Death Note: The Last Name
    Deine Meinung zu Death Note: The Last Name ?

Veröffentlicht am 7. August 2012
    Wie schon der erste Teil, hat mir auch dieser sehr gut gefallen. Ist auf jedenfall mal was anderes, im Vergleich zu dem Kram, den man sonst so sieht. Spannende Anime-Verfilmung, die man sich auf jedenfall mal reinziehen kann!

Veröffentlicht am 21. April 2010
    Der zweite Death Note Film lernt leider nichts aus den Fehlern seines Vorgängers und setzt den 1. Teil des Duells zwischen Light und L fort. Was ich bereits zum 1. Death Note Film gesagt habe gilt auch hier. Misa's Besetzung reiht sich ohne weiteres ebenfalls in die Kategorie "schlechte Schauspieler" ein. Einzig L ist gut besetzt und sieht seinem Original täuschen echt. Sehr enttäuschen ist (für Kenner des Manga/Anime) auch das sehr verwirrende Ende des Films, das dem Ende der Originalstory in keinster Weise entspricht. Nur zur Veranschauung : Die Manga-Reihe "Death Note" umfasst 12 Bände, die jeweils ca. 200 Seiten umfassen. Der Film behandelt rudimentär die Handlung der ersten 7 Bände und endet dann so abrupt, dass man als Kenner der Serie fast lachen muss. Anhand dieses Beispiels will ich deutlich machen, dass der Film viele wichtige Aspekte der Originalvorlage entweder ganz weglässt oder nur halbherzig umsetzt. Ich empfehle allen Lesern sich statt mit diesem Film lieber mit dem Manga/Anime zu beschäftigen, denn dieser Film wird seiner Vorlage in keinster Weise gerecht.