Chaos Experiment
    2,8
    Deine Meinung zu Chaos Experiment ?

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Hier ist echt Hopfen und Malz verloren: schon der Titel ist richtig unglücklich gewählt, das klingt nach einem chaotischen oder fast schon komödiantischem Inhalt, doch im Grunde ist der durchaus ernst gemeint da sich der Film auf die Chaostheroie bezieht und vor der Erderwärmung warnen will. Die Story ist dabei in 2 Teile aufgespalten, auf zwei gleichzeitig spielenden Ebenen. Auf der einen Seite Kilmer der bei ein paar Polizisten zum Verhör sitzt, auf der anderen Seite eben die in der Sauna eingeschlossenen Deppen. Was dann aber folgt ist eine Handlungs und Horrortortur der Extraklasse: man darf unterlegt von klassischer Musik dabei zusehen wie die in der Sauna sitzenden langsam dusselig werden, sich nackt rumräkeln und irgendwann aufeinander zugehen, wobei das noch bessere Momente sind als die unfassbar beknackten Dialoge die sie sich ansonsten liefern. Auf der anderen Ebene faselt Kilmer hohles Zeug vor sich hin und der Versuch die Kiste irgendwie auf ein schockierendes Ende zuzumanövrieren geht so unfassbar in die Hose dass es einem den Atem raubt. Echt ehrlich: ich hab schon ne Menge abgedrehten Videothekenschwachsinn geschaut, ertragen und manchmal auch ne nette Überraschung erlebt: aber das was diese Nullnummer hier produziert ist nicht mal heiße Luft.

Fazit: Langweiliger und auf ganzer Linie bescheuerter Psychothriller-Mist für den sich alle beteiligten echt schämen sollten!
    Veröffentlicht am 20. August 2011
    BESTER FILM EVER!!!
    Story: 5/5
    Schauspieler: 4,5/5
    Kamera: 0/5 (was sollte der scheiß? 3 szenen übereinander!? wtf!!??)

aber trotzdem: ein MEISTERWERK der seines gleichen sucht! val kilmer in bestform (wie immer!)

SPOILER: man sieht tittän!

kann ich jedem nur empfehlen!