The Expendables
    3,6
    Deine Meinung zu The Expendables ?

Veröffentlicht am 30. August 2010
    Einfach nur geil. Hammer Sprüche und krasse Action.
    Veröffentlicht am 30. August 2010
    Nachdem ich mir die Kriiken hier angeschaut habe, muss ich wohl einen anderen Film gesehen.

Wenigstens handelt es sich um keinen strunzdummen Action-Film.

Der Cast ist natürlich überragend, aber macht das einen guten Film aus ? Mitunter, aber nicht ganz allein.

Ich habe ingesamt blasse "Filmcharaktere" gesehen.
    Die Story ist einfach zum gähnen und total langweilig, da auch keine Spannung vorhanden.

Die Action Szenen sind ok aber nicht überragend. Bei vielen Szenen sieht man billige Computereffekte (zb. wenn Häuser zusammenfallen).

Fazit : Viel Staraufgebot, langweilige Story, mäßig gute Action.
    Lieber abwarten und DVD aus der Videothek ausleihen.
    Veröffentlicht am 19. April 2014
    [...]Dass „The Expendables“ auch dabei im belanglosen Leerlauf vor sich hin dümpelt, nichts und gar nichts von Interesse und Besonderheit zeigt, ist in der nächsten Szene jedoch schlagartig vergessen – denn nun gibt’s Besonderes. In einer Kirche holt sich Barney Ross die Rahmendaten des potenziellen nächsten Auftrags ab und hier treffen sie aufeinander, die geballten Fäuste der 1980er Jahre. Sylvester Stallone – Bruce Willis – Arnold Schwarzenegger – Gemeinsam. Vor. Der Kamera. Sinn und Gehalt der Szene, in der Willis als geheimnisvoller Mr. Church den Auftrag zu vergeben hat und Schwarzenegger als eine Art Konkurrent von Stallone ebenfalls darum antritt? Gleich Null, aber verdammt nochmal: mehr out-of-this-world-Übermegastarpower kann man nicht vor eine Kamera packen, da stehen sich DIE Ikonen des Actionfilms im Dreieck gegenüber, einzig Mel Gibson fehlt noch an der Orgel. Reduziert man diesen magischen Moment auf drei Schauspieler, die ihre Rollen spielen (was natürlich so gut wie unmöglich ist), dann kommt der cool-herablassende Willis deutlich am besten weg, Stallone und Schwarzenegger hingegen kloppen sich ein paar für den Film total irrelevante Sprüche um die Ohren, als stünden sie mitten in den 80ern vor einem Produzenten und buhlten um eine Hauptrolle[...]
    Veröffentlicht am 29. August 2010
    Ich komm grad frisch aus dem Kino und kann eigentlich nur eins sagen: GEIL! Ein Muss für jeden Action Fan. Einen halben Punkt Abzug gibt es aber wegen der doch recht wackligen Kameraführung in den Kampfszenen.
    Veröffentlicht am 29. August 2010
    "The Expendables" - Die Action macht Spaß, Mickey Rourke ist ein wahres Highlight und das Konzept ist stimmig...ABER manche Szenen rauben dem Actionvehikel doch Kraft und Spannung...Größter Fauxpas ist das Weglassen des besten Liedes des Soundtracks ->"Shinedown - Diamond Eyes" ... Alles in Allem doch gelungen und stimmig... 3,5/5
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 29. August 2010
    Ich muss gestehen, dass ich mir doch mehr erwartet habe. Insgesamt ist es „nur“ ein handgemachter Actionfilm mit vielen Stars. Gut gefallen hat mir der Auftritt von Bruce Willis und Arni. Auch die anderen „Stars“ haben gute Szenen bekommen. Storytechnisch habe ich gar nicht viel erwartet. Das Problem war, fand ich, dass es viele Szenen gab, die versucht haben den Charakteren tiefe zu verleihen, was unnötig ist. John Rambo hatte auch keine Tiefe und war trotzdem einfach nur spaßig. Da ist auch schon das Problem. Rambo war einfach besser gemacht. Klingt blöd ab ich hätte mir eine Brutalität von Rambo gewünscht. Da bin ich leider enttäuscht worden. Natürlich hat der Film seine ein oder andere harte Szene aber gegen Rambo kommt er überhaupt nicht an. Problematisch fand ich außerdem, dass der ganze Film viel zu dunkel war. Man könnte das vergleichen mit AvP2. Außerdem fand ich die Kamera viel zu hektisch. Man konnte oft nichts erkennen. Action war aber schon genug da. Viele tolle Explosionen, wobei man schon sah, dass mit Computer manchmal nachgeholfen wurde. Alles in allem bin ich schon ein wenig enttäuscht. Hätte ihn mit einfach härter vorgestellt. PS: Sylvester Stallone sieht wirklich furchtbar aus. Er ist ein lebender Klumpen Botox. Seit John Rambo hat er sich wirklich nochmal verhässlicht.
    mercedesjan
    mercedesjan

Veröffentlicht am 28. August 2010
    Es lohnt sich auf jeden fall sich diesen Film anzusehen. Der Cast ist einfach nur der Wahnsinn, auch wenn keiner wirklich heraussticht. Das ist auf Grund der vielen Stars aber auch nicht möglich, trotzdem bekommt jeder seine Szene in der er sich auszeichnen kann. Der Film ist sehr sehenswert für alle Action Fans und die Szene mit Willis, Schwarzenegger(der leider nur diese kurze Szene hat) und Stallone ist einfach nur Wahnsinn. Die drei größten Actionhelden aller Zeiten in einer Kirche (!), das ist doch mal was ;) 7/10
    Veröffentlicht am 28. August 2010
    Mit hohen Erwartungen ging ich schon gleich ein Tag vor offiziellem Beginn ins Kino
    und ich wurde nicht enttäuscht.

Knallharte Männeraction ohne großes Vorspiel, unnötiger Wartezeit oder Liebesgeschichte - 90 min Action-Pur!
    Nur gegen Ende überschlägt sich das ganze Spektakel an Action leicht, da wäre vielleicht weniger mehr...
    (mehr als 90 min wär auch schon alleine von der Action-Steigerung nicht gegangen :)

Wer auf oben gennante Filme steht, der darf sich auf geniale Schusswechsel und Kampfszenen (ala Transporter bzw. Statham persönlich) freuen,
    Jason Statham ist meiner Meinung nach sowieso in Höchstform, ihm zuzuschauen macht einfach nur Spaß
    und bei großen Kampfszenen, sehnt man sich auf das Umschalten der Kamera auf ihn.

Mickey Rourke hat eine maßgeschneiderte Rolle, somit wird auch das Umschalten ins Hauptquartier, ein Tatoo-Studio mit Inhaber Rourke nie langweilig!
    Es gab wie schon gesagt einige sehr gute Gefechtszenen, aber eine wird mir glaub ich ewig im Gedächtnis bleiben:
    - als Terry Crews im Gewölbe abräumt, mehr will ich gar nicht verraten...auch von der Kameraperspektive genial in Szene gesetzt!

Den einen Stern Abzug gibt es für die CGI-Effekte. Ich bin eh kein Freund der Computeranimation,
    zumindest in Filmen mit realen Schauspielern und wenn sie schon eingesetzt werden dann bitte spärlich
    und unerkenntlich. 5 Szenen gefielen mir nicht:

- der knappe Sprung ins Flugzeug, Stallone hält sich noch am Türrahmen fest und zieht sich hoch (naja...)
    - die fehlenden Gliedmaßen sahen meistens ziemlich schlecht aus (für meinen Geschmack nicht unbedingt notwendig, hätte er auch rauslassen können)
    - Einsatz von Computer-Feuer bei Steve-Austin "Pain" (jeder Stuntman kann heutzutage angezündet werden... unnötiger Einsatz von billigen Effekten)
    - einstürzen eines Palastes (wie bei 2012 :) ne mal im Ernst, lieber nur zwei Mauern einstürzen lassen, aber echt, als künstlich ne ganze Festung)
    - finaler Schusswechsel zwischen Stallone und Rivale (wirke auch viel zu unecht, weiß echt nicht wieso, die 100 Schuss- und Messerszenen davor haben sie auch glaubwürdiger hinbekommen)

achja und auch wenn ich bei Action-Filmen nicht unbedingt einen großen realistischen Anspruch habe ala Freundin: "das geht ja gar nicht"
    war selbst für mich die Szene ein wenig zu übertrieben wo jeder Söldner gefühlte 80 Plastiksprengstoffbomben dabei hatte (in der Hosentasche ?) und die am Gebäude platzierte :)

Stallone schafft es mit alten Haudegen und Statham
    klassische Action gepart mit schneller,rassanter Action aus der Neuzeit, lustigen Dialogen und einem
    überragenden Jason Statham und Mickey Rourke einen genialen Actionfilm auf die Leinwand zu zaubern
    der sich bestimmt ins Action-Klassiker-Archiv mit einreihen wird.

Action-Fans (nicht Action-Thriller-Fans die auf ein ausgeklügeltes Drehbuch stehen) unbedingt anschauen!
    Milkqueen
    Milkqueen

Veröffentlicht am 27. August 2010
    besser als ich gedacht habe aber es gibt viel bessere actionfilme als diesen.es fehlt an humor,viel zu wenig dialog der hauptprotagonisten.die schauspieler stallone & statham co. spielen ganz ordentlich.drechbuch ist leider zu lasch um mehr aus den rollen rauszuholen.allein die namen der figuren sind sehr einfallslos :(

fazit:mittlerer männerfilm mit netten gastauftritten
    Veröffentlicht am 27. August 2010
    War gesternabend im Kino (alles voller Männer und einer hat sich getraut seine Frau mitzunehmen....Schande über ihn ;-) ) und ich bin immer noch geflasht, einfach geil was Stallone da abliefert. Hammerharte Action ohne Computertricks. Ein Haufen Altstars die sich gegenseitig in den Hintern treten und Piraten abmurksen. Dazu lockere Sprüche (scheisse ist das Ding laut) und ein Soundtrack der rockt. Ach in den 80igern war doch alles besser... ;-) Wer brauch schon AVATAR wo es doch Stallone gibt.
    Leider fällt der mit Spannung erwartete Auftritt von Schwarzenegger eher kurz und enttäuschend aus da man die Szene schon aus dem Trailer kannte. Trotzdem kultig. (P.S Arni und Sly haben wirklich die gleichen Stimmen sehr irritierend, wieso spricht Dannenberg beide aber Lehmann NUR Bruce Willis und nicht auch noch wie angestammt Lundgren?) Naja...
    Zwar erreicht der Streifen nicht ganz die Härte eines Rambo 4 aber gegen Ende geht es doch ordentlich zur Sache.
    Fakt ist: Stallone und Statham haben die Hauptrollen und damit die meiste Screentime. Alle anderen von Crews über Li und Lundgren bis zu Rourke, SteveAustion und Couture bekommen von Stallone ihren kleinen Auftritt und Gelegenheit sich zu zeigen. Einziger Minuspunkt die Kampfszenen sind sehr schnell geschnitten oftmals kann man gar nicht richtig erkennen wer wem auf die Rübe haut.
    Alles in Allem aber ein gnadenlos guter Actionfilm. Respect Sly mehr davon.