Männer, die auf Ziegen starren
    Deine Meinung zu Männer, die auf Ziegen starren ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 12. Mai 2013
    So richtig zündet diese Komödie leider nicht. Habe nach zwei Dritteln gelangweilt ausgemacht.
    Sean89
    Sean89

Veröffentlicht am 18. August 2010
    Einfach nur schlecht! Ich bin wirklich enttäuscht... George Clooney, was machst du nur für Sachen...
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

Veröffentlicht am 5. März 2012
    Zeitverschwendung, tolle Schauspieler aber trotzdem absoluter Schwachsinn. Wir haben nach ca 30 Minuten abgebrochen weil der Film einfach nur totaler Nonsense ist. Weder lustig noch spannend, einfach nur langweilig und blöd.

Veröffentlicht am 3. Januar 2013
    Männer die auf Ziegen starren hat mich überraschender weiße sehr beeindruckt. Dämlicher Titel und eine genauso dämliche Geschichte. Der Film ist unheimlich komisch. Ich hab sehr viel lachen müssen und einige der Gags werden mir sicher noch für eine lange Zeit im Gedächtnis bleiben. Der Film hat seine Schwächen. Das liegt aber daran, dass die eigentliche Story so verdammt kurz ist, dass man daraus keinen richtigen Film machen kann. Daher war man gezwungen einiges zu erfinden um den Film zu füllen. So kommen Szenen zusammen wie das Kidnapping oder das Treffen mit Mohammad in seinem Haus. Mohammads Haus wurde zerstört und seine Frau und seine Kinder sind geflohen. Traurig aber sowas von irrelevant für die Story. Es wird eine Zeit lang darauf gegriffen und kurz erklärt aber mitten in der Geschichte gibt es ein Cut und Clooney´s "Mission" geht weiter. Der Film weißt einen überragenden Cast vor. Um ehrlich zu sein, würde ich zu gerne wissen wieso Spacy und Bridges hier überhaupt mitgemacht haben. Wie auch immer. Ich bin dankbar für ihr Mitwirken. Ihre Rollen haben nämlich starkes Kult Potenzial. Auch wenn Bridges mal wieder einen Hippie auf Drogen spielt. Clooney ist Ur-komisch und hat einen lustigen Spruch nach dem anderen raus. McGregor darf zwar keine lustige Rolle spielen wie die anderen aber er hält mit den Größen locker mit. Das lustige ist, die Gruppe nennt sich "Jedi" und McGregor schaut verwundert und fragt sich was das sein soll und wieso die sich so nennen. Dabei hat er ja drei Teilen von Star Wars einen Jedi gespielt. Es gibt überhaupt viele Anspielungen. So auch zu "Das Schweigen der Lämmer". FAZIT: Männer die auf Ziegen starren hat eine sehr dünne Geschichte aber man hat das Beste draus gemacht. Ich hab mich köstlich amüsiert und es war ein reines vergnügen die großen Darsteller in einer solch banalen Geschichte zu erleben.
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 24. Oktober 2015
    Ob diese geheime Sache wirklich der Wahrheit entspricht, lässt sich diese Frage, wirklich offen stehen.
    Diese Geschichte hört sich abstrus wie auch originell an. Klar gibt es viele unerklärliche Phänomene, die sich nicht erklären lassen. Wahrscheinlich hat es sowas schon gegeben. Es hört sich einfach nur komisch an.
    Wenn man den Film beginnt, meint man, die „Coen“ Brüder hätten den in Szene gesetzt. Die komischen Charakteren, der witzige Unterton und auch die Erzählung der Geschichte. Am Anfang ist es noch lustig und man merkt auch, dass die Darsteller Spass daran haben, sich nicht selber Ernst zu nehmen. Aber spätestens ab der Mitte des Films, verpufft die Geschichte und es geht irgendwo hin ins Nirgendwo.
    Auch das amerikanische Militär kommt schlecht weg. Am Anfang mit erhobenen Zeigefinger auf die Armee gerichtet, nervt es gegen Ende hin. Dafür sind die verschiedenen Einblendungen der Musik gut und stimmig und untermalt die Szenerie.
    Fazit: Bei solchen guten Schauspielern hätte man wirklich ein besseres Drehbuch gegönnt. Denn am Ende sind nicht nur die Ziegen genervt und gelangweilt!
    Veröffentlicht am 7. Mai 2010
    "Männer die auf Ziegen starren" ist ein sehr eigenartiger und außergewöhnlicher Film zugleich, dessen meisten Lacher allerdings schon im Trailer zu sehen sind. Die Geschichte selbst ist so abgefahren, dass man sie schon fast glauben möchte, dazu passt die Warnung vor Filmbeginn: "An der Geschichte ist mehr dran als sie glauben möchten". Trotz der ganzen Abnormalitäten (oder gerade deswegen) besitzt der Film eine Reihe zündender und origineller Gags, von denen man allerdings den Großteil wie erwähnt bereits im Trailer gesehen hat. Gegen Ende geht dem Film dann etwas die Luft aus, zu zwangsmäßig zielt Regisseur Grant Heslov auf ein einigermaßen akzeptables Ende hin, wobei das eigentlich bei so einer Geschichte kaum möglich ist. Die Riege der Schauspieler ließt sich wie das Who Is Who von Hollywood, jedoch lediglich George Clooney und Ewan McGregor haben wirklich Leinwandpräsenz, wissen diese aber gekonnt auszufüllen.
    Fazit: "Männer die auf Ziegen starren" ist nicht der erhoffte Komödien-Kracher geworden, auch wenn der Trailer einiges mehr verspricht. Dennoch hat der Film vor allem in der ersten Stunde durchaus seine Momente, das Ende wirkt dann allerdings zu gekünstelt. Wer also nichts Besseres zu tun hat oder George Clooney-Fan ist, kann durchaus einen Blick riskieren, alle anderen sollten auf das DVD-Release warten.

Veröffentlicht am 24. September 2012
    "Männer die auf Ziegen starren" ist ein film,der sehr gut besetzt ist,aber die story ist so schräg... ich konnte auch nie wirklich lachen! keine action,keine spannung! also ich fand diesen film nicht gut ehrlich gesagt!
    Janos V.
    Janos V.

Veröffentlicht am 25. Dezember 2013
    Herrlich skurril, mit viel Augenzwinkern und hintergründigem Witz. Leider manchmal etwas langatmig geraten, manche Rückblenden sind deutlich zu lang und stören den Erzählfluss. Insgesamt dennoch hochgradig unterhaltsam, die Dialoge sprühen nur so vor Charme und Intelligenz und die Schauspieler sind durch die Bank grandios. Perfekt geeignet für einen kurzweiligen Filmabend.
    ilovekino
    ilovekino

Veröffentlicht am 12. März 2010
    ein wirklich intressanter Film mit einem riesen Cast von Top Schauspielern.Eine wirklich nicht leicht durchschaubere Story wie auch der Name schon sagt,Männer-die auf Ziegen starren.Doch zeigt es immer wieder wie Absurd und krank die grössten kriegstmächte sein können.Eine sehr grosse Szene mit Jeff bridges hat es mir sehr angetan und allein wegen diesen Paar szenen lohnt es sich diesen Film anzuschauen.

Veröffentlicht am 24. August 2015
    Was eine grandiose Parodie bzw. Satire auf den Krieg. Zunächst einmal hat man mit George Clooney und Ewan McGregor zwei grandiose Hauptdarsteller gefunden, die beide tolle Leistungen abliefern. Dazu noch Jeff Bridges und Kevin Spacey, die beide zu meinen Lieblingsschauspieler gehören ist der Film fantastisch besetzt. Diese Größen sind fantastisch, vor allen wenn man bedenkt, dass sich keiner dieser Schauspieler erst nimmt und den Krieg mit absoluter Absurdität und so humorvoll grotesk auf die Schippe nimmt. Höhepunkt sind aber die "Jedi-Kräfte",die bei mir als großer Star Wars Fan für viele Lacher sorgten, wenn man dann noch bedenkt, dass Ewan McGregor mitspielt. Echt toller Film.