Mein Konto
    Doctor Who
     Doctor Who
    17. Februar 2017 auf DVD | 1 Std. 29 Min. | Sci-Fi
    Regie: Geoffrey Sax
    |
    Drehbuch: Matthew Jacobs
    Besetzung: Paul McGann, Eric Roberts, Daphne Ashbrook
    User-Wertung
    3,6 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Doctor (Sylvester McCoy) hat den Auftrag die sterblichen Überreste seines Erzfeindes, des Masters, auf ihren Heimatplaneten zu bringen. Doch auf dem Weg kommt es zu einem Unfall. Das Raumschiff des Doctors, die Tardis, stürzt im San Francisco des Jahres 1999 ab – mitten in eine Schießerei zwischen asiatischen Kriminellen, bei der der Doctor lebensgefährlich verletzt wird. Die Ärztin Dr. Grace Holloway (Daphne Ashbrook) versucht sein Leben zu retten, doch sie merkt bei der OP etwas ganz und gar nicht stimmt: Ihr Patient scheint zwei Herzen zu haben und stirbt auf ihrem Tisch. Im Leichenschauhaus regeneriert der Doctor (nun Paul McGann) doch durch die Nachwirkungen der Betäubungsmittel kann sich der geschwächte außerirdische Zeitreisende nicht an seine Identität erinnern. Sein Erzfeind, der Master, hat derweil den Körper des Krankenwagenfahrers Bruce (Eric Roberts) übernommen und hat teuflische Pläne. Er will den Körper des Doctors übernehmen, ein Prozess, bei dem unsere Welt untergehen wird…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Doctor Who - Der Film
    Doctor Who - Der Film (Blu-ray)
    Neu ab 13,30 €
    Kaufen
    Doctor Who - Der Film [2 DVDs]
    Doctor Who - Der Film [2 DVDs] (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Doctor Who Trailer DF 1:17
    Doctor Who Trailer DF
    403 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Damals & heute: Die Doktoren aus "Doctor Who"
    News - Stars
    Mittwoch, 8. Oktober 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul McGann
    Rolle: The Doctor
    Eric Roberts
    Rolle: The Master / Bruce
    Daphne Ashbrook
    Rolle: Dr Grace Holloway
    Sylvester McCoy
    Rolle: The Doctor

    User-Kritik

    Michael S.
    Michael S.

    264 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. April 2017
    Auch wenn der Film nicht wie erhofft der Start einer neuen Serie war, dient er doch als stilistisch interessanter Brückenschlag zwischen der klassischen Serie und dem offiziellen Reboot. Kulissen und Kostüme geben sich nicht mehr ganz so trashig wie viele der bis 1989 entstandenen Episoden und auch der übrige Look ist deutlich "filmischer" als zuvor. Natürlich bleibt es immer noch ein TV-Film mit begrenztem Budget, man lotet hier aber bereits ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Hit in Großbritannien, Flop in den USA

    Der „Doctor Who“-Film sollte der Auftakt zu einer neuen Serie werden, die die britische BBC gemeinsam mit der US-Firma Universal umsetzen wollte. Während der Film mit über neun Millionen Zuschauern in Großbritannien ein Hit war, floppte er aber in den USA. Universal nahm daher Abstand von der Serie, die die BBC dann umgehend alleine nicht stemmen konnte. Die Planungen wurden aber aufrechterhalten und nach mehreren vergeblichen Versuchen feierte „ Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Pandastorm Pictures
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1996, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 1996.

    Back to Top