Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu
    2,3
    Deine Meinung zu Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu ?

Veröffentlicht am 3. Dezember 2022
    Ganz okay aber nichts so überzeugendes bei, was diesen Film einmalig und besonders macht.
    Einfach eine neue Verfilmung einer bekannten Story.

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Um es gleich klarzustellen: dies ist keine Verfilmung von „Gullivers Reisen“ – nein, dies ist ein Jack Black Film. Als Referenz: die Liliputaner versuchen ihn in einer Szene einzufangen, erwischen seine Hose und reißen sie ihm runter so dass er mit nacktem Hintern in der Szenerie steht – schon fies genug, wird dann aber noch dadurch getoppt dass er stürzt und einer der Kleinen nicht rechtzeitig wegkommt und in seinem Hintern landet. Dieser und weitere Gags machen klar: der Film ist eine Bühne auf der sich Mr. Black nach Herzenslust austoben kann. Eigentlich würde ich mich über eine solche selbstverliebte Show aufregen, muß aber zu Gute halten das der Film besetzt ist mit lauter Darstellern die mir eigentlich sympathisch sind: Jack Black, die wundervolle Amanda Peet, Emily Blunt und „How I met your mother“ Star Jason Segel. Die können ja an sich auch nix dafür dass der Film großer Murks ist, die Vermarktung in 3-D pure Abzocke, die Story nicht vorhanden, die Ideen lau sind und der Gag der auf jener „verbotenen“ Insel wartet ein ganz übler Rohrkrepierer ist. Größtes Minus sind die mehr als mauen Spezialeffekte die man schon vor 10 Jahren als schwach angesehen hätte. Trotzdem: als reiner klein Kinder Film hat der Streifen durchaus seine Existenzberechtigung und ist mit 75 Minuten lauflänge ja auch schnell vorbei. Und wenn Black einen Krieg beendet indem er „War“ sind hat das ja was.

Fazit: Pure Ideenlosigkeit und schlechte Effekte in einem schwachen Film der aber vor sympathischen Stars trieft!
    Sandmann
    Sandmann

Veröffentlicht am 13. Februar 2011
    Dieser "Film" ist nicht mal ein halber Stern wert. Es ist eine Frechheit so etwas im Kino zu zeigen. Es gibt keine Spannung, es gibt keine Lacher, es gibt rein garnichts, was der Film sehenswert macht, einfach nur blöde Geldmacherei. Geht lieber in Kokowääh, dieser Film verdient 5 Sterne, bester Film allerzeiten, aber Gulivers Reisen ist DEFINITV NICHT SEHENSWERT !!!!!!!!!
    XNicoleX
    XNicoleX

Veröffentlicht am 23. Februar 2011
    Netter Film - Sehenswert. Für einen DVD-Abend und mit Freunden ein schöner Film.
    blutgesicht
    blutgesicht

Veröffentlicht am 18. Februar 2011
    Bin mit grossen Erwartungen in diesen Film reingegangen, weil ich ein Fantasy Fan bin...leider wurde ich enttäuscht. Einer der schlechtesten Filme von Jack Black. Die echte Gulliver Story wurde einfach nur ins lächerliche gezogen und Lacher sind in diesen Film eigentlich auch nicht viel enthalten. Trotzdem ist es nicht die schlechteste Komödie und Jack Black Fans sollten sich den Film ruhig anschaun...Aber kein Highlight 2011 !
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 14. September 2012
    Im Prinzip war der Film eigentlich durchgehend relativ langweilig. Natürlich auch auf irgendeiner Weise ab und zu unterhaltend, lustig auch (aber eben nur ab und zu), aber eben nicht so grandios. Die Story war auch eher lau. Dafür war das Ende gut, finde ich. Seht es selbst, ich empfehle ihn, aber ihr dürft nicht viel erwarten, auch wenn eben Jack Black mitspielt. Fazit: Na ja.
    MrMonk
    MrMonk

Veröffentlicht am 7. April 2011
    Gibt bessere Filme, mein Geschmack war es nicht. Ab und zu gibt es ein paar lustige Szenen.
    Veröffentlicht am 16. Februar 2011
    Ich hab bis jetzt immer Sehr viel von den qualitativ ÄUßERST hochwertigen Meinungen und Kritiken von filmstarts gehalten, aber man kanns auch übertreiben!!
    Der Film ist so hammer geil, macht tierisch gute Laune und hat außerdem viele gute Messages!!
    Die Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar!
    Unbedingt ansehenswert, ist wirklich ein schöner Film!
    Veröffentlicht am 8. April 2011
    Gab einige Szenen bei denen man lachen konnte aber viele waren es nicht. Kann man sich einmal anschauen.
    Veröffentlicht am 9. März 2011
    eom durchschnittlicher film