Alvin und die Chipmunks 2
    2,6
    Deine Meinung zu Alvin und die Chipmunks 2 ?

Veröffentlicht am 1. Juli 2017
    Mal ganz ehrlich: ansprechendes oder „forderndes“ Kino sieht anders aus. Ebenso wenig wüsste ich irgend wen der von sich aus echt vor hätte diesen Film zu schauen. Aber ebenso gebe ich zu: ich mags. Mir ist der erste Film vor einiger Zeit untergekommen und fand es war der perfekte Kinderfilm – hinzukommend dass die Tricktechnik mittlerweile perfektioniert ist und die drei pelzigen Helden vollkommen echt und ebenso lebensnah wirken. Hier gibt’s dann gleich 6 davon – indem man ihnen drei weibliche Gegenparts zur Seite stellt. Ansonsten war hiervon nicht wirklich eine Kracherstory zu erwarten, aber auf der vorgegebenen Linie erweist sich der Film doch als ordentlich – für Kiddies die noch ein einstelliges Alter haben zumindest. Größter Minuspunkt ist allerdings daß Jason Lee diesmal nicht wirklich im Film ist sondern lediglich am Anfang und Ende jeweils einen kurzen Gastauftritt gibt. Macht aber nichts, die Stars sind die Hörnchen und die sind wie gewohnt witzig, knuddelig und (insbesondere der dicke Theodore) furchtbar süß.

Fazit: Niedlich vorhersehbares Sequel, nett für Kiddies, für Erwachsene sicherlich hart an der Grenze zum unerträglichen!
    Veröffentlicht am 14. Februar 2016
    Sehr süsser und witziger Film!Ich mag auch Brittanys lieblicheren Charakter sehr im Film.
    Ein Film wo ich immer wieder gerne sehe! :)
    aliboy
    aliboy

Veröffentlicht am 2. Juni 2010
    Witziger Film! War gut.
    Veröffentlicht am 9. Mai 2010
    coool
    Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass ich “Alvin und die Chipmunks 2” absolut empfehlenswert finde und deshalb ihm auch gerne neun Sterne gebe.

Der Film hat einfach alles, was man von einem guten Film erwartet: er ist super-lustig, aber auch traurig, lehrreich, unterhaltsam, spannend und an den richtigen Stellen überraschend, man kann mitfiebern, sich ärgern und wütend werden… er hat einen Bösewicht, der so fies und unsympathisch ist, dass man ihn von der ersten Minute nicht leider kann, einen liebenswerten Cousin, der einem so sehr ans Herz wächst, dass man ihn nicht missen möchte und ihm jede Menge Lebens- und Erziehungstipp geben will – und natürlich die doppelte Anzahl an Streifenhörnchen, die so süß sind, dass man am Liebsten in die Leinwand springen und die Nager knuddeln möchte... ich persönlich habe vor allem mit meinem Liebling Theodore mitgelitten. Er ist einfach zu gut für diese Welt und wird in dieser „Squeakquel“ immer und wieder enttäuscht. Er hat Angst und bemüht sich dennoch immer wieder, die Familie zusammenzuhalten und das Beste aus der neuen Situation zu machen. Ich hätte ihn am Liebsten in den Arm genommen und ihn getröstet. Aber am Ende wird ja alles gut und nach 90 Minuten Achterbahn der Gefühle kann sich der Zuschauer letztendlich mit den kleinen Streifenhörnchen umso mehr mitfreuen... und mit ihnen mitsingen. Denn die Musik ist originell, die Choreographie perfekt. und wenn die Chipettes Beyoncés „All the Single Ladies (Put a Ring on It)“ trällern fällt es scher die Füße still zu halten.

Das einzige Manko, dass ich bei „Alvin und die Chipmunks 2“ sehe ist, dass er einfach viiieeeel zu schnell vorbei ist. Es ist diese Art Slapstick-Komödie, die man sich immer wieder angucken möchte und wer bereits die Serie gerne mochte, wird den Film lieben!

Fazit: Urkomische Slapstick-Komödie, in der sich die animierten tierischen Helden perfekt mit den realen Elementen vermischen. Ein Film für jung und alt gleichermaßen.

Veröffentlicht am 18. Februar 2010
    super Film für Kinder
    Ich ging mit voller Freude ins Kino hinein, und dachte mir, es wird bestimmt super da ich mit dem ersten wirklich zufrieden war. Aber als es dann los ging wurde mir schon komisch. Gleich ein Konzert, und dann gleich verletzt sich auch gleich Dave. Dieser Film war sehr Abgeschnitten als hätten die Produzenten keine Zeit gehabt. Also ich empfehle euch dieses Film nicht.