Mein Konto
    Black Panther
    Durchschnitts-Wertung
    3,9
    1259 Wertungen
    Deine Meinung zu Black Panther ?

    49 User-Kritiken

    5
    11 Kritiken
    4
    14 Kritiken
    3
    5 Kritiken
    2
    8 Kritiken
    1
    8 Kritiken
    0
    3 Kritiken
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 7.667 Follower Lies die 4.706 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2018
    Nächste Runde aus dem Marvel Universum, wenngleich es einfach nur ein Appetizer auf den bald startenden „Infinity War“ ist. Und er belegt eine Sache klar: Marvel hat im Laufe der Jahre viele spannende, kreative und interessante Charaktere ersonnen und auf die Leinwand gebracht, trotzdem ist nicht jeder davon geeignet einen ganzen Film selbst zu tragen, manch einer ist mit einer reinen Nebenrolle als Sidekick optimal verwendet. So auch dieser hier: Black Panther als kompletten Spielfilm hätte es nicht gebraucht. Immerhin schafft es der Titel eine ganze eigene Welt zu erschaffen: die Fantasy-Welt Wakanda vereint Elemente von Dritter Welt und utopischem Fantasyreich und das ist eine Kombination die für mich einfach nicht funktioniert hat. Trotzdem ist es eine eigene Welt, die Gebräuche, die Szenarien dort nehmen einen großen Teil ein. In diesen Kulissen wird dann aber nur eine recht gängige Superheldenstrory abgefahren die ein paar solide Actionmomente parat hat, aber kaum Dinge die überraschen (außer vielleicht dem absolut geringen Einsatz von Andy Serkis) und am Ende restlos irrelevant erscheinen, gerade wenn man vor dem Film nochmal den „Infinity War“ Trailer geschaut hat und weiß daß der Held in diesem voll mitmischt. Letztlich ist es Marvel, auch dieser Titel findet sicherlich seine Zuschauer und mag so manchem eine gute Zeit bescheren – mir nur eben leider nicht.

    Fazit: Marvelfilm mit dem üblichen Aufwand, insgesamt aber durchweg unnötig!
    Maxi T.
    Maxi T.

    User folgen 1 Follower Lies die Kritik

    1,5
    Veröffentlicht am 26. Februar 2018
    Gähn.

    spoiler: Also die Story war ja wohl sowas von flach. König tot, neuer König, anderer Typ will auch König, König tot, neuer König, König doch nicht tot, falscher König tot. Dazwischen immer wieder Getrommel, dumm-coole Sprüche und Prügel... und 3(!) Nashörner mit Metallpanzer (die fand ich gut... allein dafür schon 1,5 Stars).
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 231 Follower Lies die 366 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2018
    "Black Panther" von Ryan Coogler war langweilig, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der Film dauert über zwei Stunden und bereits nach einer Stunde dachte ich, jetzt müsste er eigentlich gleich vorbei sein. War er aber nicht. 12 Minuten auf der Uhr und gefühlte vier Stunden später immer noch nicht. Und dann dauerte das nochmal eeeeeewig, bis endlich der Abspann kam.

    Gut gespielt war das Ganze schon, sofern man als Schauspieler halt in einem Superheldenfilm sein Können zeigen kann. Es gab auch ein paar lustige Sprüche und die Figuren waren nicht unsympathisch. Und zumindest die erste Hälfte war dann auch recht unterhaltsam. Aber muss man das denn auf 134 Minuten auswalzen? Hätten 90 Minuten nicht vollkommen ausgereicht?

    Fazit: Och, den muss man nicht sehen.
    Cursha
    Cursha

    User folgen 4.908 Follower Lies die 1.009 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 16. Juni 2019
    Was ein riesiger Schund. Dieser Film ist weder wichtig und sonderlich förderlich als Film, der zum Thema Gleichberechtigung beiträgt, da er im Kern genau das Gegenteil tut, diese Gesellschaft isoliert sich bewusst von der Außenwelt, weil sie sich als etwas besseres sieht als der Rest der Welt. Abgesehen davon, dass ich den Film eher kontraproduktiv finde, wenn es darum geht für Gleichberechtigung zu kämpfen finde ich ihn auch sonst eher wenig überzeugend. Langweilige Figuren, die in eine wirklich dumme und langweilige Geschichte geworfen werden, wo es alle 10 Minuten einen neuen König gibt und einfach eins zu eins den "König der Löwen" kopiert. Die Aktion ist unspektakulär, die Musik nervig aufgesetzt die Dialoge plump und dumm. Kaum zu Glauben, dass so ein oberflächlicher Film, der nichts gutes an sich hat für so viele Oscars nominiert wurde. Ein wahrhaftes Armutszeugnis.
    Christoph K.
    Christoph K.

    User folgen 115 Follower Lies die 318 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2018
    Toller Action-Streifen mit einer tollen Idee. Ich fand die Story erfrischend "anders". Eine neue Version von "Atlantis" oder "Eldorado". Besonders gut fand ich die tolle Ausstattung und die nie langweilig werdene Story. Nicht so gut fand ich hingegen die Hauptfigur, die mir irgendwie zu glatt vorkam. Super hingegen war Michael B. Jordan.
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 135 Follower Lies die 303 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 15. Februar 2018
    Man hat versucht, diesen "Marvel"-FIlm anders zu machen: Ein schwarzafrikanischer "Superheld" in einem emanzipierten Utopia, zwei charismatische Bösewichte mit Persönlichkeit und (leidlich) nachvollziehbaren Handlungsmotiven und eine (etwas zu dick aufgetragene) Botschaft, dass man Wohlstand und Technologie mit Ärmeren teilen muss und - wenig subtil - keine Mauern bauen soll.
    Aber auch ein arg vorhersehbarer Ablauf, am Rande des Unglaubwürdigen strapazierte Afrikaklischees und Längen sowohl in den Kämpfen als auch in den stillen Szenen.
    Ein halber Bonuspunkt für eine rauschartige Raserei durch das von Neonlicht durchflutete südkoranische Busan bei Nacht ist in der Gesamtwertung bereits enthalten.
    Jessica H.
    Jessica H.

    User folgen 3 Follower Lies die 20 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Februar 2018
    Ich fand den Film einfach spitze. Toll umgesetzt und kein typischer Mavel Film 🎥. Gefällt mir wirklich gut 😊👍🏻⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
    Jon W
    Jon W

    User folgen 1 Follower Lies die 12 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Mai 2018
    Katastrophal fantastisch blump naiver Black Power Panther gedöns. Selten solch einen langweilig nervigen Mumpitz gesehen.
    Movie_Master
    Movie_Master

    User folgen 11 Follower Lies die 33 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 18. April 2018
    Der letzte MCU Film bevor es zum großen Showdown in Infinity War kommt. Seit dem ersten Auftritt in Civil War haben sich viele Fans ein Solofilm erhofft. Black Panther fühlt sich etwas anders an als die anderen Marvelfilme. Er ist ernster und emotionaler. Die Stärke des Film sind die bunten Bilder und die Afrikanische Kultur und Natur die in Wakanda dargestellt wird. Die Hintergrundmusik und der Soundtrack sind gelungen und Action war auch reichlich da. Ich habe noch nie so etwas derartiges gesehen.
    Alex M
    Alex M

    User folgen 96 Follower Lies die 262 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Februar 2018
    Ein Marvelfilm mit Message der sich dank eines wunderbaren African-Spirits kaum wie ein Marvelfilm anfühlt. Geistreich und lustig aber nie albern dennoch actiongeladen mit einem durch die Bank grandiosen afroamerikanischen Cast und einen brandaktuellen kritschen Blick aufs Weltgeschehen inklusive. 9/10
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top