Die Jagd zum magischen Berg
    Deine Meinung zu Die Jagd zum magischen Berg ?

aliman91
    aliman91

Hab mir den Film ausgeborgt weil ich Dwayne Jhonson nicht so schlecht finde, war von ihm aber etwas enttäuscht. Gut jedoch war AnnaSophia Robb die das Ruder gerade noch herumgerissen hat.
    Der Film hatte einige gute szenen die man noch hötte besser machen können deshalb bleibt eigentlich nur ein Film für zwischendurch übrig.

Nicht großartig aber auch nicht wirklich schlecht.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Dwayne Johnson wills mal wieder allen Recht machen: zum einen will er weiterhin als Actionheld gelten und doch auch Familienfilme drehen – daher ist dies garkeine schlechte Wahl. Der bunte und schräge Science-Fiction Film gibt ihm genug Gelegenheit zu blödeln, schickt ihn aber ebenso in ein rasantes Actionszenario nach dem anderen. Leider dürfte dieser Film trotzdem nur was für das eher jüngere Publikum sein – für alle die jenseits der 10 sind ist die Story zu dünn und zu altbacken (Kunststück da der Film ein Remake ist dessen Original aus den 70ern stammt) und man mag zu verwöhnt sein, aber: die Special Effects reißen einen kein Stück vom Hocker. Ebensowenig darf „The Rock“ nur mit gebremstem Schaum fahren das ja familenfreundlich bleiben muß. Das Resultat ist eine bunte Achterbahnfahrt die ganz kleine Kinder mögen werden und jeder der sich schon rasiert eher leidend durchstehen wird – wenn überhaupt.

Fazit: Action aus dem Hause Disney – klar das es dabei stets brav, friedlich und irgendwie „lieblich“ bleiben muß …
    Ich habe den Film in Kino gesehen. Hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin mal auf die Umsetzung auf Blu-ray gespannt.
    Ich war mit meiner kleinen Schwester im Kino. Hab dementsprechend einen kindgerechten Film mit vielen Gags erwartet. Dem war aber nich so. Meine Schwester war genauso enttäuscht von dem Film wie ich. Frühe war Disney voll auf der Höhe der Zeit. Aber was in den letzten Monaten erscheint ist ehrlich gesagt nur schwach. Ich denke da an Ausrutscher wie Bedtime Stories. Schade um die verschwendete Zeit.