Dune
    Deine Meinung zu Dune ?

John
    John

Veröffentlicht am 24. April 2024
    2,5 Stunden pure Langeweile. Meine Güte wie kann man einen Film so dermaßen in die Länge ziehen. Die ersten 60 Minuten hätte man in 3 Minuten zusammenfassen können. Insgesamt ergeben sich 5 wichtigen Passagen im Film. Als Kurzfilm hätten man das Werk viel besser umsetzen können.
    F.E. Creation
    F.E. Creation

Veröffentlicht am 22. April 2024
    Ich verstehe den Hype nicht wirklich, der Film ist langatmig und total trocken, ohne Humor, es war wirklich schwer sich zu konzentrieren, da er so langweilig war, hoffe Teil 2 bekommt mehr Pepp.
    Ich Rocke
    Ich Rocke

Veröffentlicht am 8. April 2024
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was die Leute an diesem Film finden. Das einzige was wirklich gut ist sind die Bilder.
    Die Story ist sowas von öde, Action gibt es eigentlich auch keine. Ich habe mich auf den Film gefreut auch weil ich sehr gerne gut gemachte Science Fiction schaue. Ich wurde bitter enttäuscht. Das einzige was mir nach diesem Film bleibt ist verlorene Lebenszeit. Tut euch das nicht an.
    Ich gebe 1 Stern für die Visuals.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 21. März 2024
    Ein wahres Meisterwerk, das es in sich hat. Mir gefällt der Film wirklich sehr. Die Handlung, die Spannung, der Epos und die Besetzung ist einfach TOP! Das Gesamtpacket: Ein wahrer Blockbuster
    Nathan Semanko
    Nathan Semanko

Veröffentlicht am 21. März 2024
    Der Ton, der Schnitt, die Kamera, das Szenenbild, die Filmmusik und die schauspielerische Leistung sind hervorragend, ebenso die Maske, die Regie und das Kostümdesign. Das Drehbuch überzeugt, wenngleich die Story für Nichtkenner des Stoffs eventuell leicht verwirrend ist, da nicht sehr ausführlich auf die Vergangenheit in der Dune-Mythologie eingegangen wird. Das ist insofern gut, da hier nicht ewig alles erklärt wird und der Erzählverlauf natürlicher wirkt.
    gerhard w
    gerhard w

Veröffentlicht am 16. März 2024
    Einer der langweiligsten Filme, die wir je sahen.
    Nur esoterisches Geschwätz und 2 Stunden fast ohne Handlung.
    Schlechte Trickserei. Es bleibt die Frage, warum man die halbwegs gelungenen ersten Verfilmungen nun so drastisch verschlechtert wiederholen wollte.
    Wir schalteten- obwohl im Internet gekauft - nach einer Stunde und 15 Minuten total gelangweilt. ab.
    Christian Einervonvielen
    Christian Einervonvielen

Veröffentlicht am 14. März 2024
    Die Dune-Welt war mir schon länger bekannt und leider hat mich der Film enttäuscht. Alles war sehr vorhersehbar. Das, was Dune ausmacht, ist nicht wirklich rübergekommen. Es wirkt eher wie ein Standard-Drama mit Dune-Anstrich. Sehr viel verschenktes Potential.
    Die Musik wirkt zwar groß und beeindruckend aber passt stimmungstechnisch nicht richtig, finde ist. Etwas zu plump und dick aufgetragen. Schade. Dann doch lieber den alten Dune-Film.
    Florian Kerber
    Florian Kerber

Veröffentlicht am 5. März 2024
    Was stimmt mit mir nicht das ich Dune nicht hypen kann!?
    Besetzung ist ja recht gut.
    Aber
    1. story einfach nicht packend. (Nur der Kaffee hält mich wach.
    2. Es gibt irgendwie gar keine Farben?! Außer alle Ocker und Grautöne dieser Welt.
    3. Trostlos und negative Vibes ohne Ende. Bunkerartige Gebäude ohne Dekoration. Ist das SF für intellektuelle? Depressive Menschen sollten den Film meiden wie der Teufel das Weihwasser.
    Hans Zimmer gibt sich grösste Mühe das mit depressiver Filmmusik akustisch zu unterstützen.
    Nicht einmal ein Lächeln. Keine Sprüche. Wenig Action.
    Also. Wenn es einen mal zu gut geht und man runter kommen will, dann Dune schauen. Und schon ist man wieder auf normallevel eingeeicht.
    Nen Punkt gibts für echten Kulissenbau. Einen anderen für die Idee der Fluggeräte. Libellen! Analogien bei der Tierwelt zu suchen mag ich.
    (Starwars lässt grüßen)
    Juuuunge ist das ne schwierige Kost! Mein Ding ist’s jedenfalls nicht.
    Aber zumindest fällt mir gerade wieder ein was mit mir nicht stimmt. Ich bin vom Team MARVEL Universe.
    Jetzt ist klar das Dune und ich keinen Draht zueinander haben.
    Hansvorwahlner
    Hansvorwahlner

Veröffentlicht am 3. März 2024
    Kein Blut und keine Tränen !

Dar "alte" Dune - Der Wüstenplanet ist besser !

Und ich liebe Science Fiction Filme !

Keine Action, keine überragende Computer Animation, keine Monumentale
    Landschaftsaufnahmen, keine besondere Schauspielerische Leistung.

Verschenktes Potential !

Der "alte" Dune - Der Wüstenplanet war seiner Zeit vorraus !
    Dieser Zweiteiler nutzt leider seine Möglichkeiten nicht !

Ich weis nicht was die Leute in dem Film sehen !

Erwartet Euch nichts !!! - Dann seid Ihr möglicherweise nicht so entäuscht !

Laaaaannnnggggwwweilig !!!!
    M Brigante
    M Brigante

Veröffentlicht am 1. März 2024
    Das muss nicht sein sorry solch ein Filme kann man sich sparen zu gucken,der ist einfach viel zu
    langweillig,mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.