Salt
    Deine Meinung zu Salt ?

aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022
    Die Inszenierung ist klasse. Es wird nie langweilig und auch die Action kann sich wirklich sehen lassen. Was mich an dem Film stört ist die Story. Man hätte es glaube ich irgendwie einfacher halten sollen, so wirkt es wie viel gewollt, aber nicht gekonnt. Das Ganze wird ziemlich groß aufgezogen, aber die Figuren handeln nicht wirklich nachvollziehbar. So bleibt dann häufig die Frage: Warum?
    Tj180907
    Tj180907

Veröffentlicht am 6. Januar 2022
    Warte schon seid 12 Jahren auf die Fortsetzung!
    Die soll dann auch 2029 (?) erscheinen!
    Über den Film gibt es nicht viel zu sagen.
    Ja es ist ein Hollywood Actionfilm und ja er ist manchmal unlogisch und übertrieben…
    Aber kommt fast and the furios gab es damals auch schon!
    Ansonsten Action und gute Stunts satt!
    Die Darsteller alle glaubwürdig, allen voran Angelina Jolie und Chiwetel Ejiofor!
    0,5 Sterne Abzug wegen spoiler:
    Liev Schreiber spielt den Bösewicht zwar nicht schlecht.
    Aber es ist so ein Hollywood Klischee, das der der dem Hauptcharakter die ganze Zeit hilft am Ende der böse ist!
    Aber wenigstens wird es glaubwürdig erklärt! spoiler:

Ein runder Actionfilm den ich mir öfter mal anschaue!!!
    G. K.
    G. K.

Veröffentlicht am 31. Juli 2021
    Einer ihrer besten Filme, super spannend, berührend und absolut mitreißend. Spannung pur und es wurden keine dämllichen Witze eingebaut, sondern der Film nimmt sich ernst und versprüht dadurch eine solide Actionunterhaktung. 100% Empfehlenswert!
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2020
    "Salt" ist ein flotter Agententhriller, der zwar oberflächlich betrachtet nie langweilt aber mit einer löchrigen, wenig originellen Story und übertriebenen Actionsequenzen nur ein weiterer durchschnittlicher Popcornfilm unter vielen ist. Handwerklich tadellos gefilmt und gut gespielt, überzeugt die Action trotz der übertriebenen Situationen. Man könnte diese Momente auch genießen, würde sich Salt nicht zu ernst nehmen.
    Veröffentlicht am 6. August 2018
    Ein guter Actionstreifen mit einer starken Jolie. Story und Schauspieler machen Spaß, es kam nie wirklich Langeweile auf. Ein Film für jeden Action-Thriller Fan.
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2017
    WOW, was für ein Film. Harmlos scheinende Story wird nach und nach interessanter und fesselt den Zuschauer bis zur letzten Sekunde.
    Auch hier nochmals bestätigt: Die Mischung aus Action u. Angelina Jolie passt immer.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Der Trailer für diesen Film läuft schon ein ganzes Weilchen in nahezu jeder Kinovorstellung die ich besuche und ganz langsam schlich sich da bei mir schon ein wenig Vorfreude ein – wobei ich ja auch realistisch bin: das ganze sah in der Vorschau aus wie die x-te „Auf der Flucht“ Variante in der ein unschuldig Verdächtigter sich mit allen anlegt um eben seine Unschuld zu beweisen. Dieser Geschichte kann man eigentlich nichts neues mehr abgewinnen, aber das stetige Spiel wer nun überlebt und wer vielleicht ein Verräter ist und wer nicht, nun, das hat schonmal was. Leider fiel alles anders aus als erwartet weil es einen Kniff von Anfang an gibt der Fluch und Segen gleichermaßen ist: es dauert nicht lange bis man als Zuschauer erkennen muß daß Evelyn Salt keine unschuldige oder unwissende Person ist sondern ganz genau weiß was da mit ihr und um sie herum geschieht – und da sie auch relativ schnell beginnt recht häßliche und teils auch brutale Dinge zu tun fragt man sich natürlich umso schneller und umso mehr was es denn nun mit der Frau auf sich hat. Das kurbelt die Spannung nach oben, aber gleichzeitig erhöht es die Distanz zur Figur – man will denjenigen ja auch irgendwie mögen und wenn die Bezugsperson so wie hier dann ein stets gelassener und unterkühlter Eisschrank ist fällt das eben schwer. Nicht so schwer fällt es sich aber zumindest streckenweise sich unterhalten zu lassen da der Film in Punkto Action zwar keine neuen Maßstäbe setzt, aber mit routinierter Qualität Verfolgungsjagden und krachende Passagen aneinander reiht. Und zum absurden Ende gibt’s immerhin ne überraschende Schlußwendung wenn eine Hauptfigur auf einmal die Maske fallen läßt – da hätte man nicht mit gerechnet. Aber ebensowenig wars zu erwarten daß Angeline Jolie eine solch dürftige Rollenauswahl beweist – denn sie war länger nicht mehr auf der Leinwand präsent und wird mit dieser Kiste sicherlich nichts reißen.

Fazit: Unterkühlter Thriller mit vernebelter Heldin der zwar handwerklich gut ist, aber ansonsten in allen Belangen enttäuscht!
    Pius M.
    Pius M.

Veröffentlicht am 27. März 2016
    Spannend bis in die letzte Sekunde. Kein Moment ohne Aktion. Angelina in der Hauptrolle ist eine sehr gute Wahl gewesen. Nicht wirklich vorhersehbar.
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 8. Februar 2013
    Für einmal gucken ist der Film ganz ok.letztlich ist die Story um eine mehrfach umgedrehte Triple-Agentin dann doch zu schwierig zu verstehen. Man fragt sich ständig, worauf das denn jetzt hinauslaufen soll. Und die Hyperagentin, welche reihenweise CIA-Agenten und Wachpersonal ausknockt, erweckt den Eindruck, das die Amis nur unaufmerksame Dilettanten im Einsatz haben. Spaßig ist der wie immer erstklassige Schnitt und der hohe Drive, den die Geschichte durchweg beibehält.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 30. November 2012
    Salt ist ein starker und spannender Agenten Actioner. Getragen wird der Film ausser von Angelina Jolie von den gewaltigen , explosiven Actionszenen und besonders durch einige fetzige , überraschenden Wendungen. Der Film besticht durch sehr hohen Wandlungsreichtum! Der Streifen ist rasend schnell und nimmt immer mehr Fahrt auf. Ausser der Hauptdarstellerin fallen noch Liev Schreiber und Chiwetel Ejioforals als Darsteller ins Gewicht - auch sie überzeugen und machen aus ihren Rollen das beste!! Die Story ist weit weit hergeholt und total hirnrissig - aber genial clever umgesetzt. Tolle Unterhaltung für alle Spione - Agenten - Action - Fans!