Mein Konto
    Die Eleganz der Madame Michel
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    31 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Eleganz der Madame Michel ?

    5 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    jmariss
    jmariss

    5 Follower 29 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 31. Oktober 2010
    Leise und so berührend!!!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Der Titel alleine klang ja schon furchtbar abschreckend und es macht es auch nicht viel besser daß er in der wohl recht populären Buchvorlage „Die Eleganz des Igels“ heißt- Aber trotzdem muß ich unterm Strich feststellen: das Ding funktioniert, zumindest auf seine eigene spezielle Weise. Es dürfte die meisten Zuschauer (mich so gesehen ja auch) enorm abschrecken daß es ein französischer Film ist, einer mit einem ersnthaften Thema und daß nicht ein Darsteller auftritt den ich irgendwie oder irgendwo jemals gesehen habe – aber es entwickelt sich was. Die Figuren wachsen einem ans Herz und man hat des öfteren kleine, intime Filmmomente die voller Herzlichkeit und Sanftheit sind. Da muß man genau hinschauen – aber wer außer mir würde es riskieren und das versuchen? Eben. Daher bleibt dieser sanfte Film wohl einem ganz ganz kleinen Publikum vorbehalten – aber trotzdem, der Film und ein Blick lohnen sich allemal und ganz ganz sicher …

    Fazit: Trauriger und doch humoriger Blick auf zwei Außenseiter mit krassem Abschluß und ganz bewegenden kleinen Momenten!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 5. September 2010
    Sehr schöner Film, gut gespielt aber traurig.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Juli 2011
    Wirklich ein absoluter Geheimtipp. Irgendwie ist der Film ein wenig untergangen als er in den kinos lief, was er überhaupt nicht verdient hat. Die Rollen sind Klasse besetzt und auch die Handlung kann im Großen und ganzen überzeugen. Unbedingt ansehen :)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 22. Mai 2010
    Schöne Erzählform, interessante Kamerafahrten, wunderbare Bilder. Herzlich, tragisch - wunderbar.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top