Passengers
    2,6
    Deine Meinung zu Passengers ?

peter01
    peter01

trotzdem, unterhaltsam war der film auf irgendeine weise.

der film plätschert dahin, bis man zum schluss erst richtig erkennt, was da so abläuft - manchen gefällts, manchen nicht, ich hab mich für die mitte entschieden, nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.

hab mir etwas mehr erwartet.
    Veröffentlicht am 23. Mai 2022
    Ich war hin und hergerissen, ob ich nun eine Kritik zum Film schreiben oder einen Kommentar zur Kritik der Filmstart-Redaktion abgeben sollte.

Es wird immer Filme geben, die den einen begeistern und den anderen vor gähnender Langeweile einschlafen lassen.
    Aber diese Filmkritik ist inhaltlich dermaßen absurd und unlogisch, dass es mir wirklich schwer fällt sie ernst zu nehmen.
    Es wird eine unglaubwürdige Liebesbeziehung und ein unmotiviertes Handeln in dieser bemängelt. ?? spoiler: Die ganze Love Story ist ein abstraktes Konstrukt basierend auf den Emotionen einer Frau im Moment ihres Todes und keine echte Liebesgeschichte, wo man ein rationales Verhalten analysieren und bemängeln kann.
    Aber genug von dieser inhaltslosen Kritik.

Als ich den Film das erste mal gesehen habe, hatte mich am meisten begeistert, dass es ein Film nach "the sixth sense" nochmal schaffen könnte mich mit so einem Plot Twist zu überraschen. Die Story war so gut aufgebaut, dass es in viele Richtungen hätte weitergehen konnte.
    Es war immer etwas merkwürdiges im Handeln aller Charaktere, was bei mir aber die Frage provozierte: "was steckt dahinter, warum".
    Man versteht oft nicht, warum die Figuren so handeln, wie sie es tun. Die Schauspieler sind aber so gut, dass mir klar war, das irgendetwas im Busch ist.
    Das alles kann nur funktionieren mit einem wirklich guten Drehbuch. Ja genau, das hier so oft kritisierte Drehbuch!
    Eine Geschichte so zu erzählen, dass man sich in das Geschehen verliert und selbst Teil der Handlung wird, zumindest emotional, das ist die Aufgabe eines guten Drehbuchs.

Als ich durch Zufall hier die vielen negativen Kritiken gelesen hatte, war es schon ein paar Jahre her, dass ich den Film gesehen hatte und war doch sehr verwundert.

Ich entschloss mich, ihn mir noch einmal anzuschauen.

Obwohl ich diesmal bereits wußte wo die Story hinführt, hat mich der Film wieder begeistert.
    Ein tolles Drehbuch!! überzeugende Schauspieler, sehr gute Kameraarbeit, ein Schnitt, der die Handlung wunderbar unterstützt, sehr schöne einfühlsame Musik.
    Einfacher ausgedrückt, ein sehr guter Film.
    Schade um jeden Cent und jede Sekunde. Völlig irrationaler und unplausibler Plot, der sich nervigst in die Länge zieht. Völlig unverständlich, dass sich hier überhaupt Künstler bereit erklärt haben, dieses die menschliche Intelligenz beleidigende Drehbuch zu verfilmen. Die letzten zwei Minuten des Films könnten subjektiv - wenn überhaupt - nur deshalb als erträglich bezeichnet werden, weil man zu dem Zeitpunkt als Zuschauer schon so am Boden liegt, dass man über ein bisschen Niveau knapp über Null schon anfängt, Glücksgefühle zu entwickeln. Mit Abstand schlechtester Film aller Zeiten, überlege schon, ob ich in einem Musterprozess die Leihgebühr von EUR 2,40 im Wege der Gewährleistung (Wandlung) zurückverlangen soll. Das einig Mysteriöse an dem Film war letztlich nur, wie ich es schaffen konnte, nicht bereits nach 20 Minuten abzudrehen.
    Veröffentlicht am 8. August 2010
    Extra für diesen Film, habe ich hier ein Konto angelegt. Ich habe mich dazu berufen gefühlt, alle Menschen vor so viel Blödsinn und Langeweile zu warnen!
    Habe den Film bei Sky gesehen und freue mich, wenigstens dafür keine Gebühr (Kino oder Videothek) gezahlt zu haben. Einzig um die Zeit ist es schade!
    Von "Starker Mysteriethriller" war in der Beschreibung die Rede. Allerdings geht es die erste Stunde nur um total dämliche und unlogische Handlungen. Und wie sich die Hauptdarstellerin in diesen Vollpfosten verliebt, ist sowas von an den Haaren herbeigezogen und unrealistisch.
    Nach 60 Minuten versucht sich etwas Spannung aufzubauen, was den Film jedoch nicht retten kann.
    Ich hätte wirklich nicht erwartet, dass sich Schauspieler, die halbwegs bekannt sind und in halbwegs vernünftigen Filmen mitgewirkt haben, auf so ein dumpfen und hohlen Film einlassen. Das Honorar muss galaktisch gewesen sein...
    Fazit: Finger weg, egal wie toll die Beschreibung klingt!
    Wenn man schlecht einschlafen kann, sollte man sich diesen film anschauen! gähnende langeweile!!! habe mich hier gerade angemeldet, um diesem film meine meinung aufzudrücken, da ich es nicht verstehen kann wie man diesem augenzufaller der sich horror-thriller schimpft 8 von 10 punkten geben kann. auf keinen fall solltet ihr diesen film schauen! habe selten sowas langweiliges und voraussehbares gesehn!