High Lane - Schau nicht nach unten!
    2,8
    Deine Meinung zu High Lane - Schau nicht nach unten! ?

Veröffentlicht am 6. November 2010
    Ein eher Mittelmäßiger Horrorfilm. Passiert jetzt nichts besonderes oder etwas, was man sonst nicht sieht. Ein Film, den man sich ansehen kann, aber nicht muss. Gibt auf jedenfall bessere Filme, auch wenn dieser jetzt nicht schlecht war.

Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 1. Juni 2010
    spannende inzenierung, tolle landschaftsaufnahmen und für diese produktion akzeptable schauspieler machen einen durschnittlichen storytwist wett. für fans vom fach durchaus anschaubar aufgrund durchgender spannungskurve.
    CrixusM
    CrixusM

Veröffentlicht am 23. März 2011
    An einigen Stellen wurde es mir zu Hektik mit der Kameraführung. Ansonsten ist es eher ein mittelmäßiger Film. Einige Landschaften waren nett anzusehen und auch die verschiedenen Elemente (Von Tag - Nacht), doch der Film wird von Minute zu Minute schlechter, bis hin zum Ende was wirklich komplett daneben war. Lasst euch überraschen
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Der Film besticht durch großartige Landschaftsaufnahmen und eine geschickte Kameraführung, welche insbesondere bei den anfänglichen Kletterszenen das eine oder andere mal zu leichtem Unwohlsein führt. Interessant ist auch die kontrastreiche Ästhetik der Filmes. Der erste Teil des Filmes spielt im grellen Tageslicht, der zweite Teil vermittelt ein bekanntes Nachtgruselszenario à la Blair Witch Projekt, zum Schluss kommt der Horror erneut wortwörtlich ins Tageslicht. Weniger erfreulich ist die Auflösung des ganzen Grusels. Näheres werde ich dazu natürlich nicht schreiben, aber größere Überraschungen sollte man nicht erwarten. Der Film beweegt sich damit auf Grund des Endes in den ausgetretenen Pfaden des Horrorgenres und bemüht sich kaum über den Unterhaltungswert hinaus etwas Tiefe zu gewinnen.
    Steff Haag
    Steff Haag

Veröffentlicht am 27. Oktober 2020
    Ein langweiliger, komplett vorhersehbarer Film mit schlechten Schauspielern, die alle völlig frei von jeglicher Logik handeln.
    Veröffentlicht am 25. Februar 2020
    Hallo ich habe den Film schon mehrfach gesehen und finde ihn ziemlich gut.
    Ich mag die wunderschönen Landschaftsaufnahmen (bin selbst in der Natur aufgewachsen) die durch passende Musik noch mächtiger wirken, sowieso finde ich die komplette Musik im Film sehr passend zu jeder Szene.
    Der Anfang des Films ist etwas langweilig, bei mir kam erst richtige Spannung auf als Fred durch den Wald gezogen wurde und man nicht wusste von wem.
    So richtig gruselig ist der Film nicht, denn meiner Meinung nach kann man schon ungefähr absehen was als nächstes passiert und die "spannenden" Szenen sieht man auch nicht wie z.B. Fred oder Karins Tod bzw. was mit ihnen passiert ist, denn man sieht nur ihre Leichen. Für mich wäre der Film auch noch spannender gewesen wenn man erst ganz am Schluss den Killer gesehen hätte dass hätte es noch mysteriöser gemacht.
    Auch schade dass man nicht gesehen hat was genau mit Chloe passiert ist und warum sie solche Visionen hatte...
    Leider zeigt der Film auch was Hass und Eifersucht aus den Menschen machen kann, denn am Ende waren sie alle ein bisschen psycho.
    Sehr gewaltlastiges trauriges Ende und bin mir auch nicht sicher ob es auf wahrer Begebenheit beruht so wie am Ende gesagt wird. Habe recherchiert aber nichts gefunden.
    Man hätte bestimmt einiges besser machen können, trotzdem teilweise spannender Film mit guten Schauspielern und guten Effekten.
    Nichts für Menschen mit Höhenangst!!