Meinung ändert: "nagut stimmt, ihr menschen seid doch ganz in ordnung, ihr dürft weiter leben" ???? was fürn mieses Drehbuch
    ilovekino
    ilovekino

Ist vllt das erstemal das ich behaupte das "wachsfigur" Keanu Reeves perfekt in die rolle gepasst hat. Er macht Norris und Seagal locker konkurenz, diese mimiklosigkeit ist beinahe perfekt.Kommen wir mal zu diesem "Videoclip"(so stufe ich es ein),dieser Streifen erzählt die ganze Story in einem Atemzug und die Zuschauer haben keine puste mehr. "Was war das denn"? ist die meistgestellte Frage im Kino und "Lächerlich" die Antwort dadrauf.Wie schnell sich Mister Alien von der sogenannten "anderen Seite" des Menschen überzeugen lässt ist einfach naiv und sehr unglaubwürdig.Die Story schwindet in diesem Film einfach zuschnell und das ganze erinnert sehr stark an "The Happening" und nicht an das Original.