Silent Hill 2: Revelation 3D
    2,4
    Deine Meinung zu Silent Hill 2: Revelation 3D ?

LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 23. Januar 2013
    Viele schreiben, dass, wer den ersten Film mochte, diesen hier gut finden wird... kann ich nicht behaupten. Im ersten war die Grundstimmung so gruselig, es war einfach schaurig. Silent Hill 2 dagegen ist eher seltsam. Keine richtige Grundstimmung, keine richtige Schocker und eher langweilig. Das Ende, wo es endlich einen Showdown gibt finde ich gut und natürlich finde ich den Tetra Head gruselig, das wars dann auch. Es ist zwar schon irgendwie an dem Spiel angelehnt, aber naja, dazu äußern sich ja auch die anderen Kritiken. Es gab einige unnötige Momente, die überhaupt keinen Sinn gemacht haben und die Flashbacks waren unnötig, weil sie nichts wesentliches offenbarten. Daher wird der Film eher schlecht von mir bewertet- das Mehr, was man an 3D zahlen muss, lohnt sich meiner Ansicht nach nicht.
    CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 18. April 2013
    Teil 1 ist ein Geheimtipp, Teil 2 ist totaler Flop! Man verpasst nichts, wenn man diesen Film nicht gesehen hat. Hätte mich geärgert, wenn ich dafür im Kino den 3D Zuschlag bezahlt hätte!
    Elmar H.
    Elmar H.

Veröffentlicht am 15. Juni 2013
    Absolut empfehlenswert lese ich..ja das abschalten ist empfehlenswert sonst nichts! Ausser gutem Sound Design hat der Film nix..keine spannung keine 3D Effekte kein gar nichts! Auch wenn man versucht die Story des ersten Teils zu ergänzen...ist das gänzlich langweilg und unnötig. Dazu sag ich auch nix mehr..schaut den ersten und spielt die ersten beiden Games..
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    Weis nicht was ich von dem Film halten soll, habe den ersten Silent Hill nicht gesehen, man kommt jedoch trotzdem mit.

Zur Story...

hmmm sehr seltsame Geschichte mit ein paar Szenen die man nicht versteht.

Man kann ihn anschauen darf aber absolut nichts erwarten!
    Veröffentlicht am 18. September 2010
    Der Hammer!!!!!!!!!
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2012
    Von dem ersten Teil von Silent Hill war ich ja völlig hin und weg. Für mich ein Meisterwerk des Horrors. So musste ich mir den 2. Teil natürlich auch unbedingt anschauen.
    Was mir sofort auffiel ist das man sich diesmal mehr verstärkt auf das Playstationspiel vom 3. Teil der Silent Hill Reihe orientiert hat, genau wie im Spiel gleiche Schauplätze wie diese Kirmes da zum Beispiel, die gleiche Hauptperson die optisch genauso aussieht und auch so heißt, dann diese Stoffhäschen, der Detektiv usw. .... all diese Dinge auf die man wiedertrifft, wie im Spiel. Eigentlich ja nicht schlecht. Nur das einzige Manko dabei ist, das man sich keine wirklich gute Geschichte hat einfallen lassen und auch das Finale ist etwas zu lasch und zu kurz, wenn man das mit dem ersten Film vergleicht ist das schon etwas enttäuschend. Diese Rückblenden zum ersten Teil hätten meiner Meinung nach auch nicht sein müssen. Man sollte sowieso den Vorgänger gesehen haben, sonst kann man glaube ich nix damit anfangen und fragt sich nur worum es da geht. Diese kleinen Mängel werden aber wieder gut gemacht, weil man bekommt trotzdem sehr viel geboten. Diese einzigartige Atmosphäre, die Monster, die Effekte, und auch die 3D Effekte wissen zu überzeugen (grade wenn es Asche schneit^^).... Spannend war er für mich durch und durch auch, eigentlich war alles schon viel zu schnell vorbei. Daher auch ein guter Film, auch wenn ich mir etwas mehr erhofft hatte. Aber war klar das man das nicht mehr toppen konnte. Für Fans jedenfalls sowieso ein Muss :)
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 9. April 2014
    Eher solider Horror der seinem Vorgänger nicht das Wasser reichen kann. Der Film bietet jedoch einige sehr gut gelungene Szenen.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Die Rahmenumstände als ich diesen Film gesehen habe hätten sicherlich kaum schlechter sein können: ich bin nicht mit der Videospielvorlage vertraut, habe den ersten Film vor Jahren mal gesehen, aber restlos vergessen und ausgeblendet und nun dieses Sequel nicht wies gedacht ist in 3D auf einer großen Leinwand geschaut sondern nur daheim auf DVD und mit recht schnell halbierter Aufmerksamkeit. Darum seien wir fair: ich hab den Film inhaltlich nicht gerafft (wenns auch nicht gerade Shakespeare war) und er hat mich auch nicht gekratzt. Was sich aber deutlich herausstellt ist natürlich der optische Effekt: der Film ist ein aufwendig gestaltetes Feuerwerk visueller Eindrücke und wer ihn in 3D geschaut hat, dem mag so einiges heftig um die Ohren geflogen sein. Mit Michelle Williams hat man obendrein eine Hauptdarstellerin die nicht nur gut aussieht sondern auch wirklich schauspielern kann, wenngleich ihr diese Rolle kaum mehr abverlangt als ängstlich zu gucken. Das macht sie auch ganz gut, daher zerreisse ich den Film nicht völlig . aber man muß schon richtig in der Thematik drinstecken um der Nummer einen Reiz abzugewinnen. War bei mir halt nicht gegeben … seis drum.

Fazit: Heftige und optisch beeindruckende Geisterbahnfahrt die aber definitiv mehr fürs Auge als fürs Hirn hergibt.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 14. November 2012
    Die Rückkehr nach Silent Hill erweist sich als relativ zwiespältig. Einerseits handelt es sich bei "Silent Hill: Revelation 3D" um keinen wirklich miesen Film. Er ist überraschend kurzweilig und klärt diverse unbeantwortete Fragen seines Vorgängers. Dennoch fehlt ihm die grotesk-süßliche Schaueratmosphäre, die den ersten Teil und die gesamte Spiele-Reihe so unfehlbar einzigartig gemacht haben. Die Monster sind zwar da, spielen aber kaum eine wesentliche Rolle. Sie huschen teilweise nur in Bruchteilen von Sekunden über die Kinoleinwand, enttäuschen aber mit ihren unspektakulären Auftritten. Unterm Strich bleibt ein kurzweiliges Gruselvergnügen mit Ecken und Kanten, das aber den Videospielen (Teil 1-3) gehörig hinterherhinkt und selten zusammenzucken lässt. Im übrigen sind die handvoll Splattereffekte unangebracht, lebt Silent Hill vordergründig von seiner subtilen Grundstimmung. Ebenso ist die Sichtung von Teil 1 zuvor empfehlenswert, da sonst die verzwickte Geschichte gehörig verwirren dürfte.

Fazit: 6,5/10 Punkte

Eine ausführliche Review hier:
    MegaHerz09
    MegaHerz09

Veröffentlicht am 12. Januar 2014
    Nach dem Erfolg des ersten Teils, lässt dieser doch etwas nach. Hier wird klar das es sich um eine Spielverfilmung handelt. Aber für Shocker wurde gesorgt und ist trotzdem sehenswert.