Adèle und das Geheimnis des Pharaos
    Deine Meinung zu Adèle und das Geheimnis des Pharaos ?

Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 6. Oktober 2010
    ja die synch. ist wirklich schreklich und dadurch nervt miss adele mehr als sie unterhält.es wurde viel aus indiana jones geklaut und kindisch umgesetzt.luc beson merkt man garnicht.story gabs schon x mal.logik sollte man erst garnicht beachten.dialoge lassen die augen rollen...hab mir mehr erhoft.

fazit:mittlerer Kinderfilm mit schlechter synch.
    Djangolina
    Djangolina

Veröffentlicht am 17. April 2011
    Der Film ist total erfrischend. Endlich mal was anderes als der übliche amerikanische Abenteuerquatsch. Louise Bourgoin ist einfach super, nicht so ein doofes Girlie, sondern eine richtige Frau. Auch wenn die Synchronisation nicht so doll ist: Die Dialoge fand ich super! Man braucht manchmal richtig Grips, um mitzukommen.

Veröffentlicht am 6. November 2022
    Starregisseur Luc Besson wollte die französische Comicreihe *Adeles ungewöhnliche Abenteuer* in die Kinos bringen, es blieb aber bei diesem einen Versuch.
    mysterious
    mysterious

Veröffentlicht am 3. Oktober 2010
    Zuerst einmal eine Frage an filmstarts.de : Warum steht ihr nicht zu eurer Bewertung ? Als ich die kritik das erste mal las , habt ihr 2,5 Sterne gegeben und jetzt 3 ? Naja egal.

"Adele und das Geheimnis des Pharaos" als Kinderfilm zu bezeichnen ist absurd , auch wenn er ab 6 freigegeben wurde. Am besten beschreibt man diesen Film als schwarzhumorige Fantasy-Komödie. Die Figuren sind stark überspitzt , die Schauspieler spielen stark (vor allem Louise Bourgoin , die als Adele wirklich alle Register zieht) und der Humor stimmt perfekt. Der etwas miserable Schluss und die teilweise schlechten Effekte sind dagegen eher Minuspunkte.

Allen in allem ist "adele" eine starke , stimmige und vor allem lustige Perle aus der Filmografie von luc besson.
    Fabian C.
    Fabian C.

Veröffentlicht am 14. Juni 2016
    DIE STORY ODER ANSÄTZE SOLLEN VON INDIANA JONES GEKLAUT SEIN ??

NEIN DIESER FILM IST SO EINZIGARTIG UND HERVORRAGEND GESPIELT. ER HAT EINE GANZ BESONDERE HELDIN MIT HERZ UND SELBSTKRITISCHEM HUMOR !
    WANN IST INDI JONES SCHONMAL SO DRAMATISCH UND BEWEGT ZU TRÄNEN ? NIE !

DIESER FILM HAT SCHÖNE UND TRAURIGE MOMENTE MIT DENEN MAN IMMER UND GERNE MIT FÜHLT.

DIESER INDI QUARK IST MEHR WAS FÜR DIE MASSEN !

ADELE UND DAS GEHEIMNIS DES PHARAOS IST EIN KLEINER GEHEIMTIPP FÜR MENSCHEN MIT ANSPRUCH !
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2010
    Indiana Jones Verschnitt, war alles schon mal dagewesen. Eher was für ne DVD ausleihen als für teuer Geld ins Kino.
    Sebastian Schrinner
    Sebastian Schrinner

Veröffentlicht am 24. März 2024
    Veröffentlicht am 19. Juni 2015
    Einfach nur ein toller Film! Definitiv einer meiner Lieblingsfilme.

Die hübsche Hauptdarstellerin spielt extrem witzig, überzeugend, abwechslungsreich, sympathisch und das ungewöhnliche Drehbuch überrascht immer wieder durch Wendungen und Überraschungen. Überhaupt: Louise Bourgoin aka Adèle Blanc-Sec ist hier eine weibliche Hauptdarstellerin (eine Seltenheit im großen Filmbusiness), die mich mindestens (!) ebenso überzeugt wie Indiana Jones - und da kann ich auch über den wenig ansprechenden CGI-Pterodaktylus hinweg sehen. Ich hab den Film mehrmals gesehen und muss immer noch lachen. Die deutsche Synchro gefällt mir außerdem sehr gut.

Der Film ist leider wenig bekannt und hat manch seltsame Kritiken bekommen. Aber für mich ist er der Beweis: auch weibliche Hauptdarstellerinnen funktionieren - ja, auch mit den Actionelementen.
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2010
    also ich habe diesen Film schon vor 2 Monaten in einer sneak preview gesehen :-/....der Film ist krotten schlecht ...
    Veröffentlicht am 29. September 2010
    Möglicherweise ist der Film im Original ganz nett, aber die Synchronisation iinsgesamt und vor allem die unerträgliche und unpassend schnoddrige deutsche Stimme der Hauptdarstellerin sowie ihr absolut unlustiger Dialogpart sowie insgesamt der Versuch, auf niedrigstem Kalauerniveau zu punkten, sind schlichtweg unerträglich. Schwankte in der Preview zwei Stunden zwischen Langeweile, Fassungslosigkeit (was ist aus Luc Besson geworden) und Ärger.