Mord ist mein Geschäft, Liebling
    2,7
    Deine Meinung zu Mord ist mein Geschäft, Liebling ?

CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 3. Februar 2013
    Dieser Film ist absolut unterirdisch!!! Finger weg, ist die verschwendete Zeit nicht Wert!!! Wieder mal ein Musterbeispiel für den schlechten deutschen Film!

Ich hab wesentlich mehr von dem Film erwartet, als ich gesehen habe. Ich konnte nicht einmal wirklich lachen. Ab und zu hab ich mal geschmunzelt, mehr war aber nicht drin. Story an sich ist ganz nett, aber die Umsetzung ist ziemlich langweilig. Das beste hat man eigl. schon im Trailer gesehen. Sehr sehr schade, find ich!

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Ich mag die Cinema und sehr oft decken sich deren Meinung mit meiner - aber was die hier geraucht haben als sie diesen FIlm zum schönsten deutschen Film seit "Keinohrhasen" machten weiß ich nicht. Das einzige was der Film mit der Til Schweiger Komödie gemeinsam hat ist eben die Hauptdarstellerin Nora Tschirner und die ist wie sie nunmal ist - hinreißend, süß und liebenswert. Auch sonst liegen die Pluspunkte des Films vorrangig in der Besetzung: neben Tschirner überrascht Rick Kavanian damit daß er durchaus auch eine ernste, solide Rolle wirklich spielen kann, dabei zeigt sich sein alter "Bullyparade" Kollege Christian Tramitz als Konkurrent in Spitzenform (HAMMERGAG: sein ständiger Handyklingelton!!), Janek Rieke punktet als neurotischer Zeitungsfritze und obendrein gräbt der FIlm zwei legendäre Darsteller der 70er Jahre aus: Franco Nero und Bud Spencer der hier zwar nicht rumprügelt, aber alleine ihn nochmal auf der Leinwand zu sehen ist ein Fest. Das gilt für mich leider aber nicht für das gesamtwerk welches in meinen Augen ein schlichter Abklatsch von "Grosse Pointe Blank" ist und irgendwo die Spur zwischen Ernst und Witz nicht findet: einerseits gibts comicartige Actionszenen, künstlich überhöht und überzogen, gleichzeitg wird hier mit einer federleichten Lockerheit gemordet als wärs nichts schlimmes. Darum ists mir ein zu vollgestopfter Film, voll von verschiedenen Eindrücken die unterm Strich nicht zünden - was solls, für Nora und Bud lohnts sich denoch.
    Fazit: Überlagerte Killer-Comedy die den Balanceakt zwischen Spaß und Ernst nicht ordentlich hinkriegt - dafür aber einige perfekt sitzende Gags und eine attraktive Besetzung bietet!
    MisterPiep
    MisterPiep

Veröffentlicht am 11. August 2010
    Auch wenn es jetzt nicht meine Art von Film ist(hat meine Freundin geliehen) war ich angenehm von Rick überrascht.Diese Musik ist echt passend!Fieser Film hat einen gewissen Charme.Anschauen lohnt sich!
    Ich gestehe, ich habe ihn nicht im Kino gesehen...nach all den letzten Klamaukfilmen, unter anderem auch Traumschiff Surprise, 7 Zwerge oder 1 1/2 Ritter war ich kuriert.

Eigentlich ungewollt blieb ich dann beim Fernsehen hängen...und kam nicht mehr los.

Herrlich gespielt, alleine Dean Martins Musik dazu war ein Schmankerl und ich hätte es nicht für möglich gehalten, daß man mit so wenig Aufwand, so tolle Situationskomik noch machen kann.

Rutschen doch die meisten Filme ins affige ab, so hat dieser Film endlich mal eine angenehm witzige Grundlage geschaffen.

Die einerseits ausgeschmückten Charaktere wirken in vielen Belangen gleichzeitig so sparsam, daß sie nicht zu überzogen wirken.

Selbst Szenen, die man schon aus Kindertagen kennt, haben ein Lachen bei mir bewirkt... wahrscheinlich weil Rick Kavanian auf sich selbst vertraute und nicht überzogen affig spielte.

Da hat er sich zum Glück nicht an seinen Kollegen orientiert.

Ich kann diesen Film nur empfehlen...

Wer jedoch keinen Humor hat und darauf wartet krampfhaft zum Lachen gebracht zu werden, der sollte sich lieber solche Blödelfilme wie Traumschiff Surprise , 7 Zwerge oder 1 1/2 Ritter ansehen... der verzweifelte Versuch komisch zu wirken, sollte dann wohl hoffentlich abfärben.

Ich sage 9 Sterne und : mehr davon!

Rick Kavanian ist auf den besten Wege von plattem Rumgeblödel etwas Besseres zu schaffen!

Veröffentlicht am 18. Februar 2013
    Ein Film, der immer wieder für einen netten Abend taugt. Er bringt mich auch nach dem dritten Mal immer wieder zum lachen. Doch trotzdem hat er auch seine ruhigen Seiten. Einzig und allein die Geschichte um Bobfried ist auf Dauer nervig.