Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen
    3,6
    Deine Meinung zu Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ?

Also mir hat der Film richtig Spaß gemacht. Die Idee/Story ist total ausgefallen und witzig. Konnte ganz gut lachen und langweilig wurde mir keine Sekunde. Kindern bringt der Film bestimmt dreifach soviel Spaß wie mir. Den Film kann man sich ruhig mal anschauen. War auf jedenfall mal was anderes...

Erwinnator
    Erwinnator

Veröffentlicht am 17. Mai 2015
    Der Film hat mich gut unterhalten, obwohl ich nicht unbedingt auf Animationsfilme stehe, da sie mir meistens oft zu kindisch sind. Ist "Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen" zwar auch, aber hat die Idee, als auch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Würde den Film persönlich über "Drachenzähmen leicht gemacht" setzen.

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Mich hat das ganze Thema des "Digital 3-D" Kinos bislang noch nicht überzeugt und gerade Filme wie dieser hier betonen für mich nochmal was es eigentlich ist: Spielerei. Vor Jahren noch wär dies dann auch ein kleines Kinderfilmchen gewesen, jetzt hats den Bonus daß es eben in 3-D ist - aber auch wenns ne witzige Idee sein mag Hamburger aus der Leinwand regnen zu lassen, wenn der Film so austauschbar ist rettet das auch nichts. Schlecht ist der Film allerdings nicht, passenderweise kann man ihn durchaus filömisches Fast-Food nennen: ein kurzweiliger Kinderfilm an dem sich Kinder ergötzen können (es ist doch halt zu schön wie die ganzen Kalorienbomben in Übergröße vom Himmel fallen) und den Erwachsene halbwegs aushalten - zumal spätere Szenen witzige Anspielungen auf "Armageddon" und andere Science-Fiction Filme enthalten. Immerhin weiß der Film auch ein wenig zu erziehen: eine Nebenfigur die sich permanent mit Junk-Food vollstopft wird so über den Film so fett das Rainer Calmund dagegen wie ein Strichmännchzen aussieht - also liebe Kinder, nicht zuviel Dreck fressen sonst gehts euch auch so. Des weiteren werden die üblichen "Glaube an dich, glaube an deine Träume dann werden Sie wahr!" Inhalte vermittelt, aber die waren oder sind ja eigentlich nie wirklich verkehrt.
    Fazit: Leichtverdaulicher Spaß in tricktechnischer Perfektion, kein gigantisches Muß, sehr wohl aber mögenswerte Unterhaltung!
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 8. Januar 2011
    Ich würde jedem raten, der einen außergewöhnlichen, ideenreichen, lustigen Film sehen möchte, sich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen anzuschauen. Der Film ist wirklich ein richtig toller Film geworden. Die wunderbaren Ideen, von denen der Film nur so strotzt, sind einfach großartig. Die Figuren sind liebenswerk und skurril zugleich. Mir hat der Film wirklich viel Freude bereitet. Lohnt sich schon alleine wegen der fantastischen Farben die der Film bietet. Ein schöner Film für die ganze Familie.
    Wrestler345
    Wrestler345

'Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen' ist ein durchschnittlicher Spaß für Kinder und Erwachsene. Jedoch gebe ich 5 Punkte, weil der Film und der Filmtitel ganz schön sinnlos sind. Wolkig mit Aussicht auf FLEISCHBÄLLCHEN? Es fallen doch auch andere Sachen aus dem Himmel, z.B. Burger oder Crepes.
    Flying Circus

In Amerika ein echter Kassenschlager, in Deutschland recht erfolgreich, zieht nun eine neue Animation von Sony-Animated und Columbia Pictures, seinen Erfolg mit regnendem Essen und fröhlich, bunten Bildern."Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" wurde sehr stark unterschätzt und lebt von toller Gagparole und niedlichen Charakteren.

Flint Lockwood zweifelt an sich selber. Seine Erfindungen machen ihn nur zum Gespött der Menschen und wirklich ernst genommen wird er nicht.Als er jedoch durch einen Fehlversuch seiner Wasserumwandlungs-Maschine, die graue,triste Insel mit Hamburgen statt Regen vergnügt, werden auch die Medien scharf drauf.Doch dann fallen immer größere Leckerbissen vom Himmel...

Auf Charakterzeichnung, verzichtet dieses Junkfood-Spektakel und wirklich Gefühl entwickelt die Story auch nicht. Doch diese einfach herrliche Prärie an bunten, farbenfrohen Bildern lässt den Zuschauer in´s Vergnügen des Schlemmerlandes stürzen.

Mit Sicherheit ist, "Claudy with a chance of meatballs" kein sonderlich anspruchsvolles Entertainment, doch die effektreiche, intilligente Buchverfilmung ist ein abnehmbares Spektakel voller Leben und Freude an Details und hervorragenden Ideen.Zwar ist der Film extrem albern und manchmal auch viel zu abgekupfert von den Ideen her, aber dieser Film macht einfach Spaß und ist sehr sehenswert für jeden Animations-Fan.Ob Spaghetti-Tornado, Steakregen oder Eiffelturm-Sandwich, Action und Unterhaltung sind immer drin und in Real-D ist dieser Film sehr zu emphelen.

Fazit: Noch nie war Unwetter so unterhaltsam.Auf Kosten des Kinotickets wird man mit einer leckeren Eisstraße oder einem riesegen Warnglückskeks serviert.Hoffentlich schmeckt ihnen die Animationsbulette, der Chef wünscht ihnen noch einen schönen Abend.Bon Appetit!

MistressMine
    MistressMine

Veröffentlicht am 19. Juni 2010
    Total süß!!!!!!!!
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 21. Februar 2011
    Ich fand den Film echt besser als ich dachte. Bin eigentlich kein Fan von den lustigen und albernden Animationfilmen, aber dieser Film muss glaub ich so sein. Einen Pluspunkt muss ich schon alleine für die abgefahrene Geschichte geben. Was ich auch total toll fand, ist, dass die Animation echt ins Detail geht und wahnsinnig viele Objekte die Welt schmücken. Toller Film für unsere Kinder, aber auch für Erwachsene....
    Ich bin mit meinem kleinen Neffen rein und uns hat der Film von Anfang bis Ende Spass gemacht. Sehr unterhaltsam und genau richtig für Kinder und andere junggebliebene - der Film ist nicht für logisch denkende Erwachsene ;)

Und falls es doch mal etwas langatmig wird, rettet eine gute Pointe die letzten Minuten. Eine kleine lehrreiche Lektion am Ende gibt´s natürlich auch.
    Veröffentlicht am 3. Juni 2010
    Ein wirklich toller Film! Klasse Animation, nette Figuren und eine grandiose Story. Seit Findet Nemo hab ich keinen besseren Animationsfilm gesehen!