Salt
    Deine Meinung zu Salt ?

Sunny1974
    Sunny1974

Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Frauenpower vor... endlich mal wieder ein Film wo Frau mal Power zeigen kann... Unrealistische Stunts gibt es in so gut wie allen Actionfilmen und daher verstehe ich nicht wie einige sich deswegen aufregen... meinem Mann und mir hat der Film Spaß gemacht und ich würde mich über einen 2. Teil freuen...
    Veröffentlicht am 20. August 2010
    [...]Da wird aus „Salt“ kein weiblicher Bourne, sondern eine unmittelbar Beteiligte in den Wirren eines Bond-mäßigen Welteroberungsplans der Prä-Daniel Craig-Ära und dem Denkschemata eines Politthrillers aus der Feder Tom Clancys[...]Das lässt letztlich auch sehr viel kälter, als es ein weiterverfolgter save-the-husband-Plot wohl getan hätte, der zwar bis auf seine vertauschten Geschlechterrollen nicht origineller, aber sicherlich weniger „shut up and take it, we’re serious about this“-artiger rübergekommen wäre. Denn Autor Kurt Wimmer und Regisseur Phillip Noyce meinen es tatsächlich verdammt ernst, gestatten weder aus der ironischen, noch aus einer überhaupt von Humor angehauchten Ecke eine Wortmeldung. Entsprechend wort- und humorlos prügelt und schießt sich Angelina Jolie durch ihre jeweiligen Gegner. Abgesehen davon, dass sie dabei mit Brüsten, Vagina und rasierten Beinen unterwegs ist unterscheidet sich das nicht wirklich von Matt Damons entschlossenem Jason Bourne oder Daniel Craigs raubeinigem James Bond aus „Casino Royale“ und „Ein Quantum Trost“. Allerdings fällt die Action dank Jolies mindestens physisch beeindruckender Performance im Vergleich zu den männlichen Vorbildern auch nicht ab, Evelyn Salt spielt locker in der selben knochenbrechenden Liga[...]

-----------------------------------------------------------------

komplette Review siehe: http://christiansfoyer.wordpress.com/2010/08/20/review-salt/
    Bambule
    Bambule

Veröffentlicht am 15. September 2010
    Hat meine Erwartungen erfüllt. Gute Aktion und Hot Angelina. Wenn ich Anspruch und Handlung Suche schau ich mir ein Artehouse
    Film an
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 27. August 2010
    Salt ist ein kurzweiliger Actionfilm, der unterhält....mehr aber auch nicht. Die Action ist wirklich gut, aber an einigen Stellen wirklich extrem übertrieben (Die Szenen mit den LKW's oder im Fahrstuhl). Da war sogar das A-Team realistischer. Aber was solls, insgesamt ein Film der in Ordnung geht. Wenn man ihn nicht gesehen hat, hat man aber auch nichts verpasst.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 8. Februar 2013
    Für einmal gucken ist der Film ganz ok.letztlich ist die Story um eine mehrfach umgedrehte Triple-Agentin dann doch zu schwierig zu verstehen. Man fragt sich ständig, worauf das denn jetzt hinauslaufen soll. Und die Hyperagentin, welche reihenweise CIA-Agenten und Wachpersonal ausknockt, erweckt den Eindruck, das die Amis nur unaufmerksame Dilettanten im Einsatz haben. Spaßig ist der wie immer erstklassige Schnitt und der hohe Drive, den die Geschichte durchweg beibehält.
    Veröffentlicht am 6. August 2018
    Ein guter Actionstreifen mit einer starken Jolie. Story und Schauspieler machen Spaß, es kam nie wirklich Langeweile auf. Ein Film für jeden Action-Thriller Fan.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 30. November 2012
    Salt ist ein starker und spannender Agenten Actioner. Getragen wird der Film ausser von Angelina Jolie von den gewaltigen , explosiven Actionszenen und besonders durch einige fetzige , überraschenden Wendungen. Der Film besticht durch sehr hohen Wandlungsreichtum! Der Streifen ist rasend schnell und nimmt immer mehr Fahrt auf. Ausser der Hauptdarstellerin fallen noch Liev Schreiber und Chiwetel Ejioforals als Darsteller ins Gewicht - auch sie überzeugen und machen aus ihren Rollen das beste!! Die Story ist weit weit hergeholt und total hirnrissig - aber genial clever umgesetzt. Tolle Unterhaltung für alle Spione - Agenten - Action - Fans!
    die Lisa :)
    die Lisa :)

Veröffentlicht am 26. August 2012
    Der Film "Salt" hat mir gut gefallen. Er enthält viele actionreiche Szenen und passend dazu gibt es sehr gut umgesetzte Stunts, die einfach nur genial sind. Die Handlung ist auch gelungen, wobei man sich den Streifen bestimmt öfters anschauen sollte, um auch die Einzelheiten zu erfassen und verstehen zu können. Zudem zeigt Angelina Jolie in der Hauptrolle ihr ganzes Können und auch die anderen Darsteller können sich sehen lassen. Schade ist nur, dass "Salt" nicht in 3D ausgestrahlt wurde.
    Dies hätte nämlich den Film noch sehenswerter und mitreißender gemacht.
    Ansonsten eine gelungene Vorstellung.
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 24. August 2010
    guter gnfang,dann wird lächerlich.die stunts sind unrealistisch,die story wird kurz nach dem spannenden ersten 10 min völlig unglaubwürdig und den vielen logikfehlern ....oh weia.soviel verschenktes potential und dann eine 3,5 wertung von FS.

Fazit:kein popcornfilm aufgrund von mehr logikfehlern als unterhaltung

ps:das salt cover wurde bestimmt 10 mal retuschiert

Veröffentlicht am 22. August 2010
    Der Film hat genau das gehalten, was der Trailer versprochen hat und sogar noch mehr. Besetzung ist Top und Angelina Jolie passt voll in die Rolle. Ein wirklich guter Thriller mit tollem Ende. Sollte man sich auf jedenfall mal reinziehen!