Max Payne
    2,3
    Deine Meinung zu Max Payne ?

Butterhose
    Butterhose

Veröffentlicht am 24. August 2012
    Der Film ist gut.... das wars auch. Mark Wahlberg spielt seine Rolle gut und der Rest wirkt irgendwie blass.
    aries002
    aries002

Veröffentlicht am 19. Februar 2012
    Super Film. Daumen hoch!
    Das ist ein Streifen für einen schönen DVD Abend!!!
    Schaut es euch an.
    8martin
    8martin

Veröffentlicht am 20. Mai 2023
    Hinter dem nichtssagenden Titel (verkörpert von Mark Wahlberg) verbirgt sich eine ebensolche Handlung. Es ist der übliche Cop Thriller mit dem üblichen Rachefeldzug, weil ihm mal böse mitgespielt worden ist. Hier wurden Frau und Kind umgebracht. Hinzu kommt ein Touch Mystery (Schwarze Engel) und Rückblenden mit Gelbfilter. Da reicht auch die Videospielvorlage nicht zur Entschuldigung aus, höchstens als Begründung. Der Plot setzte sich zusammen aus vielen bekannten Versatzstücken. Manches erinnert an den ‘Highlander‘, die Droge wirkt wie der Spinat bei Popeye und dass der gute Freund der Familie Beau Bridges sich am Ende als mörderischer Bösewicht outet wird erwartet. Die gemeinsame Verfolgungsjagd mit der Gangster Lilly Mona (Mila Kunis) ist nicht überzeugend. Die ist außerdem viel zu schön und viel zu sanft. Eignet sich eher als Betthäschen.
    Und nachdem auch der dritte Promi Chris O’Donnell ordentlich vermöbelt worden ist, kann man sich von goldenen Schneeflocken beruhigt einlullen lassen. Die durchgestylte Optik ist überhaupt das einzig Überzeugende an diesem Film, inklusive der fliegenden Patronen in Slomo. Viel passiert nachts, also viel ‘noir‘, aber ohne viel Spannung.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Das sollte eine Videospiel Verfilmung sein?
    Für ein Action- und Shooter Game hätte man sich etwas anderes darunter vorgestellt. Wenn der Film so ist, wie schwach müsste denn das Spiel denn sein!
    Man merkt auch irgendwie, dass der Film nicht wirklich funktioniert. Denn Wahlberg und Beau Bridges spielen recht lustlos. Sie sind eigentlich froh darüber, dass der Film so schnell wie möglich zu Ende ist. Auch die manchmal aufspielende Mila Kunis, kommt nicht wirklich rüber oder man fragt sich, was sie, in dieser Verfilmung zu tun hat. Der einzige, der ein bisschen auffällt, ist Amaury Nolasco. Er ist der einzige, der ein bisschen Charakter zeigt und intensiver spielt.
    Eigentlich funktioniert diese Story wie ein normaler Thriller. Aber ein Thriller das nie richtig in Fahrt kommt. Man wartet die ganze Zeit, dass etwas passiert. Das Beste ist wirklich im letzten Teil des Films. Das grosse Finale bleibt aber auch nichts besonders.
    Fazit: Ziemlich schwache Adaption eines Spieles. Obwohl die Darsteller passen, können sie den Film leider nicht retten. Besser nur das Spiel spielen!
    "Max Payne" ist ein insgesamt ordentlicher Action-Thriller geworden, der durchaus zu unterhalten weiß. Aber eines gleich vorneweg, ich kenne das Videospiel leider nicht, beurteile den Film deshalb aus rein neutraler Perspektive. Die Story selbst ist natürlich nichts Neues und bietet den üblichen One-Man-Rachefeldzug. Für einen unterhaltsamen Actioner aber durchaus verzeihbar. Doch Regisseur John Moore holt nicht alles aus der Geschichte heraus und so stechen vor allem die immer wieder auftretenden Logiklücken ins Auge. Auch das Ende kann nicht wirklich überraschen, zu schnell ist klar in welche Richtung das alles läuft. Positiv zu erwähnen wären jedoch die tollen stilistischen Mittel, die Moore hier einsetzt. Der Film wird in einem Noir-Film ähnlichen Look gehalten, in dem immer wieder grelle Orange-Töne hervorstechen. Das Ganze erinnert dabei stark an Sin City, was dem Ganzen eine sehr intensive und teilweise fast schon mythische Atmosphäre verleiht. Schauspielerisch bewegt sich der Film auf ordentlichem Niveau, wobei vor allem Hauptdarsteller Mark Wahlberg in der Rolle des Max Payne zu überzeugen weiß. Er kann mit seinem kalten und entschlossenen Auftreten die verzweifelte und verbitterte Figur seiner Rolle authentisch verkörpern und schafft es somit stets, die Aufmerksamkeit des Publikums aufrecht zu erhalten. Alle anderen Darsteller sind nicht weiter erwähnenswert.

Fazit: "Max Payne" erfindet zwar das Genre bei weitem nicht neu und man hat wohl schon bessere Spiele-Verfilmungen gesehen, doch mit seiner gelungenen Optik und einer tollen Atmosphäre schafft er es, für kurzweilige 90 Minuten Unterhaltung zu sorgen! 6.5 Punkte

Veröffentlicht am 16. Januar 2018
    Alle Video-Spiel-Verfilmungen die ich bis jetzt gesehen habe waren nicht gerade gut. Die Max Payne Spiele habe ich nie gespielt, somit ist meine Wertung auf den Film selber und nicht auf die Adaption basiert.

Inszenatorisch und visuell ist "Max Payne" ganz große Klasse. Die Kameraarbeit und der Sound kreieren eine düstere Atmosphäre, ansonsten gibt es guten Thrill, die Rollen sind gut besetzt und der Look und der Stil erinnert ein wenig an "Sin City". Die Story ist gegen Ende etwas vorhersehbar, doch das nimmt einem nicht den Spaß. Die Action ist gut dosiert, es gibt nicht sehr viel Action, doch wenn sie auftaucht ist diese top.

Fazit: Freunde von "Constantine", "The Crow" und zum Teil "Sin City" werden hier definitiv Spaß haben.

Veröffentlicht am 6. Dezember 2023
    Sehr schwach und schlecht verfilmt. Ist genauso lahm wie Sin City was ähnlich ist.
    Für meinen Geschmack war es nichts und somit nicht empfehlenswert.
    janpeters
    janpeters

Veröffentlicht am 19. Juli 2017
    Naja, ziemlich mau das Ganze. Muss man echt nicht schauen. Je einen Stern gibts für Mark Wahlbergs Performance und die, wie immer, bezaubernde Mila Kunis... das alleine reicht aber bei Weitem nicht um den Film zu tragen!
    papa_AL
    papa_AL

Also ich muss sagen ich hab das game nur angezockt,

bin also kein "Max Payne-Fan" und muss den Film als Film

bewerten, Da ich im Vorfeld viele schlechte Kritiken gelesen

habe (die auf Filmstarts ist die positivste) waren meine

Erwartungen (welche eigentlich aufgrund des Trailers hoch waren)

runtergeschraubt und das war auch gut so. Denn obwohl ich nicht viel

Zeit mit dem Spiel "Max Payne" verbracht habe denke ich bei

dem titel an Action und Bullettime-effekte ohne Ende!

Doch im Film kommt die Action einfach zu kurz! Das ist der

gröbste Fehler dieses ansonsten nicht schlechten Films.

Eigentlich ist vieles sogar gut gelungen! Die Optik hat einen

interessanten Stil und trägt, ebenso wie die Settings zur

passablen Atmosphäre des Films bei.Auch Wahlberg gefällt mir

in der Rolle gut obwohl mein Wunschkandidat eindeutig

mel gibson wäre! Jedoch würde auch dieser nicht über die

Tatsache hinwegtäuschen das es dem Film an Action und Härte

fehlt und das ist unverzeihbar! Ich hätte ja auch

nichts dagegen gehabt wenn die Zeitlupeneffekte dezent

eingesetzt werden, aber nur die 2 Stück aus dem Trailer

sind einfach zu wenig! Die ersten 60min des Films sind

eher ein cop-Thriller in Noir-optik, welche zwar

überzeugen kann aber man fibert förmlich ein paar deftigen

Shootouts entgegen aber wie gesagt auf der Actionebene

versagt der Film komplett ! Der rest ist routiniert

und reicht für nen DVD-Abend, mehr nicht! Fans des Spiels

könnten sehr entäuscht das kino verlssen!

Veröffentlicht am 16. Juli 2012
    "Max Payne" ist sicher kein schlechter film, aber einfach nicht so stark wie das konsolenspiel! paar geile schusszenen, dennoch diese kamen im spiel viel besser zur geltung! story meiner meinung nach naja... mark wahlberg macht seine sache diesmal ganz gut.
    FAZIT: HAB MIR BEI DIESEM FILM MEHR ERWARTET.DER FILM IST IN ORDNUNG,ABER KEIN MUSS.