Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
    Deine Meinung zu Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine! ?

Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Hat mir ganz gut gefallen soweit. Gab einige Stellen, wo man lachen konnte. Ansonsten auch macht der Film auch sehr viel Spaß. War mal was anderes, auch wenn es sicher bessere Komödien gibt. Aber seht selbst...

CptWinthers
    CptWinthers

Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Unterhaltsame Komödie, mit nicht ganz so origineller Idee, und dem einen oder anderen Kotzer zuviel! Trotzdem nett umgesetzt und die Schauspieler liefern einen soliden Job ab! Ich hab gelacht!
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 3. Dezember 2011
    Hot Tub Time Machine - reicht dieser Originaltitel nur nicht aus ??? Warum stellt man diesen dämlichen deutschen Untertitel hintenan??? Sowas werd ich wohl nie verstehen... Hätte den Film bald verpasst weil ich dachte es handelt sich um eine weitere sinnlose Teenyklamotte... Dann sah ich aber das mit John Cusack einer meiner Lieblingsschauspieler am Start ist und muss sagen : ich wurde nicht enttäuscht.Gut , er ist kein neuer Martin McFly und das Murmeltier grüsst auch nicht neu - aber es ist dennoch ein cooler , lustiger , stimmiger Film geworden.Die gesamte Darstellerriege überzeugt und weiß zu gefallen , auch sind die Nebenrollen mit Ch.Chase , Crispin Glover etc etc top besetzt.Die Geschichte ist im Ganzen stimmig , man braucht keine "Hirn-Überanstrengung" um der Zeitreise zu folgen , es gibt einige sehr gelungene Gags , natürlich auch einige nicht so gute - Richtung Teenyfilme - ... Ein stimmiges HappyEnd , coole Mucke , Querverweise und Anspielungen auf viele Filme , ein knallbunter Look usw usw sorgen für Spass und gute Laune.Eine quietvergnügte Hommage an die 80er Jahre ! Und wie sagen russische 80er Jahre Spione so schön : Doswidanja - Martina Navratilova - Smirnoff Ice - Na Sdorowje :-) :-) :-)

Veröffentlicht am 7. September 2017
    Das war für mich ne ganz persönliche Enttäuschung: der Trailer zum Film ist schon seit einiger Zeit online und sah sehr witzig aus, die Zeitreise-Thematik ist immer wieder gut, der Film strotzt nur so vor 80er Jahre Nostalgie und obendrein spielt John Cusack eine Hauptrolle, seit eh und je einer meiner Top-Favoriten. Und dann kommt dieser Streifen der mich in allen Belangen enttäuscht: erstmal, die Erklärung warum die vier überhaupt in die Vergangenheit reisten ist so unfassbar doof dass man nicht weiß ob das genial oder krank ist. Die Charaktere sind unsympathisch und kaum interessant, insbesondere Ron Corddry spielt einen solch ekelhaften und widerwärtigen Kotzbrocken der einen mehr wütend als mitfühlend macht und zwischen einigen echt abartigen verbalen Attacken wird auch noch wild und exzessiv herumgekotzt. Ein paar brauchbare Lacher gibt’s zwar hier und da, aber die muss man mit der Lupe suchen. Und am Ende, wenn die Helden irgendwie ihr verkorkstes Leben bereinigen indem sie in der Vergangenheit die entsprechenden Strippen ziehen wühlt das nur altes Klischees und überraschungsfreie Dinge auf. Auch der schöne Gastauftritt von Chevy Chase ist komplett für die Tonne. Vielleicht hat der Film nur das Pech dass er automatisch mit „Hangover“ verglichen wird – aber von der Las Vegas Variante trennen diesen Film wirklich Welten.

Fazit: Ein paar nette Lacher, aber dagegen stehen eine Unmenge an flachen Gags und unsympathischen Figuren!
    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

Veröffentlicht am 12. März 2011
    Sehr unterhaltsamer Film. Mit einigen schrägen Ideen und herzhaften Lachern. Ich finde, dass der Film einen Vergleich mit "Hangover" und dergleichen nicht scheuen muss.
    Alphaomegus
    Alphaomegus

Veröffentlicht am 13. April 2010
    Der Film fängt nicht schlecht an, verliert jedoch recht schnell an Spannung und wird auch vorhersehbar.

Es gibt ein paar Lacher jedoch hätte man durchaus mehr herausholen können.

Die Story ist recht mager und ich hätte mir gewünscht das Idee mit dem Whirlpool ein bisschen mehr zum Einsatz kommt.

Die schauspielerische Leistung ist ganz ok und der Soundtrack auch eher durchschnitlich.

Der Film ist wohl an ein Publikum gerichtet das die 80er in USA verbracht hat und so Mitte 20 war. Da das bei mir nicht der Fall ist kann ich dem film nicht sonderlich viel abgewinnen.
    Cbo E.
    Cbo E.

Veröffentlicht am 26. Februar 2011
    Solide Handwerksabeit , mittelmäßige Story , durchschnittliche Schauspielerische Leistung ( Wahrscheinlich zurückzuführen auf das Drehbuch). Für meinen Geschmack ist der Film zu harmlos für die weitläufige Vorlage. Ein bisschen Distanz vom sicheren Einspielergebniss hätte diesem sicherlich gut getan. Hinzuzufügen bleiben ein par misslich gesetzte Cuts welche sich besonders deutlich in der Ski-Szene am Anfang des Filmes zeigen.

Netter Film , nix besonderes, par nette Lacher , Zu ungewagt!
    craven23
    craven23

Veröffentlicht am 3. November 2010
    Nicht schlecht aber auch nichts Genreveränderndes. Durchaus stabile Gags , zwar unrealistische Story aber nicht weiter schlimm. John Cusak is einfach genial den Typ muss man nur mögen. Kann man durchaus empfelen. Kino muss nicht sein , aber als LeihDvD echt gut. Was für jeden dabei.
    Veröffentlicht am 4. Februar 2011
    Anders als meine Vorschreiber finde ich den Film echt Klasse! Meiner Meinung nach reiht der Film sich gut in Filme wie Hangover oder Stichtag ein und hat viele lustige Szenen! Ich hab ihn mittlerweile 4mal angeschaut und kann an einigen Stellen immer noch Tränen lachen! Ist bestimmt nicht jedermanns Film, aber wer gerne lacht und Hangover und der gleichen gut fand, sollte sich Hot Tub auf jeden Fall anschauen!
    Veröffentlicht am 4. Februar 2015
    In Anbetracht des dummen deutschen Titels gingen meine Erwartungen gegen null. Von daher muss ich sagen, daß ich positiv überrascht wurde. Der Film spielt nun auch nicht gerade in der Topliga der Komödien, hat aber durchaus seine lustigen Momente. Als kurzweilige Unterhaltung für einen Abend an dem ich keine Lust auf allzu anspruchsvolle Kinokost habe war er auf jeden Fall tauglich und für solche kann ich ihn denn auch empfehlen.