Kampf der Titanen
    2,7
    Deine Meinung zu Kampf der Titanen ?

Veröffentlicht am 30. März 2012
    Kampf der Titanen - das klang ja schon in den vorigen Kritiken an - ist ein solider Film, den man sich angucken kann, aber nicht muss. Ich fand die Effekte größtenteils gut, ein bisschen Witz hätte dem antiken Spektakel allerdings nicht geschadet. Dadurch hätten trashige Szenen (z.B. der Kampf gegen Medusa) weniger auf die Bewertung gedrückt. Das Ende war für mich nicht befriedigend. Schon merkwürdig, dass der Kraken relativ spät besiegt wird, während Hades - laut Story der eigentliche Endgegner - einfach durch ein schleuderndes Schwert zurück in die Unterwelt befördert werden kann. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Eine halbe Stunde länger hätte dem Film allerdings gut getan. So ist es meiner Meinung nach teilweise ein bisschen hektisch geworden, vor allem am Anfang und Ende.

Veröffentlicht am 16. November 2011
    Kampf der Titanen ist nichts Weltbewegendes. Ein durchschnittlicher Film. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Dieses Thema hätte man besser verfilmen können. Tolle effekte und Liam Neeson als Zeus ist super.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 5. Januar 2013
    Es ist ein guter Abenteuer - Fantasyfilm mit vielen guten Tricks , Kampfszenen und berauschenden Bildern. Das Zeug zum Blockbuster fehlt leider - dazu ist die Geschichte zu lieblos und unausgegoren , die Figuren zu trashig etc etc. Gute Unterhaltung ist dennoch garantiert! Vor allem auch wegen der guten Darstellerriege mit Sam Worthington , Liam Neeson , Ralph Fiennes , Mads Mikkelsen , Gemma Arterton u.v.a.
    movieman71
    movieman71

Veröffentlicht am 15. Februar 2011
    Dumm gelaufen. Weil die Menschen sich mit den Göttern zanken, gibts ordentlich Ärger. Glücklicherweise ist ein Halbgott in der Stadt, der zieht mit einigen Getreuen dan auch gleich aus,um das Schlimmste zu verhindern. Riesige Skorpione,und anderer Unbill kreuzen ihre Wege. Scheinbar braucht Sam Worthington dringend Geld, anders ist dieses `Gebt mir Drehbücher,ich spiele Alles` beim besten Willen nicht mehr zu erklären, doch während `Avatar`,oder auch `Terminator Salvation` ordentliche Böller waren, hat er sich mit `Kampf der Titanen` nicht unbedingt einen Gefallen getan, denn trotz des optischen und technischen Aufwandes ist der Film erstaunlich kühl, kahl und leblos. Die Schauspieler rennen von Schauplatz zu Schauplatz ,um sich von computergenerierten Objekten attackieren zu lassen, nur um dann wieder den Schaulatz zu ändern. Dabei hauchen sie nacheinander ihr Leben aus, immerhin darf der letzte Überlebende noch den Mega-Special-Effect, die riesige Monsterkrake bekämpfen. Gegen das Original aus dem Jahre 1980, das in seiner billigen Albernheit sogar symphatisch wirkte, ist dieser Film ohne jeden Charme.

Veröffentlicht am 14. Oktober 2012
    "Kampf der Titanen" ist kein schlechter film und die story auch nicht, aber vom endkampf habe ich mir echt mehr erwartet... der kampf gegen medusa war besser als das ende und das darf nicht sein!
    HerrPaschulke
    HerrPaschulke

Veröffentlicht am 25. September 2010
    Naja es geht
    Veröffentlicht am 13. September 2010
    "Kampf der Titanen" ist einfache Unterhaltung geworden, die selbst dann nicht immer ganz überzeugen kann. Die Story ist recht einfach gehalten und kommt auch recht schnell auf den Punkt, ein bisschen mehr Hintergrundgeschichte wäre sicherlich ganz angenehm gewesen. Die Actionszenen sind auf der einen Seite sehr ansprechend geworden, teilweise aber auch für einen Hollywood-Blockbuster sehr schlecht, den Bluescreen im Hintergrund erkennt man immer wieder, da muss man einfach mehr erwarten können. Die Darstellerleistungen sind allesamt in Ordnung, wobei auch keiner von ihnen einen tiefgründigen Charakter spielen muss.
    Fazit: Wer sich einfach nur 90 Minuten berieseln lassen möchte und nicht allzu viel erwartet, kann bei "Kampf der Titanen" einen Blick riskieren, alle anderen dürften hierbei wohl eher enttäuscht werden.
    Veröffentlicht am 23. August 2010
    Ich fand den Film es gibt Action Szenen ohne Ende man war der cool 
    Veröffentlicht am 20. August 2010
    Also habe gerade den Film auf DVD Gesehen und muss Sagen das der Film weitaus besser ist als sein Ruf ist.Also in sachen Action super,Effekte total Realistisch.Okay es gibt bessere aber für ein DVD Abend ist der voll geeignet.
    Veröffentlicht am 17. August 2010
    Wollte den Leuten nicht glauben, die den Film nicht so dolle fanden, aber leider sollten sie recht behalten.
    Die Story und die Dialoge sind echt dünn. Selbst die Special Effects und die "Titanen" auf die ich mich eigentlich am Meisten gefreut hab, waren echt nicht der Hammer.
    Irgendwie hat dem Film viel gefehlt. Alles sehr dünn und kurz und unwichtige Sache total in die Länge gezogen.
    Hätte man DEUTLICH mehr draus machen können. Schade...