Winx Club
    2,7
    Deine Meinung zu Winx Club ?

laurahe
    laurahe

oh mein gott!

selten etwas dämlicheres gesehen! eine platte story voller fehler, schlecht animierte, magersüchtige feen und ein klischee folgt dem nächsten! die moralische aussage höchst fragwürdig!

und was für ein vorbild für kinder! jedes mädchen das den film sieht muss doch denken, dass sie nur toll ist wenn sie 1,50 lange beine eine 20cm taille und einen freund hat der prinz von irgendeinem doofen königreich o.ä. ist... diese angebliche aussage von freundhscfat und mut wird nur durch oberflächlichkeiten gestüzt! und alles ist unlogisch und wiedersprüchlich von vorne bis hinten! das schlimmste ist allerdings diese schreckliche stimme von jeanette biedermann! sowas von schlecht gesprochen!

einfach unterirdisch!
    Also ich persoenlich und eine meiner besten Freundinnen finde das dieser Film absolut gelungen ist. Ich habe die Serie von anfang an verfolgt und hab sie schon immer gemocht ^-^ Es ist ja schon wahr das die Charakter etwas mager sind, aber es ist doch nur Phantasie und mal ehrlich da ist doch alles machbar oder? Ich finde vor allem den Punkt toll das Bloom Sky so sehr vermisst, das zeigt wahre Liebe.
    Veröffentlicht am 1. Juli 2012
    Klar ist dieser Film kein Meisterwerk, nicht mal annähernd. Und sicherlich gibt es hundert Kritikpunkte. Angefangen bei den magersüchtigen Gestalten bis hin zu der flachen Story. Trotzdem sollte man dem Film meiner bescheidenden Meinung nach eine Chance nehmen. Schließlich gibt es etwas, dass Mädchen und sogar Jungs im Alter von 6 bis 14 Jahre für diesen Film Geld hat bezahlen lassen. Etwas muss ja an dem Film und auch der Serie dran sein, was Kinder und Jugendliche begeistert.
    Ich selbst kann von mir aus sagen, dass ich früher die ersten drei Staffeln mit Begeisterung verfolgt habe und auch jetzt noch das ein oder andere Mal rein schaue. Mir war es damals nicht wichtig, wie die Figuren aussahen. Die Geschichte war einfach spannend und fesselnd. Schon da gewesen, aber trotzdem neu.
    So auch dieser Film. Sicherlich haben viele Recht - es erinnert an Harry Potter und Herr der Ringe. Jedoch einfach auf eine andere Art. Es ist eine süße Geschichte einer schon fast jungen Frau, die auf der Suche nach ihrer Herkunft ist. Sollten wir das nicht alle einmal tun? Unsere Herkunft erforschen? Begleitet wird die Geschichte von der Moral, dass das Gute über das Böse siegt oder siegen sollte, und dass man immer an seine Träume glauben soll.
    Dazu tolle Synchronsprecher, auch wenn man sich erstmal an die Stimme von Janette Biedermann gewöhnen muss, und wie auch schon in der Serie wirklich schöne Musik. Manchmal habe ich das Gefühl, dass auf die Musik dort mehr geachtet wird als auf die eigentliche Handlung, denn die ist für mich überraschend gut für einen solchen Film geworden.
    Nun ist es natürlich fraglich, ob man den Winx unbedingt so ein (schlechtes) Design verpassen musste. Hat aber sicherlich seine Reize.
    Insgesamt ist es nicht der beste Film aller Zeiten, aber auch nicht der schlechteste.