Dune
    Deine Meinung zu Dune ?

Antischocke28
    Antischocke28

Was für Bilder !
    Dieser Kinobesuch hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Story ist zwar nicht überragend und auch manche Stellen sind inhaltlich etwas schwach, wie zum Beispiel die Schmerzenskiste am Anfang, unnötige Kommentare zwischendurch oder der Endkampf, welcher ehrlich gesagt auch etwas seltsam war. Schauspielerisch gut besetzt mit bekannten Persönlichkeiten wie Rebecca Ferguson, Jason Momoa oder Stellan Skarsgård. Auch die Hauptsperson Paul Atreides ist gut von Timothée Chamalet gespielt. Ich finde die Musik von Hans Zimmer ist auf jeden Fall passend, auch wenn sie manchmal etwas zu viel oder zu laut ist, bzw. es hätte ruhig ein paar mehr ruhige Stellen und Stille geben können. Die Bilder sind überragend und auch einige Filmschnitte und Kamaraeinstellungen sind bemerkenswert. Einige Stellen hatten etwas künstlerisches und auch sehr reales (nennenswert finde ich zum Beispiel den extrem real gemachten Helikopterabsturz im Sandsturm, aufgrund von Bildausschnitt und Kameraführung). Das von Anfang an der Film als Mehrteiler gedacht ist und dementsprechend auch das Ende etwas unzufriedenstellend ist finde ich schade, da der Film in meinen Augen dadurch etwas verliert, dennoch bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
    Fazit : Eine gute Unterhaltung für einen Kinobesuch und auch wenn es inhaltlich ein paar Kritikpunkte gibt bleibt der Film aufgrund von Filmmusik und tollen Bildern positiv in Erinnerung.
    Liam Hinnen
    Liam Hinnen

Veröffentlicht am 11. Oktober 2021
    Dieser Film ist wahrlich ein Meisterwerk, was Sound, Videomaterial und die Story angeht. Nach dem Kino besuch habe ich wirklich gezittert vor begeisterung, man wurden von Eindrücken nur so überschwemmt. Also ein Kino besucht lohnt sich und so ein Meisterwerk sollte man wirklich nicht verpassen. Freue mich schon auf einen 2 Teil
    Marco S.
    Marco S.

Veröffentlicht am 11. Oktober 2021
    Ich bin irgendwie überrascht, dass der Film so viele überragende Kritiken hat. Sei es von der Presse als auch von den Zuschauern.
    Der Look, das Setting, die Kamera, die Effekte sind top. Besser geht es nicht. Aber ich vermisse trotzdem eine Menge, um den Film mehr als 3 geben zu können.

Es ist alles etwas zu langatmig, 1-2 Traumsequenzen zu viel, die Schauspieler machen ihre Sache gut. Mehr aber auch nicht. Mir fehlt vor allem eins: Seele. Mir geht die Story wie auch die Charaktere am .. vorbei. Ich habe keinerlei Beziehungen zu ihnen aufbauen können. Ich fiebere somit gar nicht mit. Spannung kommt kaum auf. Dieses Gefühl, wie es wohl weitergeht ist irgendwie nicht da. Während oder auch nach dem Film. Es ist alles weitgehend ohne Überraschungen erzählt.

Zum Schluss noch was zum Soundtrack: Für mich als Liebhaber von Filmmusik auch eine Enttäuschung. Und das liegt nicht daran, dass es an lala Themes fehlt.
    Rojan H
    Rojan H

Dagmar Steidle
    Dagmar Steidle

Veröffentlicht am 9. Oktober 2021
    Man geht vermutlich immer mit gemischten Gefühlen ins Kino, wenn man einen Film gewissermaßen von klein auf liebgewonnen hat und sich mit den Figuren, so wie man sie kennengelernt hat vieles verbindet. Nach 5 Minuten war dieses gemischte Gefühl verschwunden und einer Faszination gewichen, die bis zum Ende angehalten hat. Das Erzähltempo versucht glücklicherweise nicht, wie neuerdings so oft, mit einem Maschinengewehr mitzuhalten, sondern man nimmt sich Zeit, die Atmosphäre einzufangen, ein Gefühl für die Welten zu erzeugen in denen sich der Film bewegt und man kann in die atemberaubenden Bilder eintauchen. Der Soundtrack aus dem Hause Zimmer tut sein Übriges um einen wirklich völlig aus der Realität zu holen. Die Besetzung ist glaubwürdig und passt hervorragend zusammen, es kommt kein Handlungsstrang zu kurz und keiner wird überstrapaziert. Es tut ein bisschen weh, aber: Tatsächlich noch besser als das Original und insgesamt ein hervorragend gelungenes Werk, von dem ich mir wirklich sehr den zweiten Teil wünschen würde!
    Susanne Müller
    Susanne Müller

Veröffentlicht am 5. Oktober 2021
    Der Film Dune ist das überflüssigste an Film, was wir in letzter Zeit gesehen haben. Sinnfrei von A-Z.
    Schade um Zeit und Geld. Wir waren alle 5 dieser Meinung
    Luis W
    Luis W

Veröffentlicht am 4. Oktober 2021
    Ein fantastisch visualisierter Film. Er orientiert sich stark an den originalen Buch, und schafft es gut zu unterscheiden welche Teile zu benutzen und welche nicht. Die Besetzung aus zum Teil sehr bekannten Hollywood Stars spielen ihre Rollen perfekt und vermitteln somit die entsprechende Stimmung für die jeweilige Situation.
    Unbedingte Filmeempfehlung.
    Anja Arndt
    Anja Arndt

Veröffentlicht am 3. Oktober 2021
    Sehr Bild- & Tongewaltig. Die Geschichte um den Planeten und die Häuser baut sich auf, man erhält einen Vorgeschmack auf das was noch kommen wird. Etwas lang, aber nicht langwierig da interessant und abwechslungsreich. Man ist gespannt wie gewaltig der Konflikt nach wird.
    FuxXxal
    FuxXxal

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Starker Film, der allein durch seine Bilder und Musik eine derartige gewaltige Atmosphäre erzeugt, dass es sich allein hierfür lohnt den Film im Kino zu erleben. Denn dieser Film würde mehr von seiner Wirkung verlieren.als viele gängigen Blockbustern ala James Bond oder sämtliche Superheldenfilme, wenn er zu Hause geschaut werden würde.
    Trotz aller Bombastik baut sich der Film ruhig auf und die Actionszenen fügen sich in dieser Linie ein. Es gibt z.B. keine schnellen Schnitte in diesen Szenen.

Uneingeschränkte Empfehlung für ein Kinobesuch.
    Anna Tempel
    Anna Tempel

User folgen

Veröffentlicht am 2. Oktober 2021
    Mir hat der Film sehr gut gefallen, er ist sehr spannend und wird nie langweilig. Ich freue mich auf den 2. Teil.