Howl - Das Geheul
    Deine Meinung zu Howl - Das Geheul ?

Veröffentlicht am 3. September 2017
    Wieder mal so ein Fall wo ich quasi falsch abgebogen bin – aber das hats schon in viel schlimmer gegeben. Soll heißen, ich bin so ehrlich zu mir selbst und weiß genau dass ich nicht das geplante und gedachte Zielpublikum für einen intellektuellen Film bin der sich über 80 Minuten mit einem literarischen Meisterwerk beschäftigt. Den Humor und die Ironie kann ich soweit schon erfassen, ebenso wie der Film eitle und intellektuelle Kotzbrocken präsentiert die sich über die Bedeutung von Literatur auskotzen und dabei in Widersprüche verheddern. Des weiteren liefert der Film ein recht sympathisches und glaubwürdiges Portrait einiger junger Dichter in den 50er Jahren, spart aber auch so manches Tabu nicht aus. Insofern ist dies wieder mal einer der Filme die man kaum „der breiten Masse“ schmackhaft machen kann – aber wer Filme dieser Art mag macht sicherlich nichts falsch.

Fazit: Eigensinniges Portrait junger Dichter und ein wenig Gerichtsfilm – feines Independent-Kino!