Mein Konto
    Happy Deathday
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    Presse-Titel
    • Filmclicks.at
    • Kino-Zeit
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    „Happy Deathday“ verbindet auf angenehme Weise Horror und Komödie. Ein schöner Film für alle, die Horrorfilme eigentlich nicht so sehr mögen: Es wird in Grenzen gegruselt. Es gibt Rätsel zu lösen. Und es gibt immer wieder etwas zu lachen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Kino-Zeit

    Von Björn Helbig

    Leider geht Landons Film nach dem letzten Drittel doch ein wenig die Puste aus. [...] Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm. Schließlich ist Happy Deathday auch so ein erfreulich kurzweiliges Horrorfilmchen mit sympathischer Message, bei dem sich Spaß und Spannung gut die Waage halten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Happy Deathday“ ist eine Art blutgetränktes „…und täglich grüßt das Murmeltier“ und auch wenn der Film nicht ganz so clever ist, so ist er doch clever genug, um damit durchzukommen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    An „Happy Deathday“ ist zwar weder die Zeitschleifen-Prämisse innovativ, noch ist der Film richtig gruselig oder brutal. Doch der erfrischende Mix aus verschiedenen Genres und eine hohe Gag-Trefferquote machen die College-Killer-Story zu einem absoluten Must-See.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik

    The Hollywood Reporter

    Von Justin Lowe

    Obwohl er sich auf das Erschaffen leicht verdaulicher Situationen und Szenenabläufe konzentriert, zeigt Regisseur Christopher Landon einiges an visuellem Flair, was jedoch durch die Wiederholungen der Handlung abgeschwächt wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top