Mein Konto
    Cowboys & Aliens
    Durchschnitts-Wertung
    2,6
    578 Wertungen
    Deine Meinung zu Cowboys & Aliens ?

    34 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    5 Kritiken
    3
    16 Kritiken
    2
    10 Kritiken
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Northman Tim
    Northman Tim

    6 Follower 27 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 16. März 2012
    Nun zu allererst mal muss ich Filmstarts.de dick wiedersprechen: In der Kritik steht Robert Downy Jr. (eigentlich vorgsehen für die Rolle) wäre nicht wirklich die bessere Wahl gewesen. Nun ich denke, auch wenn ich Daniel Craig sehr schätze, gerade er das Problem ist: diese Story ist Trash von vorn bis hinten...und das gerade deshalb weil sich dieser Film viel zu ernst nimmt und trotz absurder handlung sogar zum Teil versucht auch noch ernsthaft auf die Tränendrüse zu drücken! Was für ein Zeug haben die Produzenten geraucht, als sie sich entschieden haben daraus einen ERNSTEN Sci-Fi-Actioner zu machen??? Die paar lustigen Momente täuschen über diese Absicht nicht hinweg! Robert Downy Jr. und eine ordentliche Portion Selbstironie und Humor mehr, hätten diesen Film wahrlich zum Vergnügen gemacht...es gibt kein größeres Todesurteil für Filme sowie für Künstler selbst, wenn sie sich im falschen Moment viel zu ernst nehmen...aus diesem, für eine Action-Komödie ideal geeigneten Stoff einen Sci-Fi-Horror zu machen war eine ganz klare Fehlentscheidung! SCHADE....
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 28. August 2011
    Schwacher Plot, mit einem glaubwürdig durchgestylten Daniel Craig. Kategorie: Filme, die die Welt nicht braucht!
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 4. November 2012
    "Cowboys & Aliens" ist so allein von der story her garnicht schlecht,aber seeehr langgezogen da wird es nach einer gewissen zeit ziemlich langweilig... zudem ist alles sehr vorraussehbar. also muss ich mir nicht nochmal anschaun...
    Cursha
    Cursha

    6.485 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. April 2015
    Mit den tollen Hauptdarstellern konnte man diesen Film auch nicht mehr retten, der im Endergebnis leider verdammt schwach war.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2017
    Außerirdische sind im Moment omnipräsent auf den Leinwänden - und mit Ausnahme so netter Parodien wie "Paul" sind sie meist übelst gelaunt. So auch in diesem Film wo mal wieder außerirdische Schleimbeutel auf die Erde kommen - immerhin mal nicht um gleich die ganze Welt zu erobern sondern aus einem anderen, geradezu unfassbar banalen Grund. Die eigentlich originelle Variante ist dann eben: die Aliens landen vor hundert Jahren hier und attackieren den Wilden Westen. Cowboys gegen High-Tech Biester (die bewußt nach dem "Predator" und dem "Alien" gestaltet wurden) ist ein Konzept das man eigentlich nur absolut bescheuert nennen darf - oder eben restlos genial. Ich nenne es auf jeden Fall frisch und originell - und genau das Richtige was man im Moment als Alternative zu "Skyline" oder "Battle Los Angeles" gebraucht hat. Im weiteren hat man vieles sehr richtig und manches nicht so restlos optimal gemacht. Die Wahl der Hauptdarsteller ist famos, wenngleich Olivia Wilde mir hier nicht so gut gefällt wie im zweiten "Tron" Film, Danile Craig hingegen ist als wortkarger einsamer Held höchst sympathisch und macht in jeder Szene eine echt gute Figur. Lediglich bei Harrison Ford frage ich mich warum man ihn als riesiges Arschloch einbaut daß sich dann zum guten Kerl mausert. Ebenso ist es schade daß die Geschichte aus der übersteigerten Grundsituation nicht noch ein paar Lacher mehr herausgeholt hat - aber der FIlm setzt den Schwerpunkt felsenfest auf den Westernpart. Dieses Stück wird total nüchtern und nahezu todernst gebracht, inklusiver blutiger Revolverfights und wilden Reitduellen. Dabei kommt ein hoher Actionanteil heraus, extrem hohe Spannung und auch tolle Effekte. Über kleine Patzer kann man hinwegsehen (etwa als es mitten im Gefecht eine Hauptfigur erwischt und dann mal eben 2 Minuten Ruhe zur Trauer einkehren) und diese FIlm letztlich als originellste Nummer im derzeitigen Kinoprogramm ansehen.
     
    Fazit: Western Action und Science-Fiction Kracher mit kernigen Helden und hoher Spannung - absolut gelungen!
    Ralph_RJ
    Ralph_RJ

    7 Follower 42 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2012
    Han Solo und James Bond in einem Film, Klasse. Daniel Craig macht auch auf einem Pferd eine gute Figur. Der Film ist spannend, lustig und bietet tolle Aufnahmen und Landschaften. Die Story besser als ich erwartet hatte. Der Film ist mehr Western als Science Fiction, eigentlich genau die richtige Mischung. Für mich persönlich war dieser Film das Videohighlight 2011.
    Reynolds
    Reynolds

    7 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. August 2011
    Na das war doch mal was. Selten das ich mit einer Filmstarts-Kritik so wenig überein gehe. Nach Ironman 1 & 2 hat Jon Favreau wieder einen guten Film gemacht. Ich stelle es mir wirklich schwer vor zu einem Thema wie Cowboys & Aliens eine gute Story zu kreieren. An ein bis zwei Stellen muss man wirklich ein wenig die Augen zudrücken und Dinge akzeptieren und sie nicht weiter in Frage stellen, um nicht den Spaß an der Sache zu verlieren. Zum einen zählt der Grund warum die Aliens auf der Erde sind dazu, zum Anderen der Story-Twist von Olivia Wilde. Zwei wahrlich nicht unwichtige Punkte, jedoch reden wir hier von Cowboys & (vs.) Aliens, was erwartet man da schon. Ansonsten macht der Film einen prima Eindruck und bietet vorallem einen hervorragenden Cast. Daniel Craig passt in die Rolle wie kein Zweiter. Kompromisslos und mit einer wahnsinniger Ausstrahlung. Auch Harrison Ford spielt nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine starke Rolle und erinnert an seine besseren Tage. Olivia Wilde ist mal wieder ein absoluter Augenschmaus, leider hat sie für die Geschichte den undankbarsten Part bekommen. Die Anzahl an Nebencharakteren finde ich sehr überschaubar. Neben den drei Hauptdarstellern sind da wirklich nur noch Percy und der Salonbesitzer die eine größere Rolle spielen und auch mal exklusive Leinwandzeit bekommen. Beide Rollen sind witzig, unterhaltend und stimmig. Die Entwicklung des Salonbesitzer vom kaum Erstgenommenen zum Alienkiller ist nachvollziehbar und wirkt nicht überzogen. Die Szenen in denen Jake und Percy aufeinandertreffen sind mitunter die witzigsten im ganzen Film. Hier kann wirklich herzhaft gelacht werden. Nur so viel, Percy muss verdammt viel einstecken. Das großzügige Budget sieht man dem Film zu jeder Zeit an. Ob das wirklich gute Alien-Design (erfreulich dass man nicht ewig auf die Folter gespannt wird, wie so ein Alien aussieht.) oder auch die explosiven Actionsequenzen. Super-Zeitlupen alla Transformers braucht es hier auch wahrlich nicht. Hatte ich am Anfang noch Bedenken das der Film aufgrund seiner FSK 12 Bewertungen weitestgehend „Gewaltfrei“ auskommen muss, so wurde ich doch positiv überrascht. Einzig in der ersten Szene in der Jake drei Männer überwältigt hätte ich mir ein wenig mehr Härte gewünscht. Die Aliens bekommen im späteren Verlauf jedenfalls die volle Breitseite. Ob vom Speer durchbohrt, in den Kopf geschossen oder mit dem Laser durch Gesicht gezogen, alles ist dabei. Alles in allem finde ich den Film sehr gelungen und werde ihm mir mit Sicherheit auf Blu-ray zu gegebener Zeit zulegen. Das der Film in Amerika nur knapp 100 Mio einspielen wird, liegt meiner Meinung nach nicht am Film selbst, sondern viel mehr am Titel bzw. Thema des Films. Insbesondere Frauen werden schon vom Titel abgeschreckt, ich habe da schon meine Erfahrungen gesammelt. Meine Wertung 8/10.
    Michael R.
    Michael R.

    8 Follower 32 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2017
    Also der Film hat mich so gar nicht überzeugt.
    Von der Story kann man ja schon wenig halten, aber so wenig tiefgründig ....
    da rennt der James Bond im wilden Westen rum und kämpft gegen Aliens... was bist du für ein Film?
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    39 Follower 158 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2014
    Was für eine famose Ansammlung platter Klischees. Hier wird aber auch rein gar nichts ausgelassen. Eine lobende Erwähnung bekommt der großartige Paul Dano (denkwürdig sein durchgeknallter Prediger in "There will be blood"), der zu Beginn einen unterhaltsamen Auftritt hat. Anfangs verspricht das liebevoll-verschmutze Western-Colorit einen netten Neo-Western; ein versprechen das leider nicht eingelöst wird. Gegen Ende hat man es dann mit einem x-beliebigen Alien-Kracher zu tun, mit dem einzigen Unterschied, dass die Helden Cowboyhüte tragen.
    Reenine
    Reenine

    11 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. September 2011
    Western Filme sind ja in der Regel langweilig (außer SpencerHill Filme)...doch wenn man dazu Aliens holt und die Geschichte eines Comics nimmt..ach ja und Daniel Craig, Harrison Ford und Olivia Wild in die Hauptrollen steckt...

    Ach man, ein GUTER WESTERN!!!

    Warum kommen Aliens denn immer nur in der heutigen Zeit, im Western ist das auch lustig :D
    Der Film bekommt von mir ne Note 2!!! Gute Story, gutes Popcornkino, guute Darsteller, Guter FILM
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top