Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zombieland
     Zombieland
    10. Dezember 2009 / 1 Std. 28 Min. / Komödie, Horror
    Regie: Ruben Fleischer
    Drehbuch: Rhett Reese, Paul Wernick
    Besetzung: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone
    Im Stream
    Pressekritiken
    3,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1300 Wertungen - 55 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Die Menschheit wurde weitestgehend von Zombies ausgelöscht. "Columbus" (Jesse Eisenberg) ist einer der wenigen Glücklichen, die überlebt haben. Er will zurück in seine Heimatort, um seine Eltern zu suchen. Dabei trifft er Tallahassee (Woody Harrelson), einen ziemlich coolen Lebenskünstler, der auf der Suche ist nach den letzten verbliebenen Twinkies-Snacks. Gemeinsam machen sich die beiden grundverschiedenen Männer auf die Reise und treffen schon bald auf das Schwesternpaar Wichita (Emma Stone) und Little Rock (Abigail Breslin), das von einem Vergnügungspark in Kalifornien berichtet, der angeblich von den Zombies verschont geblieben ist. Die Fahrt dorthin hält die eine oder andere (böse) Überraschung bereit - und ein Zusammentreffen mit einem der markantesten Schauspieler unserer Zeit...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Zombieland - 2-Movie Collection [2 DVDs]
    Zombieland - 2-Movie Collection [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 10.51 €
    Zombieland - 2-Movie Collection [2 DVDs]
    Zombieland - 2-Movie Collection [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 10.51 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Zombieland
    Von Julian Unkel
    Zombies sind Pop! Raus aus den muffigen Mitternachtskinos der 70er Jahre haben die nimmersatten Menschenfresser längst ihren Marsch in die breite Öffentlichkeit hinter sich. Im Kino erlebt das Genre seit einigen Jahren ein Revival, auch in Deutschland treffen sich immer mehr Menschen zu flashmobartigen „Zombie Walks“ auf der Straße und die amerikanischen Bestsellerlisten wurden jüngst von dem Literatur-Mashup „Pride And Prejudice And Zombies“ gesprengt, was selbst das TIME Magazine dazu veranlasste, sich des Kulturphänomens mit dem Artikel „Zombies Are The New Vampires“ anzunehmen. Zu den Wegbereitern dieser Zombiefizierung des Mainstreams darf sich nun auch der zuvor weitestgehend unbekannte Ruben Fleischer zählen. In seinem irrsinnig komischen Kinodebüt, mit dem er das amerikanische Box Office toppte, inszeniert er die blutige Untotenapokalypse als rasant-witziges Road Movie. Fleischer...
    Die ganze Kritik lesen
    Zombieland Trailer DF 2:02
    Zombieland Trailer DF
    14975 Wiedergaben
    Zombieland Trailer (2) DF 1:58
    1423 Wiedergaben
    Zombieland Trailer (3) DF 2:30
    1895 Wiedergaben
    Zombieland Trailer (4) DF 1:50
    34506 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zombieland Videoclip DF 0:25
    Zombieland Videoclip DF
    30 Wiedergaben
    Zombieland Videoclip (2) DF 1:01
    Zombieland Videoclip (2) DF
    18 Wiedergaben
    Zombieland Videoclip (3) DF 0:47
    Zombieland Videoclip (3) DF
    24 Wiedergaben
    Alle 10 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Tallahassee
    Jesse Eisenberg
    Rolle: Columbus
    Emma Stone
    Rolle: Wichita
    Abigail Breslin
    Rolle: Little Rock
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 289 Follower Lies die 686 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2020
    Oft witziger Zombiefilm mit einem gut gelaunten Woody Harrelson, der immer auf der Jagd ist! Egal, ob Twinkie oder Zombie! :D! Der Rest des Casts brilliert aber auch! Jede Rolle erfüllt ihren Zweck in "Zombieland"! Und ganz ohne Regeln geht's nicht ;) Ein bisschen splatterts auch hier und da und Bill FUCKING Murray hat einen Gastauftritt! :D
    rock_soul
    rock_soul

    User folgen 7 Follower Lies die 125 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    lustiger spaltter film für nette abende. manchmal zu berrechenbar aber auf jeden fall spaßig. nicht ganz shauwn of the dead aber nah dran
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    "Zombieland" ist eine herrlich frische Zombie-/Horrorkomödie geworden, die mit einer originellen Geschichte und vielen lustigen Gags punkten kann. Die Story selbst wird von Regisseur Ruben Fleischer wunderbar erzählt, sein erfrischender Erzählstil belebt den Film wahrhaft. Zudem zünden wie bereits erwähnt nahezu alle witzigen Gags und können das Publikum so von der ersten bis zur letzten Minute durchgehend unterhalten. Die Darstellerwahl ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 38 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    "Zombieland" war ja in den Staaten unheimlich erfolgreich, und auch ich wurde schnell hellhörig, als es um diesen Film ging. Dann kamen die ersten Kritiken und diese waren überaus positiv. Meine Erwartungen wurden immer wieder höher getrieben und ich freute mich wahnsinnig auf diesen Film. Nun war es endlich soweit und ich sah "Zombieland" - und meine Erwartungen wurden komplett erfüllt, denn neben "Shaun of the Dead" gehört dieser Film ...
    Mehr erfahren
    55 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Meisterwerke auf Netflix: Filmtipps der FILMSTARTS-Redaktion
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 5. November 2020
    "Zombieland 2": Die FSK-Altersfreigabe ist ganz im Sinne der Fans
    NEWS - Im Kino
    Montag, 28. Oktober 2019
    Wenn „Zombieland 2“ am 7. November 2019 in den deutschen Kinos startet, müssen Fans nicht fürchten, dass sich die Fortsetzung...
    "The Walking Dead": Emma Stone wollte Crossover mit "Zombieland"!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Vergangene Woche ist „Zombieland 2“ in den US-Kinos angelaufen. In einem Interview zum Kinostart hat sich Regisseur Ruben...
    52 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 23,6 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top