Mr. Nobody
    3,6
    Deine Meinung zu Mr. Nobody ?

Veröffentlicht am 29. Juli 2010
    Ich kann manche Kritiken hier auch nicht verstehen. Wenn bspw. manche Leute die Handlung zu langweilen scheint, kann ich nur sagen... schade. Die Masse der Leute ist wohl leider zu viele sinnfreie Action-Streifen gewöhnt, so dass "gehaltvolle" Filme zu langweilen scheinen.
    Auch was das Ende angeht, hatte ich in der letzten halben Stunde Angst, dass das Ende den Film negativ beeinflusst. Es ist nicht einfach ein gutes Ende bei dem Film zu geben, dennoch wurde das erfolgreich geschafft. SPOILER: Wer sich hier als Ende wünscht, dass Nemo einfach nur gestorben wäre, da muss ich sagen. Tschuldigung, aber der jenige hat den Film und das Thema einfach nicht verstanden. / SPOILER.
    Alles in allem seit langem mal wieder ein richtig guter Film in den Kino, der seine Zuschauer auch fordert und nicht nur zur gedankenloser Berauschung verhilft.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 14. Oktober 2011
    Schade! Wir (meine liebe Frau und ich) hatten uns einen vergnüglichen Kinoabend versprochen, aber leider blieb dann nur nach 20min das dringende Gefühle, das Kino zu verlassen, mittendrin dann etwas Erleichterung, dass der Film Fahrt aufnimmt, gefolgt von Ermüdungerscheinungen wegen der ewigen Variation derselben Grundidee und schließlich Ausgeben von Durchhalteparolen, um nicht einzuschlafen.

Wir haben ja ein breites Spektrum, was wir uns so anschauen, da darf auch gerne mal gut gemachte geradlinige Unterhaltung bei sein, aber was "Mr. Nobody" abliefert, ist mit Verlaub zu einfach gestrickt. Die simpelsten dramaturgischen Kniffe werden mit großer plakativer Geste vorher erläutert und dann filmisch breitgetreten, populärwissenschaftliche Ausflüge sind furchtbar flach und stellenweise inhaltlich falsch. Die Hauptperson eiert mit ein und demselben Gesichtsausdruck durch den Film, Bruce Willis hätte das nicht besser gekonnt. Der gute Bruce kann aber immer etwas Selbstironie einstreuen, was Mr. Nobody völlig fehlt.

Im Zentrum kreist der Film um drei alternative Liebesgeschichten, die letzlich nur episodisch gestreift, nie ausgelotet werden. Dafür aber bis zur Ödnis breitgetreten werden. Lieber Regisseur, merke: eine verknotete Handlung ist noch lange keine Kunst. Schicke Bilder ersetzen keinen Inhalt.

Und die pseudophilosophischen Ansätze würden schon im Oberstufengrundkurs zu Augenrollen führen.

nee, nee, das war nix. 2 Punkte für solides Handwerk.
    Veröffentlicht am 8. Juli 2010
    Musste ich in Englisch sehen, da in Deutschland noch nicht erschienen. Bei vielen Filmen die ich auf Englisch sehe, schaltet mein Gehrin auf Standby. Hier war ich von anfang bis zum Ende dabei. Komplett ohne Action und trozdem sehr Spannend und Interessant. Der letzte Film den ich für so Empfehlenswert halte ist the Moon und ich schaue gut 2 Filme am Tag...

Wundere mich warum die Kritiker der Filmstarts- Seite so unzutreffende Wertungen abgeben. Wahrscheinlich sehen Sie zu viele Streifen, sodass jeder Film langweilig ist und am Ende wird die Wertung gewürfelt. Ich sehe jedenfalls nur noch auf die Userwertungen, denn wenn ich die Filmstarts- Kritik beachte verpasse ich einige der besten Streifen und schlafe regelmäßig zu langweiligen Zeitfressern ein.
    Veröffentlicht am 7. April 2010
    Hallo liebes Team,

unter Bild 5 zum Film Mr. Nobody ist der Text leider völlig falsch.. das ist Jared Leto mit Diane Krüger... nur so zur Info.

LG Manu