Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
     Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
    30. September 2010 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Sci-Fi
    Regie: Steve Pink
    Drehbuch: John Morris (IV), Josh Heald
    Besetzung: John Cusack, Clark Duke, Craig Robinson
    Originaltitel: Hot Tub Time Machine
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,8 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 85 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Wie öde es sich doch als Erwachsener lebt! Adam (John Cusack) hat seine Partnerin verloren, den feierwütigen Lou (Rob Corddry) will niemand mehr einladen, Nick (Craig Robinson) steht unter der Knute seiner Gattin und Zocker Jacob (Clark Duke) hängt sowieso nur unter Tage herum. Dann entdeckt das Quartett einen magischen Whirpool und findet sich eine wilde Partynacht später im Jahr 1986 wieder. Dort wartet nicht nur grandioser Spaß mit alberner 80er-Popkultur, sondern auch für jeden von ihnen mindestens eine Chance, das eigene Leben neu auszurichten...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!
    Von Florian Schulz
    Was haben ein gepimpter De Lorean und ein mysteriöser Whirlpool gemeinsam? In welchem Verwandtschaftsgrad stehen Murmeltier und Eichhörnchen zueinander? Ist die 80er-Jahre-Frisur von Metallica-Drummer Lars Ulrich auch heute noch salonfähig? Auf diese und ähnliche Fragen hält „Hot Tub – Der Whirlpool... Ist ‘ne verdammte Zeitmaschine" ein paar erstaunliche und überraschend skurrile Antworten parat. Steve Pink erinnert mit seiner anarchisch-unbeschwerten Hommage an eine Zeit, in der Hollywoods Unterhaltungskino seinen Zenit erreichte, die modische Extravaganz der 70er in kaleidoskopischen Extremismen explodierte und David Hasselhoff sich einen Auftritt im Musikantenstadl noch nicht einmal in seinen kühnsten Karriereträumen hätte orakeln lassen. Dabei wildert Pink mit Überschwang in der popkulturellen Schatztruhe der 80er und verquirlt alles zu einer vogelwilden Mischung. Das Zitieren wird...
    Die ganze Kritik lesen
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Trailer OV 1:50
    Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine! Trailer OV
    9643 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Top 5 - Die besten Zeitmaschinen 2:53
    Top 5 - Die besten Zeitmaschinen
    1689 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Cusack
    Rolle: Adam
    Clark Duke
    Rolle: Jacob
    Craig Robinson
    Rolle: Nick
    Rob Corddry
    Rolle: Lou
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 537 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2010
    Hat mir ganz gut gefallen soweit. Gab einige Stellen, wo man lachen konnte. Ansonsten auch macht der Film auch sehr viel Spaß. War mal was anderes, auch wenn es sicher bessere Komödien gibt. Aber seht selbst... 6/10
    CptWinthers
    CptWinthers

    User folgen 4 Follower Lies die 58 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Februar 2011
    Unterhaltsame Komödie, mit nicht ganz so origineller Idee, und dem einen oder anderen Kotzer zuviel! Trotzdem nett umgesetzt und die Schauspieler liefern einen soliden Job ab! Ich hab gelacht!
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 295 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2011
    Hot Tub Time Machine - reicht dieser Originaltitel nur nicht aus ??? Warum stellt man diesen dämlichen deutschen Untertitel hintenan??? Sowas werd ich wohl nie verstehen... Hätte den Film bald verpasst weil ich dachte es handelt sich um eine weitere sinnlose Teenyklamotte... Dann sah ich aber das mit John Cusack einer meiner Lieblingsschauspieler am Start ist und muss sagen : ich wurde nicht enttäuscht.Gut , er ist kein neuer Martin McFly und ...
    Mehr erfahren
    OuDaHeRe
    OuDaHeRe

    User folgen 2 Follower Lies die 35 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2011
    Sehr unterhaltsamer Film. Mit einigen schrägen Ideen und herzhaften Lachern. Ich finde, dass der Film einen Vergleich mit "Hangover" und dergleichen nicht scheuen muss.
    10 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die fünf schrägsten Zeitmaschinen der Filmgeschichte
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 5. Mai 2015
    Zeitreisen gibt es im Kino immer wieder – und gerade beim Design der Zeitmaschinen geben sich die Produktionsdesigner meist...
    80 gute Post-Credit-Sequenzen, für die sich das Sitzenbleiben lohnt
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 20. März 2015
    Wenn der Abspann rollt, springen viele Kinogänger auf und gehen - nichtsahnend, dass sie noch etwas Lustiges oder sogar Wichtiges...
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher 20th Century Studios
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 36 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat SDDS, Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top