The Expendables
    3,6
    Deine Meinung zu The Expendables ?

HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 31. August 2012
    Sehr brutaler, knallharter und cooler Actionfilm der in diesem Genre vollkommen überzeugt und dauerte Unterhaltung bietet. Coole Schauspieler, die jeder kennt und aus der Jugend liebt oder eben nicht. Tolles Zusammentreffen dieser Helden. Natürlich eine banale und simple Story, die wirklich unnötig ist, aber auch gewollt - hier geht es nur um die Action und die ist gut!

Veröffentlicht am 12. Mai 2013
    "The Expendables" ist meiner meinung nach sehr überbewertet! der film hat eine miserable story und sehr plumpe action zu bieten. dazu kommen noch die sehr schlechten dialoge... wirklich das einzigste was überzeugen kann ist die besetzung,aber was soll die bei so einem film reißen? nichts,richtig!
    Veröffentlicht am 31. Juli 2012
    sehr guter Actionfilm, der sich zwar nicht abhebt von anderen, aber einfach unterhält, wenn man nicht zu viel erwartet! Am geilsten war die szene, wo sly seine pistole in einem bruchteil einer sekunde nachlädt! Wow!!
    Veröffentlicht am 29. März 2012
    Also das finde ich schon lustig. Da bewerten einige hier diesen Film schlecht und geben als Hauptkritikpunkt die brutale Action an. Da könnte man sich auch gleich beschweren, das in FAST AND FURIOUS so viele Autos gezeigt werden.

Dieser Film ist ein Tribut an die Actionstreifen der 80er Jahre. Das bedeutet: Harte Kerle, große Waffen und coole Sprüche. Keinen anderen Anspruch erhebt THE EXPENDABLES.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 14. Januar 2012
    Als alter Stallone Fan muss ich sagen, der Film hat mir echt spass gemacht. Coole Typen, geile Sprüche und ne geballte Ladung Action. Hier und da hätte man die einzelnen Charaktere noch ein wenig auspfeilen können und der Story vielleicht noch wenig mehr pep verleiben können, aber wofür ist der zweite Teil da. :)
    CicaDraza
    CicaDraza

Veröffentlicht am 2. November 2011
    Der FIlm geht gleich mit hohem Tempo los und wird bis zum Ende nicht langweilig. Er ist sehr reich an extrem geiler Action und fast alle mitwirkenden Schauspieler sind überdurchschnittlcih gut. zu Erwähnen sind auch die lässigen Sprüche. Die Story ist zwar schwächlich, aber das ist bei den meisten Action Filmen der Fall. Doch wer bei Filmen auf richtig viel schöne Action und Gewalt aus ist muss diesen FIlm aschauen.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 2. Mai 2013
    The Expendables ist ein Top Film mit sehr viel cooler Action - stellenweise zwar etwas übertrieben dargestellt , dafür aber sehr selbstironisch. Genau wie die gesamten Darsteller wie z.B. Sly , Dolph , Jason , Jet Li. Aber auch der Rest der Crew weiß zu überzeugen. Die Geschichte des Films ist zwar uralt und war schon öfters Filmvorlage: spoiler: Söldnertruppe fällt in einen fiktiven Land ein und besiegt eine Übermacht mit bitterbösen Bösewichtern.
    - das erinnert ein wenig an die Wildgänse. Aber wann hat man schon mal eine nagelneue Grundidee - es war doch alles schon mal da. Jedenfalls dieser Film ist gut zum schauen und zum unterhalten - ständig rummst und kracht es irgendwo , dazu kommen noch Endlosschiessereien etc etc - man freut sich schon rießig auf die Fortsetzung - diese soll mit Chuck Norris sein!!!
    Veröffentlicht am 10. September 2011
    HAMMA!!!!! sehr zu empfehlen
    Hamma geile Action Szenen zum Schluss!!! Sylvester Stallone ist hervorragend
    r-duke
    r-duke

Veröffentlicht am 10. August 2011
    Sorry Mr. Stallone, "The Expendables" ist eine große Enttäuschung! Und das nicht etwa weil meine Erwartungen so hoch waren. Ich hätte wirklich gedacht, Stallone kriegt das ganze Konzept und seine Co-Stars besser unter einen Hut. Denn die Idee war groß, die Umsetzung scheitert in meinen Augen jedoch kläglich. Mit einer flachen, unlogischen Story kann ich ja noch leben. Aber dass der gute Mann nach über 35 Jahren im Filmgeschäft, sowohl vor als auch hinter der Kamera, keinen einzigen wirklich gescheiten Dialog für seinen Film zu Papier bringt, geht mir nicht rein. Man hat immer das Gefühl, die Dialoge sind nur dazu da, um die Zeit zwischen den Action-Szenen totzuschlagen; und sei es mit sinnlosem Gebrabbel. Besonders unangenehm kommt Stallones `Schreibschwäche`in der legendären Kirchen-Szene zum tragen, die weder spannend noch witzig, sondern einfach nur peinlich ist. Wie kann man nur so etwas abliefern? War sich Stallone der Verantwortung etwa nicht bewusst (schließlich hat man ja Erwartungen an die erste gemeinsame Szene mit Stallone, Schwarzenegger und Willis)? Da aber eh alles nach seiner Pfeife tanzt, braucht er sich wohl keine Mühe mehr zu geben. Die Action knallt mächtig rein, so sehr, dass man dem großartigen Cast einfach nicht gerecht werden kann. Ein Mickey Rourke reißt in seinen kurzen Auftritten wenigstens schauspielerisch noch was raus. Ein Jason Statham dagegen hat wesentlich mehr Leinwandzeit, bleibt aber im Grunde ebenso farblos wie all die anderen Söldner (sein Neben-Plot ist ein Witz). Der kleine Jet Li wirkt hier irgendwie total Fehl am Platz und sucht wohl nur seine Mutter. Den schlechtesten Witz des Films liefert aber der Charakter des Dolph Lundgren, Gunnar. Erst schießt er innerhalb der Gruppe quer und wird ausgemustert, dann läuft er zum Feind über und verrät seine Ex-Buddys, wird von Stallone schließlich lebensbedrohlich angeschossen, und sitzt wenig später wieder breit grinsend zusammen mit seinem `Freunden`am Tisch und feiert. Hierbei von einem komplexen Charakter zu sprechen, wie im Video-Interview mit Lundgren geschehen, finde ich dann doch etwas weit hergeholt ;-) Spannung fehlt dem ganzen Film komplett. Der Versuch selbstironisch zu sein, geht zum Teil kolossal in die Hose (Stichwort: sms), Dialoge im Stile von "Wer hat euch geschickt?" - "Dein Friseur." sind keine Seltenheit. Hinzu kommen teilweise sekundenlange Einstellungen, deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt, da einfach kaum etwas zu erkennen ist (Stichwort: Messer am Anfang). Was mich an diesem Film aber am meisten stört, ist Folgendes: Ein Film der sich groß `Old-School`und `Handgemachte Action`auf die Fahnen schreibt, um dann bei jeder sich bietenen Gelegenheit (ausgenommen Explosionen) Computer-Animationen zum Einsatz zu bringen, ist doch mehr als heuchlerisch! Hier gibt es ausschließlich CGI-Schusswunden, CGI-Messerstiche und CGI-Blut-Fontänenen zu bestaunen; wäre ja auch kein schwerwiegendes Problem, wenn das Ganze nicht so offensichtlich und billig generiert worden wäre. Negativer Höhepunkt diesbezüglich ist der sogenannte `Showdown`. Ich frage mich eh, wann eigentlich der Splatter Einzug ins Action-Genre gehalten hat. Und wozu? Da schlägt Stallone mal eben einem Feind mit einem Messer die Hand ab, zack, noch ein Hieb, schon ist der Gegner ohne Kopf. In einer anderen Szene stochert er sekundenlang im Hals des Feindes rum. Muss sowas wirklich sein? Sind gute Actionfilme früher nicht auch ohne übertriebene Gewaltdarstellungen und CGI-Blut ausgekommen? So, genug gemeckert jetzt! ...Ich hoffe "The Expendables 2" lernt wenigstens ein bisschen aus den Fehlern und Unzulänglichkeiten des Vorgängers und macht Vieles besser. Denn eigentlich mag ich solche Reißer, solange sie nicht völlig hirnlos daherkommen.
    Veröffentlicht am 4. August 2011
    1,5 Sterne für den Cast. Ansonsten extrem anspruchsloser, stumpfer Actionfilm.