Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Batman und das Phantom
    Batman und das Phantom
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 16 Min. / Animation, Action
    Regie: Eric Radomski, Bruce Timm
    Drehbuch: Alan Burnett, Paul Dini
    Besetzung: Kevin Conroy, Dana Delany, Mark Hamill
    Originaltitel: Batman: Mask of the Phantasm
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Gotham City könnte für Batman (Kevin Conroy) alles seinen gewohnten Gang gehen, wenn da nicht das Phantom (Stacy Keach) wäre. Denn das macht dem Helden im Fledermauskostüm Konkurrenz bei der Jagd auf die bösen Buben, tötet die gefangenen Verbrecher aber. Der Stadtrat Arthur Reeves (Hart Bochner) will sich das zunutze machen, um auf dem Rücken Batmans seine politische Karriere voranzubringen. Er schiebt Batman die Todesfälle in die Schuhe. Jetzt muss der Fledermausheld dafür sorgen, dass sein Ruf wieder hergestellt wird, und darf dabei die Jagd auf die Verbrecher nicht ruhen lassen. Während Batman auf der Suche nach dem Phantom unter anderem auch mit dem fiesen Joker (Mark Hamill) aneinandergerät, taucht seine alte Liebe Andrea (Dana Delany) wieder in Gotham City auf und sucht seine Nähe.
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 216 Follower Lies die 506 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2011
    Gestern noch drauf verwiesen, jetzt sehe ich, dass der Film auch in der Datenbank vorhanden ist. Batman und das Phantom war der erste Film, der im Stil der animierten Zeichentrickserie geschaffen wurde. Der Film ist dabei sehr sehenswert, in allen Rollen toll, und vor allem atmosphärisch mit der wundervollen Optik der 90er toll gehalten. Batman trifft auf das Phantom, eine düstere Gestalt, die ausgewählte Gangsterbosse um die Ecke bringt. ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bild

    Aktuelles

    Im Comic, Film und auf der Konsole: Batman von 1939 – heute
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 24. März 2016
    Von den frühen Comic-Anfängen bis zum jüngsten Abenteuer auf der großen Leinwand: Batman kann mittlerweile auf eine lange...
    Rangliste: Alle 39 DC-Filme gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 6. August 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative DC-Rangliste - auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (TV-Filme...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 6 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top