Roller Girl
    Deine Meinung zu Roller Girl ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Jeder Star versucht es mal: wenn man eine mehr oder weniger länge Zeit im Geschäft ist versuchen die meisten Darsteller sich mal auf dem Regiestuhl. Im Falle von Drew Barrymore ist das Resultat im Mittelfeld einzuordnen: kein überragender Film, vor allem aber keiner der irgendeine besondere Handschrift kennzeichnet. Trotzdem einer den man sich ansehen kann, schon alleine wegen der Besetzung: Drew Barrymore selber macht nur einen Nebenpart, überlässt die Bühne vollständig Ellen Page, daneben gibt’s Leute wie Kirsten Wig („Brautalarm“), Daniel Stern („Kevin – Allein zu Haus“) oder Juliette Lewis. Der restliche Film ist ein Prototyp eines „Durchsetzungsdramas“: junges Mädchen entdeckt etwas das sie liebt und setzt es durch, entgegen aller Hindernisse. Die Rollerszenen sind dabei flott, die Dramaszenen seicht und gut, aber ohne echten Tiefgang. Als kurzweiliger Sportfilm mit leichter Humorarmut kommt das ganze gut daher – groß auffallen dürfte es der breiten Masse aber nicht.

Fazit: Konventionelles Sportlerdrama, putzig gespielt und mit rasanten Szenen – unterhaltsam, aber kaum außergewöhnlich!
    Veröffentlicht am 31. August 2011
    Ultra schlecht. Einfach ein 08/15 Hollywood-Film ohne Raffinesse und Idee. Hab ihn in der Sneak-Preview gesehen.
    Man meint wenn man den Film sieht das der Drehbuchautor eine neue Sportart entdeckt hat und dann Schema 6 aus der Schublade gezogen hat um einen Film über diese Sportart zu machen.
    Veröffentlicht am 30. August 2011
    "Roller Girl" ist ein typischer Independent-Streifen welcher maßgeblich durch seine tolle Darstellerriege den Zuschauer unterhält.
    Die Story an sich ist jedoch alles andere als neu, weiß aber durch die sichtlich Spaß habenden "Roudy-Mädels", dem Ganzen eine erfrischend andere Facette zu verleihen.
    Gemischt mit einigen humorvollen Einschüben bleibt es aber lediglich bei einem netten und kurzweiligen Film den man gemütlich auf der Couch gucken kann.