Mein Konto
    Ferdinando y Carolina
    Ferdinando y Carolina
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Historie
    Regie: Lina Wertmüller
    |
    Drehbuch: Raffaele La Capria, Lina Wertmüller
    Besetzung: Sergio Assisi, Gabriella Pession, Nicole Grimaudo
    Originaltitel: Ferdinando e Carolina
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Auf seinem Sterbebett in den 1820er Jahren versucht König Ferdinando I. von Neapel (Sergio Assisi), den Gespenstern seines blutigen Königtums zu entkommen, indem er sich an seine jüngeren Tage erinnert, als er noch auf die Jagd gehen und sich vergnügen durfte und Liebesspiele erfand. Dann wurde er gezwungen, Maria Karoline von Österreich (Gabriella Pession), Tochter der Kaiserin Maria Theresia (Silvana De Santis), in einer politischen Ehe zu heiraten: Unerwartet wurden sie zu einem glücklichen Liebespaar, bis die höfischen Machtspiele sie entzweiten und eine andere historische Zeit kam.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sergio Assisi
    Rolle: Ferdinando I Borbone
    Gabriella Pession
    Rolle: Maria Carolina d'Asburgo
    Nicole Grimaudo
    Rolle: Princess of Medina
    Adriano Pantaleo
    Rolle: Ferdinando I Borbone (child)

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top