The Descent 2
    Deine Meinung zu The Descent 2 ?

Veröffentlicht am 25. Dezember 2012
    "The Descent 2" ist ein film an dem ich keinerlei erwartungen hatte,denn ich war schon von teil 1 sehr bitter enttäuscht worden! und ja ich muss sagen teil 2 ist besser!!! klar der storybeginn ist schwach,weil er einfach keinen sinn ergibt.wie kann man alles vergessen was an einem tag geschehen ist ohne dabei auf dem kopf gefallen zu sein? das ganze in der höhle dann viel besser auch,dass die kletterpartnerin aufgetaucht ist sehr gut! das ende auch sehr gut! das macht den film dann doch sehenswert! film hatte mehr potenzial,aber war oke! an die top horrofilme kommt dieser film nicht hin!!!
    Hauserfritz
    Hauserfritz

Veröffentlicht am 29. Mai 2010
    Wie Teil 1 so Teil 2 könnte man hier sagen. Ungefähr gleiche Story (basierend auf Teil 1), gleiche banale Handlung und gleiche Spannungsmomente. Wie Teil 1 gibt es auch in Teil 2 einige echt eklige Szenen, welche man aber schon als einen der wenigen Höhepunkten deklarieren muss. Action ist vorhanden, aber in kleinen Mengen und auch die Schockszenen kommen so erwartet, dass sie eher gähnend sind. Auch der zweite Teil von The Descent kann mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 15. September 2016
    "The Descent Part 2" ist keine katastrophale Fortsetzung, kommt aber selbstverständlich nicht an seinen Vorgänger ran.

Was dieser Film richtig macht ist, dass er keine zweite Geschichte mit komplett neuem Cast erzählt, sondern als Fortsetzung einfach die Geschehnisse aus dem ersten Teil fortsetzt. Es werden Sachen aufgeklärt die im ersten Teil nicht erwähnt werden und das Ende überrascht wieder ein wenig, jedoch nicht so arg wie das Ende von "The Descent".

"The Descent Part 2" schafft es leider nicht dieses klaustrophobische Gefühl einzufangen, wie es sein Vorgänger tat und die Spannung ist nicht mehr so nervenzerfetzend und die Jumpscares sind etwas zu vorhersehbar. Dafür ist das Gemetzel größer und es gibt wieder reichlich Blut.

Bei den Charakteren ist die Bindung zwischen ihnen nicht so ausgearbeitet wie beim ersten Teil.

Es wird wieder viel mit dem Licht gespielt und man findet die gleichen Orte in der Höhle wieder. Da der Zuschauer weiß, was das Rettungsteam in der Höhle erwartet fängt die Spannung relativ früh an und man bekommt wieder das Angstgefühl wie im ersten Teil, jedoch leider nicht über die komplette Lauflänge.

Fazit: Ein solider Streifen, den man schauen kann, der aber nicht an seinen hervorragenden Vorgänger herankommt.
    Tobi-Wan
    Tobi-Wan

Veröffentlicht am 27. Mai 2010
    Die zweite Runde des Höhlen-Horrors macht prinzipiell alles so wie sein Vorgänger. Im Positiven bedeutet das klaustrophobische Stimmung, viel Spannung und einige gute Schocker, im Negativen ein zu großer Fokus auf Ekeleffekte. Klar, letztendlich kommt Teil 2 nicht über die Variation auf dem Erstling bekannter Elemente hinaus, aber dafür bleibt er dem auch treu und kann so Fans von Teil 1 UND völligen Neueinsteigern (mit starkem Magen) empfohlen werden. Wie immer bei Filmen dieser Art gilt: Am besten alleine im dunklen Zimmer schauen und die Surround-Anlage voll aufdrehen!
    AmabaX
    AmabaX

Veröffentlicht am 17. März 2010
    The Descent 2 ist ein gelungener Nachfolger, bei dem es natürlich nicht viel neues gibt, der aber dennoch solide ist mit guten Schauspielern und effekten.
    radon
    radon

Veröffentlicht am 16. Juli 2012
    Das Fortsetzungen allgemein schlechter sind ist mittlerweile bekannt,auch wenn das meist der Zuschauer selbst ist,dessen unlogischen Erwartungen (natürlich) nicht erfüllt werden.Bei "The Descent 2" trifft zum Glück dieses Prinzip nicht ganz zu.Denn unter der Erde steht die Fortsetzung seinem Vorgänger nichts nach,
    ganz im Gegenteil,sie legt sogar einen Gang zu!Allerdings ist die Zeit von Beginn des Films bis zum Abstieg in die Höhle nicht ganz so Atmoshärisch wie der 1. Teil.Das liegt wohl hauptsächlich an den neuen Charaktern,die einem einfach nicht so wichtig und sympatisch wie die aus Teil 1 sind.
    oNNo
    oNNo

Veröffentlicht am 8. Juni 2010
    The Descent 2 ein mittelmäßiger bis guter Horrorfilm. Gute Schock-Momente. Für ne Fortsetzung is der Film gut gelungen obwohl ich ein bissel mehr erwartet hab.
    Veröffentlicht am 6. Dezember 2020
    Die Fortsetzung des Überraschungs-Knallers von Neil Marshall aus dem Jahre 2005 ist zwar nicht vom selben Director erschaffen worden und lässt auch ein wenig die klaustrophobische Grundstimmung des ersten Teils vermissen, jedoch knüpft er nahtlos am Ende der ersten Geschichte an. Was einer seiner großen Vorteile ist, da so auch zwei der „alten“ Darsteller mit von der Partie sind. Der Rest ist eigentlich das allgemeine Horror-Szenario, welches hier abspielt wird. Und, da bin ich ehrlich, wirklich neu ist es nicht. Aber schön blutig und zügig erzählt. Der Gorehound in mir ist auf seine Kosten gekommen. Und darauf kam es mir an.

Ich wurde bestens unterhalten, was bei einer Fortsetzung im Horrorgenre nicht immer unbedingt der Fall ist. Also Lichter aus, Fenster verdunkeln, und sich in die Dunkelheit hineinziehen lassen!
    Awezome
    Awezome

Veröffentlicht am 12. November 2011
    Auch der zweite Teil von "The Descent" weiß zu überzeugen. Zwar finde ich den Anfang etwas lieblos und uninteressant umgesetzt, sobald es aber das erste Opfer in der Höhle gibt, geht der Horror wieder richtig los. Die Lichteffekte finde ich deutlich schlechter als im Original und auch die neu eingeführten Charaktere kommen nicht sehr sympathisch rüber, daher einen Punktabzug. Dennoch hat der Film so einige Überraschungen und ein sehr gutes Finale, was einen drittel Teil erahnen lässt, auch wenn bis jetzt noch keine Fortsetzung angekündigt wurde. Klare Kaufempfehlung an alle Horror-Fans!
    Dr. G
    Dr. G

Veröffentlicht am 8. September 2010
    Super Fim wie der erste Teil, echt gut gemacht, wer den ersten gesehen hat und der gefil im, dann ist der zweite genau richtig, als fortsezung.