Mein Konto
    To Die For
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    8 Wertungen
    Deine Meinung zu To Die For ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    schonwer
    schonwer

    1.192 Follower 728 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2017
    "To Die For" ist eine Medien-Satire.

    Dabei wurde der Ezählstil an das Genre angepasst. Sprich alles wirkt wie eine Art Reportage, mit Interview-Ausschnitten (aber auch normalem Geschehen). Alles ist sehr karikatural und überspitzt. Das hindert eine richtige Spannung, da vieles banalisiert wird. Auch emotional reißt der Film nicht mit. Nicole Kidman ist wie für diese Rolle gemacht, doch ihren Charakter schließt man nicht in sein Herz. Nur für Joaquin Phoenix empfindet man Sympathie.
    Die Handlung ist in Ordnung, es geht eben viel mehr um wie die Medien Sachen repräsentiert und wie manches in der Medienbranche eben abläuft.

    Fazit: Eigentlich Paradox: Obwohl der Stil angebracht ist für das Genre, hindert es Spannung und emotional mitzureißen. Gute Darsteller in mäßiger Story mit Längen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top