Noch tausend Worte
    2,3
    Deine Meinung zu Noch tausend Worte ?

Veröffentlicht am 4. Juli 2012
    Im Ganzen ein guter Film, den man sich ruhig ansehen kann. Die Lacher halten sich zwar in Grenzen, allerdings fand ich die Story ganz nett. Die 90 Minuten werden auf jedenfall nicht langweilig. Eddie Murphy hat man zwar schon mal besser gesehen, aber so schlecht, wie ich im Vorfeld gelesen habe, ist der Film auf jedenfall nicht!

CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 8. Oktober 2012
    Mir ist kein einziger Gag im Kopf geblieben, obwohl ich den FIlm erst vor einer Woche gesehen habe. Eddie Murphy ist mir hier ziemlich auf die Nerven gegangen mit seiner Art und die Handlungen seiner Rolle waren häufig nicht nachvollziehbar. Allgemein hätte man die Moral, ohne den ständigen idiotischen Murphyhumor besser übermitteln können. Trotz allem finde ich das Ende recht gelungen, da es ohne kitschig zu werden Emotionen hervorbringt. Aber das alleine kann diese unlustige Komödie, die sich mit 91 Minuten sehr in die Länge zieht nicht retten. Fazit: Dieser FIlm ist nur für Leute die auf Eddie Murphies albernen Humor stehen
    vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 11. Januar 2013
    Durchschnittliche und eine nicht besondere Komödie. E. Murphy nicht in seiner besten Form. es gab schon besseren Humor, obwohl kleine Schmunzel Momente sind hier erhalten. Zum Schluss wird der Film ernster und Emotionaler, mit einigen wahren und wichtigen Lebensaussagen fürs wahre Leben.

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Eddie Murphy ist zwar ein Name den jeder noch kennt, aber kaum einer verbindet ihn mit wirklich aktuellen Titeln – eigentlich schade da der Mann sein Metier gut beherrscht, aber ebenso ein perfektes Händchen fürs falsche Drehbuch hat. Bei diesem Film wird das eindrucksvoll belegt, wenngleich man nicht unbedingt Murphy die Schuld dafür geben muß dass das Resultat so mau ist. Das liegt in diesem Fall eindeutig am witzarmen Drehbuch und der steinalten, schon tausendfach erzählten Geschichte. Ein großkotziger Geschäftsmann der durch ungewollte und leicht magische Umstände die Verlogenheit seines Lebens vor Augengeführt bekommt – alles was man in dieser Weise liefert sind nur Varianten von Jim Carreys „Der Dummschwätzer“. Weh tut der Film dabei zwar keinem und hat sicherlich für total anspruchslose Zuschauer oder kleine Kinder einen gewissen Unterhaltungswert. Für die meisten dürfte es aber eine alberne Nummernrevue sein in der Murphy zu krampfhaft versucht Komik mittels dämlicher Grimassen zu liefern. Dies und der absolut keimfreie Storyverlauf sind zwar kein Grund den Film (wie eben geschehen) jahrelang auf Halde zu packen – aber wirklich mehr als ne unbedeutende Videopremiere ists auch nicht.

Fazit: Familientaugliche Klamotte ohne echten tiefgang und sehr oft mit zuviel dusseligen Albernheiten
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 20. Oktober 2013
    Die Story ist nett und eine ganz gute Idee. Eddie Murphy hat nicht wirklich seine beste Form was sich am Anfang auch negativ bemerkbar macht. Erst gegen Ende kommt er halbwegs auf Normalform. Die Nebendarsteller hingegen halten den Film auf Niveau. Insgesamt gute Geschichte mit wenigen echten Lachern.